Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen

  • Hm,...mein grenzenloser Optimismus wird gerade etwas eingebremst.Morgen wohl noch eine kleine OP an einem Zahn notwendig.:crying:

    Das minimale Tröpfeln, wäre wohl nicht so das große Problem, außer der DWD hat daneben gehauen und muss noch korrigieren.

    Ich harre der Dinge.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Bei mir sieht es leider gar nicht gut aus.
    Bei der gestrigen Kurz-Inspektion des Moppeds fielen mir zwei fehlende Muttern auf. Wie man Nyloc-Muttern verlieren kann, weiß ich zwar nicht, ist aber dennoch so.
    Wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig passende Muttern zu besorgen und auch eine Online-Bestellung trifft wohl nicht mehr rechtzeitig ein.

    Da ich so nicht fahren möchte, werdet ihr wohl ohne mich eine Runde drehen müssen. ;(

  • Vossi...mach mal schlau,was für Muttern dees soi solle...

    Bring Samstag emm Hauke es Hinterrad der Organspenderin... Dem sind Speiche gerisse und hat nu enn 8er im hinterrad...

    Kann sein,das ich die Daale rumliege hab



    Stehbolze von de Krümmer hab ich auch schon verloren...vibrieren sich schon mal los..

  • weil mer beim thema san


    An meiner fehlt eine Schraube an der Windabweiserscheibe zusammen mit der Metallklammer die als Gewinde dient um sie an der Plastikverkleidung festzuhalten. Es sind normalerweise 4 Schrauben, bei mir halt nur noch Drei. Stört noch nicht wirklich, aber dürfte auf Dauer nicht das beste sein.


    Wenn ich die erwerben könnte, würde es mich freuen. Sollten orginal sein, also eine verchromte Innenseckkantmutter mit verbreitertem Kopf als Unterlegscheibe. Habe die selbe Scheibe wie du in deinem Profilbild hast, rpr61(eigentlich genau das Moped in Rot wie du)

  • weil mer beim thema san


    An meiner fehlt eine Schraube an der Windabweiserscheibe zusammen mit der Metallklammer die als Gewinde dient um sie an der Plastikverkleidung festzuhalten. Es sind normalerweise 4 Schrauben, bei mir halt nur noch Drei. Stört noch nicht wirklich, aber dürfte auf Dauer nicht das beste sein.


    Wenn ich die erwerben könnte, würde es mich freuen. Sollten orginal sein, also eine verchromte Innenseckkantmutter mit verbreitertem Kopf als Unterlegscheibe. Habe die selbe Scheibe wie du in deinem Profilbild hast, rpr61(eigentlich genau das Moped in Rot wie du)



    MRA wie auch originale wird mittels Gummidübel fixiert.gibts bei bmw immer im 4er satz...auch die zugehörigen schrauben..

    Musste ich mir selbst neu besorgen weil beim Unfall 13 diese teile zershreddert wurden...Köpfe abgeschliffen und Dübel ausgerissen...



    Hauke hat per wa schon in meine garage gesehn...ich hab die rote doppelt..
    1 zugelassen und im Bild zu sehn...die Organspenderin Rahmenschaden... Wird immer magerer..


    Bilder sind immer zu große Dateien fürn Upload hier im forum

  • Danke Rolf!
    Das ist lieb gemeint, aber ich muss anehmen, dass mir jemand die Kofferträger klauen wollte und nun muss ich erstmal kontrollieren, ob eventuell auch an sensibleren Stellen etwas fehlt.
    Außerdem muss der andere Radsatz drauf. Die E-07 sind am Ende und ich hab noch neuwertige TrailAttack 2 rumliegen.

    BTW: Hauke wohnt in Cuxhaven. Bist du sicher, dass der zur BaWü-Ausfahrt kommt?
    Sollte es noch klappen, melde ich mich - scho wegen des Batteriekasterls. :wink:

  • weil mer beim thema san


    An meiner fehlt eine Schraube an der Windabweiserscheibe zusammen mit der Metallklammer die als Gewinde dient um sie an der Plastikverkleidung festzuhalten. Es sind normalerweise 4 Schrauben, bei mir halt nur noch Drei. Stört noch nicht wirklich, aber dürfte auf Dauer nicht das beste sein.


    Wenn ich die erwerben könnte, würde es mich freuen. Sollten orginal sein, also eine verchromte Innenseckkantmutter mit verbreitertem Kopf als Unterlegscheibe. Habe die selbe Scheibe wie du in deinem Profilbild hast, rpr61(eigentlich genau das Moped in Rot wie du)

    Meinst du diese Dinger hier, Norbert?

  • Ja vosse so ungefähr. Aber sind nicht farbig, sondern Stahl verchromt und ich weis nicht ob die nur in Gummi verschraubt sind. Sind normale Gewindeschrauben und ziehen sich auch ordentlich fest. Gehen auch durch die rote Haube des Scheinwerfers mit durch. Da sind jeweils Löcher drin und erst dahinter sind dann die Gewinde. Ich demontiere am Wochenende eh mal um am Strom was zu ändern, da mache ich mal Fotos.


    Die verlinkten Schrauben sind vermutlich Aluminium, da sie farbig sind.

  • Hm,...mein grenzenloser Optimismus wird gerade etwas eingebremst.Morgen wohl noch eine kleine OP an einem Zahn notwendig.:crying:

    Das minimale Tröpfeln, wäre wohl nicht so das große Problem, außer der DWD hat daneben gehauen und muss noch korrigieren.

    Ich harre der Dinge.

    Gute Besserung ... und wir hoffen das Beste - wollen dich ja auch mal wieder live zu Gesicht bekommen. ;)


    An sonsten hoffe ich mal auch für den Rest, dass ihr noch rechtzeitig alle Schrauben zusammen bekommt.


    Wegen dem Wetter mache ich mir noch keine all zu großen Sorgen und werde das erst morgen Früh entscheiden. Zwar ist für heute ein Regentag angesagt, das soll aber morgen ja eher weniger der Fall sein (erst zu den ersten Narrereien am Sonntag wieder).

    Somit werde ich wohl mit Gisi auf der Rückbank anreisen (sprich: wir werden nur mit einem Moped kommen, da Gisi von der Arbeitswoche etwas angeschlagen ist).


    Wir freuen uns schon. :victory:

  • Alles klar, danke, werde ich mal suchen und bestellen.


    Ich habe einige dieser Schrauben an Verkleidung und Windschild, ein bischen Reserve schadet wohl nicht.

    Hi,

    diese Schrauben heißen ULS-Schrauben, gibt es mit + ohne Flansch, in VA, V2A, verzinkt + schwarz (roh) in allen gängigen Längen + Dicken,

    als Inbus, Torx + Kreuzschlitz im gut sortierten Schraubenhandel.

    Gruß

    Hansemann

  • Alles klar, danke, werde ich mal suchen und bestellen.


    Ich habe einige dieser Schrauben an Verkleidung und Windschild, ein bischen Reserve schadet wohl nicht.

    Norbert...uffbasse

    Das Windshield wird mittels Gummidübel fixiert,darin sind Metallkerne mit Feingewinde...


    Verkleidung wird mittels Klammern und Imbus Schrauben fixiert...zb Tank contra Cockpit..
    Sind 2 Welten..

    Demzufolge passen Windshield Schrauben auch nicht in die gröberen Klammern


    Gruß Rolf

  • Nachdem doch eher sich alle "abmelden" und weiterhin keiner mehr sein kommen bestätigt hat, werden GiSi und ich umsatteln und treffen uns mit anderen fahrwilligen an der JET in Wörth für eine kleine Pfalz/Elsass Runde.


    ... vielleicht schicken wir später mal sonnige Grüße durch. :giggle:

  • So, weil ja nicht alle whatsen und appen und ähnlichen neumodischen Kram


    Es ist angedacht am Samstag eine Tour zu machen. Nichts großes, ein wenig Odenwald cruisen. Treffpunkt wäre Bad Rappenau, dann eine Rundtour mit Abschluss Bad Friedrichshall/Neckarsulm. Hoffen das Wetter spielt auch mit, aktuell sagt Wetterbericht für Samstag noch gutes Wetter. mit 14°


    Treffen so gegen 13:00 damit die Zeit nicht zu knapp wird am Ende. Posten wer interesse hat oder PM für Nummerntausch