Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen

  • Hi Marco


    Bin am Sa. zwar auf Tour...aber mit meine Stettener Mopedfahrer mit anschließendem Grillen... :biggrin:


    Aber da findet sich sicher jemand der mit Dir am Sa. ne Runde dreht...


    Grüßle :victory:

  • @Donut009:
    Samstag kann ich nicht. Vereinssommerfest meines Kindes.
    Gabelölwechsel lohnt! Denn Du entfernst damit auch eventuell eingedrungenes Wasser. Allerdings würde ich das mal so zwischen alle 2 und alle 4 Jahre machen. Und In diesem Zeitraum so max. 30.000 km. Rein gefühlt ohne Erfahrung aber viel Lese-Input in den letzten Wochen.
    Bei mir hat sich jetzt die Gabelüberholung sehr gelohnt.


    vosse: Naja, das hatte ich auch gelesen. Sehr unterschiedlich. Vielleicht gibt Dir jemand nen Tip. Oder Du machst es so wie ich, dann kommt die Empfehlung von Wilbers. Kannst ja mal probefahren. Ich halte Dich auch am Gepäckträger fest, bis Du aufgestiegen und losgefahren bist :eekout:
    Adresse für nen sehr guten Preis für die Federn habe ich.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Bei der Probefahrt vom Jochen auf Achim's Vergaser will ich aber dabei sein... :whistling:


    Sonst bin ich immer die Belächelte, wenn mir Mal ein Möp zu hoch ist... :rofl1:


    Grüßle

  • @Donut009, @all


    Am Samstag fahr ich auch ne Runde Moped, auf nen Kaffee auf die Schwäbiche Alb oder Schwarzwald.


    Also mehr ne Kaffeefahrt :giggle:


    Schade, bin zwar auch am SA schon in TÜ, mache aber mit Schätzle den ersten Ausflug in Rolli in die Altstadt. Ist sicher auch 'n Abenteuer.


    Fuzzy

  • vosse:
    Kannst ja mal probefahren. Ich halte Dich auch am Gepäckträger fest, bis Du aufgestiegen und losgefahren bist :eekout:


    :tongue:


    Gabelölwechsel ist jetzt nicht meine Prio 1. Eine komplette Revision (und dann auch progressive Federn) mache ich ohnehin erst wenn die Gabel inkontinent wird.


    Da es langsam mit dem Stereo-sehen wieder hinhaut, wird morgen das Ventilspiel kontrolliert.
    Sollte sich darüber hinaus mein Verdacht auf Falschluft beim "Bremsenreiniger-Test" bestätigt, werde ich mich wohl erstmal dabei weiter austoben. Wenn es spröde Ansaugstutzen sind, wird gleich eine Vergaserrevision mit durchgeführt.


    Dann erst folgen Gabelöl & verstellbare Brems- & Kupplungshebel mit gleicher Priorität.
    Beim nächsten Reifenwechsel stehen zudem Stahlflexleitungen, ein neuer Ruckdämpfer und ggf eine Aufarbeitung des Federbeins bei HH Race-Tech an.


    Schwingenlager erfolgen bei Fälligkeit des Kettensatzes.


    Der Tausch sämtlicher Leitungen (Kraftstoff, Öl, Wasser) ist dann die letzte geplante Aktion.




    @all:
    Samstag geht bei mir leider nicht. Ich bin allen anderen Tagen gegenüber jedoch flexibel. Möglicherweise bin ich Anfang nächster Woche noch 2-3 Tage in der Schweiz, ist aber noch nicht final entschieden.


    Gruß
    Jochen

  • @ Mike - wie ist das zu verstehen? Steht bei der Kaffeefahrt eher der Kaffee oder eher die Fahrt im Vordergrund? Oder ist das sowas wo man einen Teppich verkauft bekommt?!
    Schwarzwald wäre wenn dann auch eher meins, über die Alb bin ich schon zu oft dieses Jahr.


    @ die Vergaser-Truppe: Was ist denn los mit euren Kisten, nagt da der Zahn der Zeit oder habt ihr schon so viele km drauf, dass da nach und nach alles fällig wird? Oder liegts an der italienischen Technik?

  • Hi Stammesgenossen



    Wie sieht der Termin Fr.7.8 fürs nächste Stammestreffen in Rt. bei Euch aus...mit Planung "Sonntagsausfahrt"... :question:


    Bis dahin müßten ja alle "Vergaser" wieder fit sein... :whistling:


    Grüßle

  • Hi Marco,


    bei mir gibt's ne kleine Planänderung, mein Schwager hat sich gemeldet und meine Frau hat Holzofenbrot vom Mummelsee bestellt (natürlich war es 'nur' Ihre Idee :whistling:


    Also fahr ich am Sonntag mit Schwager SW-Hochstrasse..........Kaffeefahrt deshalb, ich komm traditionell am keiner guten Schwarzwälder-Kirschtorte vorbei :feedme:


    Teppiche sind fürs Moped zu sperrig :rofl1: und Heizdecken sind zurzeit Ladenhüter...... :rofl:



    Gruß Mike

  • Nö, die Vergaserfraktion ist im Winter zuviel gefahren. Da habt ihr ja lieber die Brettl angeschnallt.
    Wir sind eben Sommerschrauber und Ex-Schönwetterfahrer :rofl:
    Sonntag könnte bei mir unter Umständen was gehen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Sollte bei mir auch gehen.
    Wäre schön, wenn wir mal wieder eine größere Runde schaffen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]