Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen

  • Wenn ich die 30 Pferde auf meiner F erweitern könnte, wäre das nicht schlecht!

    Ich empfehle Triumph Tiger 900 GT oder GT low.

    Du glaubst nicht was das für ein Unterschied ist und wie sich der Funfactor mehr als verdoppelt.

  • Wenn ich die 30 Pferde auf meiner F erweitern könnte, wäre das nicht schlecht!

    Dann geh mal nach Vaihingen in NL und fahr die Enkelin Deiner Banane F 750 GS...

    Ab Werk tiefer wie Deine Chiquita

    Einziger Unterschied zw F 750 + F850 ist der tiefere Rahmen für Bonsai..

    Naja...Statt Maden im Indianischen Salat und schreiend wie ne Teebeutelschleuder mit quietschendem Keilriemen ist bie F dann Madig gemacht in China....


    Ummen Proberitt kommste nit rum...

    Kannste auch beim Limbächer mache und dan beide...ob der aber auch neue BMW verdealed oder nur neue Triumph wees der Pleitegeier ;)

  • Nicht die 750, wenn dann die F700 .... Ich bin noch nie so schnell mit einem Moped warm geworden wie mit der ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Was ist mit deiner Dakar?

    Für knapp 4t€ verkauft.
    Hatte zwei Interessenten die den Preis sehr gerne gezahlt haben.
    War ja auch in einem Zustand wie man keine Zweite mehr findet.

  • OT:


    Absolut korrekt.

    Wenn man von der F650GS Eintopf auf die F750GS umsteigt ist das KEIN Aufstieg.

    Wenn man von der F650GS Eintopf auf die F700GS umsteigt ist das ein Aufstieg.

    Bin alle drei viele Kilometer gefahren.
    Die 750 ist so toll (Achtung Ironie), dass sogar meine Frau gesagt hat, mit so einem Schüttler fahren wir aber nicht in die Schweiz.
    Die 850 GS Rally viel wegen absoluter Soziauntauglichkeit schon raus.

    In der Palette kann ich nur eine empfehlen, die Tiger 900 ab 2019 und hier auch eher die Rally als die Pro.
    Zug von unten raus wie ein Zweizylinder. Zugleich drehfreudig wie ein Dreizylinder.
    Übergeniale Soziatauglichkeit bzgl. Sitzposition, Kniewinkel, Fahrwerkstärke.


    Gut, dies wird hier aufgrund der "Hauptsache billig" Orientierung sicher kaum Anklang finden aber es ist einfach wie mit vielen andern Dingen, man bekommt was man bereit ist zu bezahlen.

    Oder einfach mal überlegen, was bringt mir das Geld auf der Bank ab einem gewissen Alter, man kann ja nichts "mitnehmen". Lieber hab ich es gewandelt am Haus stehen und kann viel Spaß damit haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von kh-office ()

  • Die 750 ist so toll (Achtung Ironie), dass sogar meine Frau gesagt hat, mit so einem Schüttler fahren wir aber nicht in die Schweiz.

    Was hat deine Holde denn gegen Chinesische Vibrations..Die Dakar war doch auch eine Rüttelplatte wenn auch in Berlin zusammengeschraubt ;)

    Zum Thema Vibrations...Nach 800KM Erzgebirge,Tatra u Schlesien hatte auch der Hempi in seiner Pegaso Good Vibrations in den Griffen vom freigebrannten Rotax mit genug Schub in allen Lagen

    Muß nix neues sein,gut gewartet und artgerecht bewegt reicht 8-)

    Dann werden auch Verbräuche akzeptabel

    Etz laafd dem Patrick seine nämlich mit 5,8 statt 7,5 L mit großen Hepco Boxen und Campinggeraffel....Kommt an Meine 4V Rotax Versagerbraut mit gleicher Bepackung zwar nich ran..4,6L auf 1600KM errechnet.Good Vibrations kenn ich schon immer,Das muß so.Extrafettes Grinsen gabs Gratis am Pfingst WE dazu


    Ach...in beide Mopeds 15er Ritzel drinne mit neuen Nachbau Ruckdämpfer

  • Du ziehst jetzt aber nicht auch noch nach England um?;)

    In der Palette kann ich nur eine empfehlen, die Tiger 900 ab 2019 und hier auch eher die Rally als die Pro.
    Zug von unten raus wie ein Zweizylinder. Zugleich drehfreudig wie ein Dreizylinder.
    Übergeniale Soziatauglichkeit bzgl. Sitzposition, Kniewinkel, Fahrwerkstärke.

  • Was hat deine Holde denn gegen Chinesische Vibrations..

    Evtl. weil sie aus dem falschen "Gerät" kommen? :rofl:


    Ne, "Schüttler" bedeutet bei uns so viel als wenn man ein Fahrzeug einen "Hobel" nennt oder eben ein sch.... Gefährt.

  • Du ziehst jetzt aber nicht auch noch nach England um?;)

    In der Palette kann ich nur eine empfehlen, die Tiger 900 ab 2019 und hier auch eher die Rally als die Pro.
    Zug von unten raus wie ein Zweizylinder. Zugleich drehfreudig wie ein Dreizylinder.
    Übergeniale Soziatauglichkeit bzgl. Sitzposition, Kniewinkel, Fahrwerkstärke.

    Niemals nimmer nicht, eher in den Norden was auch für später geplant ist.
    Außerdem würde ich Dich in England sicher nie mal wieder treffen. :notworthy:

  • :) Danke, hoffentlich ist es dann 2 1/3 Grad Kälter .... haha

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Hallo zusammen.

    erweitern die Liste um


    1. Tux

    2. Ikke

    3. Rolf

    4. Jutta

    5. Katinka

    6. boldel

    7. GrayWolf (zu 90%)

    8. Katifahrer

    9. flyingQ Günther

    10. flyingQ Erika


    Ist aber noch nicht 100% sicher, da noch anderweitige Verpflichtung wo noch nicht klar ist wie lange es geht. Wird, egal wie es läuft, niGS vor 18.30 Uhr. 👋👋


    CU

    flyingQ

  • könnte bei mir später werden als 17:00 Uhr



    1. Tux

    2. Ikke

    3. Rolf

    4. Jutta

    5. Katinka

    6. boldel

    7. GrayWolf (zu 90%)

    8. Katifahrer

    9. flyingQ Günther

    10. flyingQ Erika

    11. rotax