Wo sind denn die 650er aus der Eifel?

  • Warst wohl beim "Anlassen" auf dem Ring, nicht?
    Wer da hin fährt und im Getümmel noch einzelne Motorräder erkennen kann, wird Ehrenmitglied bei den X-Men....


    An solchen Wochenenden bewegen wir uns nur mit 1 PS durch Wald und Feld.
    Auf 18 km Strecke haben wir zwomal eine Kommunalstraße und zwomal eine Bundesstraße gequert, dabei haben wir glatt ein paar Moppeds gesehen, von weitem....
    Ansonsten die totale Menschenleere,nur ein paar Rehe, Hirsche, Füche und ein Wildschwein......
    Gut, am Ortsrand von Hochacht beteten zwei alte Leutchen an einem Bildstock, die haben uns und unsere Zossen aber nicht weiter beachtet.


    Wenn Du in der Eifel vernünftig Mopped fahren willst, komm' besser im November. Oder Januar, is' auch nicht schlecht....


    Ich nehme die Dakar ganzjährig nur, um Mo-Do nach Bonn zur Arbeit zu fahren, oder um unser Ferienhaus Nr.2 zu erreichen und neuen Gästen den Schlüssel zu bringen. Da geht dann eine schöne Abkürzung quer durch den Wald, die kann ich nicht mal mit dem Allrad-Pick-up fahren, weil die Gemeindeverwaltung kurz vor Erreichung des Ziels zwei schwere Findlinge in den Weg gelegt hat, geht also nur mit Bike. Und das spart dann fast 15 Minuten Fahrzeit pro Strecke....

  • Hallo!


    tini: hab mal nach dir Ausschau gehalten, aber nix gesehen. :biggrin:


    ...manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :whistling:

    Wenn Du in der Eifel vernünftig Mopped fahren willst, komm' besser im November. Oder Januar, is' auch nicht schlecht...

    am Anfang dachte ich auch: wird Zeit, dass wieder Winter wird :notworthy:
    als ich dann geschnallt habe :idea1: , dass Anlassen war hab ich mich auf die ganz kleinen Nebenstrassen zurück gezogen :cry1: dort ließ es sich dann ganz gut fahren :bikeman:


    Gruß
    Günter :wave:

  • Warst wohl beim "Anlassen" auf dem Ring, nicht?


    Neeeee! DAS ist nicht meine Welt! :eekout:


    An solchen Wochenenden bewegen wir uns nur mit 1 PS durch Wald und Feld.


    Ach nee, bin umgesattelt von 1 PS auf 50 PS. Das macht mir mehr Spaß! :giggle:


    Wenn Du in der Eifel vernünftig Mopped fahren willst, komm' besser im November. Oder Januar, is' auch nicht schlecht....


    Wenn man es wie tini hält und sich die kleinen Sträßchen raussucht kann man auch im Sommer schön durch die Eifel fahren. Am Samstag hatten wir eine richtig schöne Tour mit relativ wenig Moppets. :ok:
    Die Moselgegend sollte man im Sommer aber echt meiden, das macht keine Spaß. Oder morgens ganz früh starten, dann geht es auch nocht. Dann liegen die Touris noch in den Betten... :giggle:


    Liebe Grüße
    Tina

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Hallo Gerhard,


    :welcome: im Forum :welcome:


    Münstermaifeld liegt doch "fahrtechnisch" schön. :thumbsup2:
    Da bist Du ja schnell auch mal tiefer in der Eifel - z.B. in Gerolstein, wo dieses Jahr das Forumstreffen stattfindet :ok:


    Gruß
    Günter :wave: