Sitzbank kaum erträglich ...

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe mir im letzten Jahr als Wiedereinsteiger eine BMW F650 GS Twin von 2009 gebraucht gekauft.


    Tolles Motorrad. Genau richtig für meine Bedürfnisse. Bin in der ersten Saison 6000 km gefahren. Habe viel Spaß am Schrauben, jetzt einen Kofferträger angebaut, in diesem Jahr kommen noch Vario Koffer hinzu.


    Eine Sache stört mich jedoch sehr: Mit 48 Jahren bin ich ein wenig Komfort gewöhnt ...


    Nach 200 km bringt mich die serienmäßige Sitzbank um. Zu hart, zu schmal.


    Was könnt Ihr empfehlen?


    Taugt die Komfortsitzbank von BMW etwas? Oder gibt es eine gute Zubehörsitzbank? (Ich fahre nur Straße, kein Gelände).


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Thomas


    PS: Hat noch jemand Vario Koffer zu verkaufen?

  • Auch ich konnte die original Bank nicht ertragen und habe die von Wunderlich gekauft. Die ist prima. Ich habe die originale zusätzlich umpolstern lassen. Ist prima geworden aber nicht so gut wie die Wunderlich. Die umgepolsterte kannst du für 100 € haben. Grüße Jochen

  • Hallo, das Problem hatte ich auch. Ich habe mit von der Polsterei SEATS and MORE meine Sitzbank umarbeiten und auf polstern lassen und dann ohne Probleme Island durchgehalten. Sears and Mord in Oberhaus.


    Gruss Tourerklaus

  • Wow!


    4 Antworten, 4 Meinungen ....


    5. Antwort, 5. Meinung: Bei meiner 800-GS hatte ich tiefe Originalsitzbank drauf. Unsitzbar. Zumindest für meinen Hintern. Danach die TouraTech-Sitzbank. Mit der war ich sehr zufrieden, nur meine neu hinzugekommene Sozia nicht. :giggle: Und nun habe ich die Komfortsitzbank drauf. Sozia meckert nicht mehr, dafür tut mir nun den Hintern wieder früher weh, als mit der TT-Sitzbank.


    Ganz ehrlich: Probiere es einfach aus und nicht nur 50km, sondern mindestens 300km. Dann weisst Du, welche Sitzbank zu Deinem Hintern passt ....


    Gruss Michi

  • hallo,
    lustig: war bei mir genau das gleiche Problem!
    Auch Wiedereinsteiger in den Endvierzigern.
    Habe mir nach Recherche im Netz die Wunderlich zugelegt.
    Ist relativ hart, aber Mann gewöhnt sich schnell dran.
    Aufsitzfläche ist grösser und auf Dauer deutlich angenehmer zu sitzen.
    Verarbeitung und Optik gefällt.
    Gruss
    marco