Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen

  • Hi Alex,


    bei mir geht nichts. Veranstaltungs-Overload zum Schuljahresende :whistling:


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Solitude....schwierig, zuviel parallel und auch noch das schönste Festival auf dem Marktplatz, Sommerfest der Kulturen mit super Konzerten.
    Dieses Jahr mit Schimpf-Bier.
    Endlich ist die unsägliche Stuttgarter Plörre Vergangenheit.
    Aber mal schauen, was der Tag so bringt.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hi Alex,


    bei mir klappt s leider auch nicht, muss Freitagabend früher einplanen.....Termine freihalten usw.



    vosse, @stuggi......Am WE ist ja eines geboten, wir gehen am Sa.abend zum Klassik Open-air am Monrepos,


    Mit Fahrrad und Klappstuhl, auf den Wiesen drum rum kann man prima musik-schnorren. :whistling:


    Grüssle :wave:


  • Mit Fahrrad und Klappstuhl, auf den Wiesen drum rum kann man prima musik-schnorren. :whistling:


    Vorallem das Musikfeuerwerk ist immer einmalig!
    Dieses Wochenende hat es echt in sich. Man weiß vor lauter schönen Dingen gar nicht, wo man hin soll.

  • Hi


    Ja dieses WE. geht wohl überall die Post ab...blos bei uns nicht...


    Müssen beide Morgen arbeiten und danach gehts ans aufräumen in die Halle...na ja vielleicht noch ein Kolben mit Otto nach dem Röteln... :giggle:


    Wünsch Euch allen mächtig Spaß (egal wo ihr Euch rummtreibt) vorallem OHNE Hagel... :biggrin:



    Nächste "Aktion" Grillen bei der Werkshalle


    Grüßle :victory:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Mich hat es am Freitag auch erwischt.
    Gerade die Gabel auf beiden Seiten geöffnet.
    Innerhalb 5 Minuten von stahlblauem Himmel zum 5-minütigen Sturzregen-Gewitter, lalalalall :badmood:
    :rant::rant::rant:
    Danach wieder sofort volle Sonne und sowas von unerträglich.
    Naja, Ölstand gemessen und einen leichten Unterschied festgestellt. Etwas zuviel war es auch, Hoffentlich ist es kein Wasser, das den Weg durch die Plane gefunden hat :cursing:
    Einen guten cm mehr Luftpolster eingestellt.
    Hatten wir alles wieder eingebaut :confused: :whistling:
    Proberunde steht noch an.


    Danach Kofferträger versucht zu montieren. Meine erste Schraube die nicht wollte wie sie sollte. Beim Herausdrehen ist das Gewinde verreckt.
    Hab keine Gewindeschneider und keine passenden Schrauben gehabt. Also wieder alles in den Keller gebracht. :cursing::badmood:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Wir sind Freitags trocken geblieben... :giggle:


    Klar ist alles wieder ordnungsgemäs eingebaut worden...


    Und Schrauben kaputtmachen ist eigentlich mein Glück... :whistling:


    Haben aber genug Gewindeschneider in sämtlichen Arten im Keller...


    Du kennst ja den Weg zu mir... :victory:

  • Hi Alex,


    morgen bin ich komplett ausgebucht.
    Ich melde mich, wenn ich Zeit habe.
    Dann weißt Du vielleicht auch schon mehr, wann Du Zeit hast.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Gewindeschneider hätte ich auch. Nichts dolles, aber für 2mal im Jahr reichts. Nur die mittlere Stufe vom M8 ist mir blöderweise kürzlich (auch an der F) gebrochen...
    Du brauchst wahrscheinlich gerade M8? oder musst eh auf was größeres aufbohren?

  • gisi: morgen auch ausgebucht :whistling:
    @donut: muss ich erst nachsehen. Wird wohl M8 sein.
    Ich werde natürlich das Nachschneiden versuchen. Ob es geht wird man dann sehen.
    Gewindemäßig habe ich leider nicht viel Erfahrung und das was ich habe liegt über 20 Jahre zurück :g:


    Yep, RealOEM sagt: 13 Fillister-head screw M8X25-8.8-ZNS3

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Zum Nachschneiden sollte ja die "Endstufe" reichen. Den hätte ich noch.
    Alle drei Stufen brauchst ja normal nur, wenn komplett neu schneidest.

  • gisi: bin zwar nicht wirklich weit gefahren heute, aber die Gabel hat sich deutlich besser angefühlt. Die ml-Werte darf ich fast nicht nennen, schon erstaunlich wie wenig man herausnehmen muß, um 1,5-2 cm weniger Ölstand zu bekommen. Da war ich wirklich überrascht.
    Wer Lust auf eine Messung hat, geht echt schnell. Man sollte nur eine Bierkiste (die dicken alten Bauarbeiterkolben) und wenige Holzbrettchen zum weiter Unterfüttern zur Hand haben. Das ultimative "Gerät" steuer ich dan bei :wink:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Das ultimative "Gerät" steuer ich dann bei :wink:


    Klingt gut!
    Ich komme darauf zurück, sobald ich Gabelöl besorgt und selbiges gewechselt habe. :thumbsup2:
    Bin gespannt auf "der Gerät"!


    Allerdings bin ich nach kurzer Internet-Recherche etwas überrascht, was alles als 10W-Öl verkauft wird! :g: Da gibt es völlig unterschiedliche Viskositäten und auf allen steht 10W. Selbst beim selben Hersteller (Castrol) gibt es zwei 10W-Öle (mineralisch & synthetisch), wovon eines die Viskositätswerte von 5W-Öl aufweist.
    Eine Wissenschaft für sich das ist! :confused:

  • Ich hätte noch 3x Gabelöl daheim ich das ich wohl doch nicht brauche...Glaub das hier https://www.louis.de/artikel/c…ml/10038217?list=96160468
    Wollte das auch mal tauschen, habs dann aber doch nicht gemacht. Und zum zurückgeben bin ich irgendwie noch nicht gekommen (ist wohl nach fast nem Jahr auch zu spät ...). Wobei ich gerade gelesen hab du bist da noch im Zwiespalt welches du willst ;)


    Plant ihr zufällig Samstag ne Tour? Ich bin noch etwas unentschlossen, aber überleg ne Runde zu fahren. Die Hitze kann mir nach Italien nichts mehr :D - die Kunst ist einfach nie stehen zu bleiben :thumbup: