Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen

  • A Grombiira hilft bei dr Alex nix - die Schlabbrgosch beißd düi oifach durch! :rofl1:


    Ein Bericht über die schwäbische Art zu reisen (auf zwei anstatt auf vier Rädern) fände ich ebenfalls interessant!
    Was sagt denn Michels Terminkalender dazu?

  • Guten Morgen.
    Nachdem ich ja der einzige Schwabe zu sein scheine, könnte ich mir vorstellen bezüglich gepflegeter sprachlicher Kommunikation hierzu meinen Entwicklungsbeitrag zu leisten. Oder etwas vornehmer: Däd I scho macha.
    Alex koa Ihr Gosch wirklich halda. Mol en dr rächda odr en dr lenga Hohd. Weil die Gosch, dia kommd au alloi doher.
    Schdichword Dermine:
    1) Soford: Tour uffarbeida, plona, Webseid erschdella, Werbong macha, Undrkinfd bucha.GPS ferdich macha......(Frogad dr Fuzzy was no ällas)
    2) Glei: Uffbau QM-Sischdehm noch ISO 9001
    3) Bressierd: Mei Mopped richda, mei GS 1150 richda (Dienschdfahrzeig), hehniche Denähre richda (die von dr Weschdalbatour), KTM Kupplungsehl dauscha; Defendr Serviss ond Befeschdigonga richta
    4) Ned so lang warda: Umzug nach Dibenga
    5) Sod scho ferdich sei: Babierkrieg mid em Arbeidsamd wäga dr Omschulong
    6) Nebaher: Vorbereidong Buschschrauberkurs, Uffbau CRM, Eiweisong Kollega wäga dr Zerdifizierong, Ausbildong zom Reisekaufmann
    7) Kloinichkeida: Privade Siduadizio (isch kombliziard, mechd abr ned me drzua saga).
    8) Dehmnägschd: Angäblich soll I em Ogdobr nach Maroggo (do wehr I mi abr)


    Ihr sähad: I hann grad gnuag Zeid so an Obad vorzommbereida. Ich deng so en 2017 wird sich äbbas fenda. Lehm`r oifach a bissle Lufd.

    Gruß Michael


    "Wer loslässt, hat beide Hände frei"

    Einmal editiert, zuletzt von lehdseggl ()

  • Hört sich interessant an. Schau mer mal, was das kostet. Touratech ist ja bekanntermaßen nicht ganz billig, aber wer weiß?

  • Hey Leute,
    ihr seid hier nich im Sabbelfred!
    es scheint ja ein gewisses Interesse an einem erneuten Stammestreffen in Waghäusel/Wiesental vorhanden zu sein :clap1:
    wie bereits angekündigt, bietet sich hierfür der 17.09.2016 an. Siehe auch Eintrag im "Kalender", wo man seine Teilnahme auch eintragen kann.
    Wenn Interesse besteht,kann ich vorher ab 14:00 Uhr gern wieder eine kleine Tour auf weniger befahrenen Straßen so Richtung südlicher Odenwald vorschlagen.


    Wer kommt???


    lG. Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Morgen


    Na das könnte dieses Mal ne größere Runde geben... :thumbup:




    1. Jörg und Andrea
    2. Mike
    3. Tux
    4. Jonas
    5. ikke
    6. Lehdseggl ?
    7. .....


    Ich freu mich schon.... :biggrin:

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu in diesem Forum und seit Freitag stolzer Besitzer einer F650 GS Bj. 2006!
    Nun suche ich Kontakt zu Gleichgesinnten und desweiteren auch erfahrene F-ler die mir technisch einen Rat geben könnten.
    Die Maschine wurde mir von einer Freundin verkauft und ist altersentsprechend gepflegt, allerdings muss noch hier und da Hand angelegt werden bevor sie wirklich guten Gewissens gefahren werden kann.

    Also, sie steht bei mir in der Garage und seit dem habe ich einen penetranten Benzingeruch drin aber man sieht keine Lache und auch sonst ist äußerlich an der Maschine alles trocken. Kennt das Problem jemand?

    Vielleicht kann man das ja auch bei einem Stammtischtreffen mal besprechen, ich habe Interesse an persönlichem Kontakt, Austausch und auch an Unternehmungen :rofl1:

    Danke schon vorab für jeden nützlichen Hinweis!


    PS. Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Treff fix jeden Freitag um 19:00 in:
    Pizza Lichtenstein
    Albstr. 15
    72764 Reutlingen

    Stimmt das noch?

  • Hi,


    ers´ma´Willkommen.



    Benzingeruch ohne Leck deutet darauf hin, daß beim Tanken was vollgesabbert wurde (Tankdeckel wird ja wohl drauf und zu sein :biggrin: ).


    Der Stammi findet unregelmäßig statt und wird hier gepostet. Der nächste ist, wie du siehst, in Waghäusel. Komm einfach hin mit deinem Moped hin. Vielleicht verfliegt der Geruch ja auf der Anfahrt. Ansonsten gibt´s dann Gruppenschnüffeln (ned schlecht, anstatt Benzingespräche :bangin: ).


    So long.

    Gruß Michael


    "Wer loslässt, hat beide Hände frei"

  • Hallo Michael,


    Danke für den Willkommensgruß :victory:


    Ich kann beim nächsten mal noch nicht dabei sein weil ich in der Zeit mit Feunden in den Alpen unterwegs bin, welches Moped ich da nehme weiß ich noch nicht :cool:


    Also bis bald und viel Spaß :wave: