Kettenöler - Ölbehälter

  • Moin Moin.


    Ich möchte mir eigentlich einen Öler an meine 650 bauen.
    Jetzt habe ich unter der Sitzbank mal nach einem Platz für den Ölbehälter gesucht. Ist aber irgendwie alles zugebaut. :confused:
    Hinten im "Fach" ist das Steuergerät für das RDC.
    Wo habt ihr "Ölerfahrer" das verbaut und was? (Ich tendiere zum KÖS).
    Elektroanschluss tatsächlich am Licht? Gibt es da alternativen?

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo Bernhard,
    ich habe den Vorratsbehälter unter dem Steuergerät verbaut.
    Der elektrische Anschluss,sind bei mir nur zwei Watt,ist über einen Schalter an der Fahrlichtbirne angeschlossen.
    Das hat den Vorteil es tropft nur wenn der Motor läuft,und bei Wartungs oder Reparaturarbeiten lässt sich der Öler ganz abschalten.

  • Ich habe den K-Ö-S Kettenöler und der Behälter versteckt sich auch im Heck, damit genügend Gefälle zwischen Vorratsbehälter und Rad ist. Wollte zuerst die Aufnahme für den Ausgleichbehälter des Dakar-Federbein rechts am Rahmen nehmen, würde vom Design super passen, aber ich befürchte das Gefälle ist zu gering. Sonst hab ich in der G keinen gescheiten Platz gefunden.


  • Danke Jürgen.
    Wenn da noch Platz drunter ist, wäre das ja wunderbar.
    Ich schaue mir das am Wochenende noch mal an.


    Unter dem Steuergerät passt der normalgroße 250 ml Ölvorratsbehälter nicht,ich habe daher den 120 ml großen verwendet.
    Er hat Anschlüsse zum Befüllen und zur Entlüftung , die ich hinten am Rahmen ( Querverbindung ) befestigt habe.
    Betankung ist kein Problem.
    Verbaut habe ich diesen