HA ha ... HALLÖLE ...

  • … Danke … ihr Admins seit Klasse.


    … also zum Zuwachs, hab ich eigentlich noch mehr vor ….
    eigentlich liebäugele ich immer nach ner Xcountry.
    Aber es gibt doch so einige Pluspunkte, die mich eher zur GS führten.
    Über Hügel springen, würde ich eh nicht mehr machen. Und als Wald und Wiesen-Gerät oder Schlachlochsuchgerät langt mir die GS als Basis allemale ...
    Nun – und das wird mein Ziel ….

  • HaHaHa ... das ist wohl ansteckend das Mopedkaufen :clap1:
    Herzlichen Glückwunsch ... die kommt ja ganz nachdem Papa :wink:


    ... und jetzt fahrt ihr bald alle den schönen Grenzweg zusammen - mit ner einheimischen Fährtensucherin - und eßt womöglich noch das tolle Eis bei Guzzi in Brome :crying:
    ... ich bin ja sooo neidisch !


    Aber n bissel was fummeln mußte ja schon noch, oder ? Ist ja noch gar kein Sturzbügel dran.


    Viele Grüße und gaaaaanz viel Spaß :wave:
    Ati
    P.S.
    Hab meine erste Tour geplant - aufs Navi kopiert und ... alles super prima geklappt.
    Bernhard - du bist echt Spitze :thumbup:

  • Hallo ihr Lieben,
    das war ein richtig gutes Winterangebot. :rolleyes:
    Der Motor hat eine Sonderschicht. Nennt sich Blumenkohl. Kann jeder selbst machen, wenn man dem Straßensalz lang genug Zeit lässt. Dieser elektrolytischer Vorgang blüht hemmungslos unter der Farbschutzschicht. Wem das nicht gefällt braucht ne Menge Drahtbürsten. Elektrisch und handbetrieben. Körperschweiß ist ja auch salzig.
    Die Gabel hat ihre eigene Schutzschicht. Der leichte Ölfilm gefällt aber auch nicht jedem.
    Der Autopilot in Geradeausstellung ist nicht abschaltbar. Beim Fahren ist dabei äußerste Konzentration gefordert. Neues Ersatzlager-Set gabs aber dazu. Wurde freundlich in der Annonce als einziges Manko erwähnt. :notworthy:
    Die „neue“ Batterie hat eine Leistung von 3 Mignonzellen in Reihe geschaltet. Also Abmelden und vergessen, kannst du vergessen.
    Die inkontinente Wasserpumpe ist nach ca. 1 Jahr Stillzeit wohl auch nicht selbstregulierend. Auch wenn das Auslaufmodell nach wenigen Minuten nicht mehr den Auspuffkrümmer beraucht. So ein Standschaden ist völlig normal.
    Tja, und wieviel Schraub-Verbindungen dann nach Prügel und Sonderbehandlung schreien, wird sich zeigen. :dunno:
    So viel zum Thema „ist gerade nicht geputzt“. :annoyed:
    So was kann man nicht mehr „verkaufen“, nur noch für Geld weggeben …. :nono:


    Nun, da ich z.H. die Hoheit über die TV-Fernbedienung schon lange verloren habe und ich eigentlich immer begeistert hier die Technik-Ecke belese, kann der Winter meinetwegen noch lange dauern. Meine Träume zu den „Veränderungen“ reichen bestimmt noch bis zum nächsten Winter. Der Patient muss erst mal laufen. :shrug:
    Trotzdem „noch“ überwiegt die Freude. So soll es bleiben.


    Zum Hallöle, ein Grüßle, (die Ummeldung kommt ja noch) :thumbup:
    Bis denn, Bernhard
    :wave:

  • Hi Adam,
    ich zahl 10 Euronen je kW, und weil mir die Farbe gefällt, würde ich sogar verdoppeln.
    Wo soll ich sie abholen? :biggrin:


    Gruß
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • ich komme am Freitag vorbei :tongue:
    falls die Entscheidung etwas länger braucht, kann ich auch am Sonntag den Laderaum öffnen :biggrin:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Moin Bernhard,


    Jetzt sinds aber auch bakd genug Zweiräder in eurem Haushalt.


    Wenn das so weiter geht kannste bei Otto ne Flat buchen oder ihn gar anstellen..... :tongue:


    BTW. wenn Du von Deiner neuen GS den Gepäckträger nach dem Umbau nicht mehr brauchst oder ihn zersägen willst, um nur die Griffe zu behalten, dann melde Dich mal, vielleicht können wir ja einen deal machen denn den neuem Träger finde ich deutlich netter als den alten von meiner 2001er....


    Gruß ToFu

  • Moin bpausb,


    da hätte ich doch gleich einen Projektnamen für deinen Umbau wg. gewissen Ähnlichkeiten.


    F nine T.


    Trotzdem wird wohl unsere XCo, die du dich standhaft geweigert hast auch nur mal Probe-zu-Sitzen, wohl trotzdem noch ein paar Kilo leichter sein!
    :tongue: :tongue:


    Spaß bei Seite, nette Idee und hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst. Wenn du soweit bist, würde ich das Ergebnis gerne mal in Augenschein nehmen.


    Schönen Sonntag und ebensolche Grüße
    Gerhard

  • Hallo Thomas,
    die beiden Griffhälften von ner GS (01bis03), hab ich zum zersägen schon liegen. Die „neue“ hat an zwei Stellen Abnutzungs-Kerben von einem Spannriemen.


    Aber – ich bin zeitlich erst mal am reparieren. Es sind noch mehrere Baustellen, die abgearbeitet werden müssen. Nach dem Notwendigen kommt die Saison und der nächste Winter kommt bestimmt. Bis dahin will ich dann auch schon mal Teile sammeln.


    Hallo Gerhard
    das war ein langer Weg. Xco vs. GS. Am Ende war für mich, neben dem Geschmack, dann nur noch das Gewicht auf der Plus-Seite. Für meine Bewertung gab es dann mehrere Pluspunkte für die GS.
    Zum Namen, neben meiner C1, CS und GS, dann noch ne GS?.
    Die GS fährt ja meine Frau. Deshalb brauch ich ja keine zweite. Aber die jeweils häufigen Buchstaben könnten bleiben. Es wird also eine SC
    SCrambler, SportCross, SoftCross, oder so was.
    Diese Ideen zum Rundscheinwerfer hatte ich ja schon länger. Durch das „Winterangebot“ werde ich mir jetzt meinen WunschTraum erfüllen.
    Gruß Bernhard