Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen

  • Jahresabschluss -Weihnachtsstammi mit Vortrag von GrayWolf am Samstag 9.12.2017


    Da haben wir nur noch zu klären wo...:g:.... geplant ab 18.30 Uhr


    Teilnahme :


    1. GrayWolf (Vortragersteller)

    2. vosse

    3. Mike & (Alex) ?

    4. Gisi

    5. Tux

    6. Jörg & Andrea ?

    7. ...?

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi ()

  • Das ist doch mal eine erfreuliche Liste! Sind ja doch mehr als zuerst gedacht. :thumbsup2:
    Achim hab ich gerade auch noch eine WhatsApp geschickt.


    vosse aus welcher Ecke kommst Du? Die anderen kommen ja eher aus der Karlsruher Ecke, da würde sich etwas in der nähe von Pforzheim anbieten, oder?

    Ich bin da ähnlich flexibel wie du selbst, @Dittmar. Bin rund 30km nördlich von S beheimatet. Pforzheimer Ecke passt daher perfekt.

  • ...Also der Beamer wäre kein Problem, alternativ wäre ein großes Notebook dafür brauchbar um am Tisch notfalls zu schauen....


    Die Frage ist...bekommen wir als kleine Gruppe von max. 10 Personen ein Raum für uns ? (Weihnachtsfeierzeit)


    Die Örtlichkeiten werden noch ausgelotet...

  • ...Also der Beamer wäre kein Problem, alternativ wäre ein großes Notebook dafür brauchbar um am Tisch notfalls zu schauen....

    notfalls könnte Ich auch einen 19Zoll Bildschirm mitbringen ;)

    Die Örtlichkeiten werden noch ausgelotet...

    Und? wie tief ist es? 8o

    Die Frage ist...bekommen wir als kleine Gruppe von max. 10 Personen ein Raum für uns ? (Weihnachtsfeierzeit)

    Das könnte ein Problem sei, dann lasst uns mal tief loten ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Die Frage ist...bekommen wir als kleine Gruppe von max. 10 Personen ein Raum für uns ? (Weihnachtsfeierzeit)

    Das ist genau das Problem, ich hab schon bei einigen geeigneten Gaststätten mit Nebenzimmer angefragt, die waren vor Weihnachten komplett ausgebucht.


    Die Tischreservierung im Gastraum wäre kein Problem. Die Frage ist nur, wenn das ganze mit Bildschirm stattfindet........ob wir dann einen Nebenraum brauchen?

  • .ob wir dann einen Nebenraum brauchen?

    ...eigentlich nicht....man muss nur laut genug beim Vortrag sein...so das die anderen Gäste entweder Zahlen für die Unterhaltung oder Sie verziehen sich, so das wir im Endeffekt doch den Gastraum für uns haben...:whistle:


    Nee im Ernst....reserviere uns mal einen großen (runden) Tisch - wenn möglich.


    Wo wäre denn die Örtlichkeit ? und frag mal bitte beim Wirt nach ob überhaupt ein "Fernseher" auf den Tisch darf...


    notfalls könnte Ich auch einen 19Zoll Bildschirm mitbringen

    ...ist doch klasse....bietet Einer mehr wie 19 Zoll...:giggle:


    Der Vortrags-Weihnachtsstammi wird schon...:victory:




    Ich sorge für die nötige Tischverzierung :biggrin:

  • ....bietet Einer mehr wie 19 Zoll...

    Nein, kann leider nur mit einem 17 Zoll-Notebook aufwarten.


    Ich tu mich SEHR schwer mit Kneipen-Nebenräumen, da Weihnachtsfeier und/oder Samstag generell die Restaurants voll sind.
    Bekomme da nur Absagen.


    Ich könnte zwar ziemlich sicher einen Beamer besorgen und auch mit Räumlichkeiten in Gemeindehaus oder Jugendherberge dienen, aber da gibt es eben nichts zu essen/trinken, was einen anschließenden Umzug in ein Restaurant nötig machen würde.
    Das empfinde ich als eher ungemütlich Angelegenheit, weil eben ein "Bruch" im Abend wäre.

  • Hab mal in der Pizzeria Da Franco in Zaberfeld angerufen die haben am 09.12. noch einen Tisch für 10-15 Personen frei, halt NICHT im Nebenzimmer.

    Steckdose für eventuelle Geräte wäre vorhanden.


    Zaberfeld wäre vom Treffpunkt her in der Mitte, außer für GrayWolf für in wärs etwas weiter.

    Hier mal Web-Seite.. http://pizzeriadafranco.business.site ich müsste die Buchung nur noch bestätigen.



    Die Webadresse wird wohl leider nicht weitergeleitet:crying:

    Mike :wave:

    2 Mal editiert, zuletzt von tuxbrother () aus folgendem Grund: tuxbrother 13.11.2017 - Link korrigiert

  • Mit eigenem Nebenzimmer fällte mir da nur noch eine Pizzeria hier im Nachbarort (Weil im Schönbuch) ein.

    Die haben 2 kleine Zimmer oben, mann muß sich da leider immer bemerkbar machen wenn man was will.

    Location wäre gut für mich, schlecht für Euch ;) Wenn Ihr wollt kann Ich da heute mal nachfragen.

    Die Mönchsbrauerei ist schon nicht schlecht, aber für einen kleinen Vortrag etwas überlaufen, oder? ist etwas wie im Hofbrauhaus ;)


    Viele Grüße

    Dittmar

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Also bevor ich die Buchung in Zaberfeld bestätige, hat jemand noch einen andern Vorschlag, vielleicht in der Gegend um Bad Liebenzell oder Calw ?


    Wär für Alle noch zentraler auch für GrayWolf und flyingQ - Günther und Erika.

    Lage wäre schon ok, kenne aber in der Ecke leider keine Locations, habt Ihr einen Vorschlag?

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • aber für einen kleinen Vortrag etwas überlaufen, oder?

    In der Tat ist es da etwas schwierig mit einem Vortrag. Zur Not geht aber auch das. Es ist eben SEHR laut und daher bei einer größeren Gruppe echt schwierig sich über den Tisch hinweg zu verständigen.

    Ich bin da öfters mit einem anderen BMW-Stammtisch (für die zweispurigen Fahrzeuge) und da gibt's dann auch mal Kurzvorträge zu den letzten Events (Driftchallenge, Stockcar, Viertelmeile etc.). Da muss der Vortragende dann schon etwas lauter werden und regelmäßig der Bedienung ausweichen... :whistle:

    Für einen Vortrag somit nur bedingt zu empfehlen. Zum netten Beisammensein jedoch ganz nett.

  • morsche


    wonn schun Zappelfeld..

    ginge auch Oberderdingen im Sportverein...am stadion 2

    wirt heisst thomas lang

    selbst mopedfreak


    mopedstammtisch von heilbronn kehrt dort als ein



    anfragen koschd nix