Carl Dalli, oder meine G 650 Gs

  • Hallo Gemeinde,


    jetzt wo doch einige Schönheitsoperationen an meiner G vorgenommen wurden, will ich Euch diese nicht vorenthalten.

  • Mittlerweile ist eine Saison ins Land gegangen und wir haben knapp 7.000 km miteinander bestritten.
    Wir waren zusammen in Belgien, Frankreich, bis nach Freiburg im Breisgau, am Hermannsdenkmal und unzählige Male auf kurzen Trips rund um Wuppertal im Bergischen Land.
    In dieser Saison hat Dalli schon einiges an Zubehör spendiert bekommen.
    Schon bei Auslieferung hatte er die Steckdose, die Heizgriffe, ABS, den Hauptständer und die Kofferträger montiert. Zu aller erst hat er den einklappbaren Kupplungshebel aus eloxiertem Alu (Erbstück der Honda FMX) bekommen und die Lenkertasche von Louis, in der die Kabel für das TomTom und der USB-Handy-Ladeadapter verstaut sind:



    Dann folgte die original BMW Sitzbank (hoch), bei der originalen hab ich Rückenschmerzen bekommen :thumbdown: und kurz darauf der original BMW Tankrucksack.



    Für die große Tour folgten dann die Varioköfferchen:



    Kurz vor der Winterpause wurden dann noch die Gabelschützer von TT und der K-Ö-S Kettenöler verbaut:



    In der Winterpause kamen dann die Variohebel von V-Trek an den Lenker:


  • Zu weihnachten gabs dann die Nebelscheinwerfer von Wunderlich :dance1:



    und vor zwei Tagen habe ich einen super Schnapper gemacht (SW-Motech Motorschutz für 145,- Euro) :victory:
    Musste natürlich noch am selben Abend angebaut werden :biggrin:


  • Hast du schon eine Probefahrt mit den NSW gemacht? Mich würde mal die Lichtausbeute interessieren.

  • Nee leider noch nicht. Habe ja ein Saisonkennzeichen und darf erst wieder ab März. Muss aber sagen beim momentanen Wetter will ich auch garnicht. :cold:

  • Zitat

    Ah, jetzt. :biggrin:


    Die Hebel sehen gut aus, berichte mal wie die sich dann fahren.


    Jau, auf deine Erfahrung freue ich mich auch. Gerade auch was den Einstellbereich angeht. Habe eben sehr kleine Patschehändchen... Und da die Hebel recht preiswert zu haben sind und auf den Bildern schick aussehen, stehen sie auf meiner imaginären Liste recht weit oben.


  • Schade das es bei den Variohebeln von V-Trek keine Freigabe für die F650GS/Dakar gibt, obwohl das Baugleich sein müsste. :pinch:


    Hei Peter,
    ich hab grade mal ne Mail hingeschickt, wegen etwaiger Begründung oder eben einer ABE, falls nötig würde ich auch mal hinfahren, ist nicht so weit von hier - mal gucken was kommt, ich werde berichten.

    Und da die Hebel recht preiswert zu haben sind und auf den Bildern schick aussehen


    :g: geht, aber auf Schick lasse ich mich ein :wink:


    Gruß,
    Mo :victory:


    Edith sagt: Moritz, du hast das Set übersehen, was es für die Gs gibt, 2 klappbare Hebel, die per Rändelrad einstellbar sind - das Set ist tatsächlich preislich ok.

    Grüße vom Sejerlänner

    Einmal editiert, zuletzt von DakarBGD ()

  • Jau, auf deine Erfahrung freue ich mich auch. Gerade auch was den Einstellbereich angeht. Habe eben sehr kleine Patschehändchen... Und da die Hebel recht preiswert zu haben sind und auf den Bildern schick aussehen, stehen sie auf meiner imaginären Liste recht weit oben.

    Ich kann jetzt schon sagen, dass die in der Position 4-5 so weit vom Lenker weg sind wie die Originalen, sprich die kann man sehr weit an den Lenker ranholen. Ob das Kuppeln dann in Position 1-2 noch einwandfrei klappt wage ich zu bezweifeln :g: Das kann ich ja dann alles im Frühjahr testen und berichten. Bei der Bremsenseite dürfe die Einstellung von 6-1 einwandfrei ohne Einschränkung möglich sein. Bin auch mal gespannt ob das bremsen mit nur zwei Fingern ohne Probleme funktioniert.


    Zum Thema "hübsch" kann ich nur sagen bei mir zählt: "design follows function" :thumbup: Länge und Entfernung zum Griff verstellbar und Klappmechanismus :thumbup:


  • Hallo ihr zwei, hab grad mal in die ABE geschaut und da ist die 1-Zylinder F nicht aufgeführt. Ich geh auch davon aus, dass die bei euch auch passen müssten. Leider sind die Zubehörfritzen nur an viel verkauften aktuellen Modellen interessiert, weil sie die Kosten der ABE wieder reinholen müssen. Hatte das Problem früher bei der Honda FMX auch, da gabs auch zig Zubehör für die ältere, baugleiche Dominator, aber eine erneute ABE für die FMX wurde nicht beantragt, weil es sich für die Hersteller nicht gelohnt hätte. Wenn die Baureihe dann erstmal eingestellt war, war es vollends unmöglich eine ABE bei denen zu bekommen.
    Wenn ihr davor nicht zurückschreckt eine Einzelabnahme anzustreben dürfe das allerdings ohne weiteres mit Vorlage der ABE-Unterlagen möglich sein.

  • So nach den ersten Kilometern mit den Vario-Hebeln hier mein Feedback:
    Von der Ergonomie echt viel besser als die Originalen. Sie liegen durch die eckige und nicht geschwungene Form viel besser in der Hand. Dadurch liegen die Hebel, speziell der Kupplungshebel, gerade am Lenker an. Die Einstellbarkeit ist für mich super. Bei der Bremse hab ich den Arm so kurz, dass ich nur mit zwei Fingern arbeiten kann. Die Kupplung ist so eingestellt, dass ich mit drei Fingern voll und mit dem kleinen auf dem Knubbel bin. Für mich sind die Griffe echt perfekt!
    Lediglich Leute, die große Hände haben und schon beim originalen Kupplungshebel den grössten Abstand zum Lenker präferieren, sollten über die Anschaffung nochmal nachdenken, denn weiter weg als die originalen Hebel können die V-Techs nicht eingestellt werden. Sonst echt sehr zu empfehlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grandy ()