Hydraulische Kupplung für die F-Twins

  • Hallo,

    Kupplung, letztere baue ich wahrscheinlich auf Hydraulik um. Gibt es von Magura für alle F-Twins

    Auf dieses, in deren Programm für die F800GS neue Produkt bin ich auch schon aufmerksam geworden.
    Hat denn schon jemand Erfahrungen damit ... und welche ?
    Im F800er Forum wird das Ganze recht skeptisch betrachtet: http://www.800gs.de/threads/hy…ungsbet%C3%A4tigung.3340/


    Eckart

  • Es gibt immer und für Alles Pro und Kontra. Und zugegeben, das Teil ist nicht billig.


    Aber an der Qualität und Erfahrung von Magura zweifle ich nicht und ein Vorteil ist die lebenslange Oelfüllung. Solange das System dicht ist, muss daran nichts gemacht werden.


    Trotz Nachführung wie bei den Bremsbelägen sollte man das Spiel ab und an kontrollieren, das wird unten am Nehmerzylinder eingestellt.


    Ich behalte die Sache im Auge und schau, ob Magura an der Zweiradmesse in Zürich vertreten ist oder das Ganze bei BMW mal in Natura sieht.

  • Hi,



    vor längerer Zeit habe ich meine Vergaser F mit einer hydraulischen Kupplungsbetätigung ausgerüstet.
    War so eine "wollte ich immer schon mal haben" oder "jetzt kauf ich's" Aktion ;)
    Bringen tut's absolut nix, außer, dass man im Ernstfall nix mehr retten kann.... was bei einem gerissenen Zug ja oft noch mit Panzerband und WD40 zu schaffen wäre.
    Leichter als mit einem (neuen) Bowdenzug ist das Kuppeln damit nicht.


    Frank

  • Hallo,


    Vielen Dank euch beiden für die Bewertungen.
    Ich beobachte die Sache erst einmal weiter und vielleicht frage ich nächstes Jahr mal mal direkt beim Hersteller nach Konkreterem.


    Ein gutes neues Jahr !
    Eckart