HA ha ... HALLÖLE ...

  • … da vor einer Woche die Zulassungsstelle geschlossen hatte … nun ist se seit gestern angemeldet.
    Erst mal alles Notwendige repariert. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.


    Jedenfalls fährt se wieder und wird erst mal Probe- gefahren.
    (Vor allem am 29.3. …. )
    Teile und Ideen für den „Umbau“ reifen, werden aber später angegangen … :roller:

  • Bin erst mal ganz zufrieden.
    Das neue LKL hab ich mit 25Nm angezogen, dann ca. 6mm mehr als 40mm gelockert. Ich fand, dass es bei 40mm noch recht stramm angezogen war.


    Der geflickte Kühler ist dicht, die Wapu erst mal auch. Hoffe, dass das so bleibt.
    Die Gabel ist auch wieder dicht und jetzt mit Balgen ausgestattet.


    Nach dem Probelauf in der Garage, vor über ner Woche, nach dem Auffüllen des Kühlwassers, sprang sie gleich an. War schon mal ein gutes Gefühl.


    Gestern, nach dem Anmelden, wollte die gar nicht. Der Druck auf dem Starter blieb stumm. Zündung aus, 3mal Gas auf und zu, Zündung an, dann sprang sie an. Komisch.
    Beim Zündung anstellen, gingen nicht die ABS-Leuchten an. Nur Öldruck und Neutral.
    Die ersten km fühlte sich der Motor nach weniger Leistung als meine anderen beiden F´s an. Es patschte auch gelegentlich. Die war ja recht lange abgemeldet. Nach ca. 50 km hatte ich den Eindruck, dass der Motor wohl erst mal freigefahren werden muss. Der wurde jedenfalls immer spritziger. Aber erst mal sollte neues Motoröl rein. Wollte eigentlich nur 10km den Motor warmfahren.
    Da die nächsten Tage vom Wetter wieder ungemütlicher werden, schaue ich mir mal die Cockpitbeleuchtung an. Kontrollleuchte fürs Fernlicht geht auch nicht.
    Das ABS funktioniert jedenfalls. Nur die Kontrollleuchten nicht.
    Und – der rechte Griff heizt (noch) nicht. Hoffe dass es am 29. nicht so kalt sein wird.


    Also es wird noch nicht langweilig.



    Marc, da es in der Garage eng wird, muss jetzt die alte Hercules-Mofa weg. 50ccm, 50 km/h, vielleicht was für dich???


    Börndy, ich mit ner 6Jahre jüngeren normalGrauen, mit Akne am Motorblock.
    Du mit der älteren, dafür geilGrau geschminkten ordentlich gepuderten … Grifheizungsbefreiten … jo, das wird schon was. Freu mich auch schon auf die StoppelpistenTour ...
    Gruß Bernhard :victory:

  • Hallo Bernhard,
    was hat der Vorgänger bloß mit der F gemacht :wacko: :confused:


    Danke für das Hercules-Angebot, aber meine 50ccm und 4 PS sind in einer Solo-Säge verbaut (und 2 PS in einer Säge aus Hamburg) - der nächste Winter kommt bestimmt. Aber schon interessante Mofa, in meiner Jugend fuhren enorm viele davon herum (und die Neckermann-Solos :giggle: ). Ich hatte damals noch ein Jahr gewartet bis ich 16 wurde und bin mit einer 80`er gestartet (DT80MX).
    Donnerstag hatte ich mir (wieder) eine Ducati 600ss angeschaut, war erneut zu fertig, von viel Rost bis klappernden, Öl verbrennenden Motor... Meien Dakar hat keinen Schrauberbedarf, ich suche `was zum basteln, aber eine Leiche wiederbeleben will ich dann auch nicht.


    Mit Blick auf den Kalender hat das Zwischentief ja noch etwas Zeit, wegzuziehen, hoffentlich wird das bis 29.03.!!! (Äh nimmst Du Werkzeug mit :wink: ?)


    Gruß,
    Marc

  • Zitat

    (Äh nimmst Du Werkzeug mit ?)


    wofür Werkzeug? Im heutigen Kulturzeitalter braucht man doch nur eine nicht abgelaufene und freigeschaltete Telefonkarte. Und statt einer Mitgliedschaft im Golfclub ist die Mitgliedschaft im gelben Club auch beruhigender.
    Wenn es was zum Reparieren gibt, ist man doch in der gleichen Zeit wieder z.H.
    Da die F noch nicht so viel Elektronik hat, wird die Mechanik schon halten. Sonst wär das eh ein Einwegprodukt. Statt reparieren dann wegschmeißen.


    Bei den Sockellampen in den Armaturen waren nur 2 defekt, die als Beleuchtung dienen. Die meisten hatten nur Kontaktprobleme. Die Minidrähte wieder aufgebogen und die ABS-, Fernlicht-, Kühlwasser- und Tankleuchte funzen wieder.


    Bei deiner Suche nach ner Duc ss meinst du doch diese - oder ??
    Gruß Bernhard :wave:

  • Die ist noch wie ne normale GS. Da ich noch keine visuelle Änderungen gemacht hatte, hab ich auch noch keine Bilder gemacht. Eine Kleinigkeit ist noch zu machen – der rechte Heizgriff funktioniert noch nicht. Für die Tour am nächsten Wochenende ist das noch nicht so wichtig.
    Aber für die wohl sehr wahrscheinlich anstehende Tour am übernächsten Monatswechsel soll die auf jeden Fall funktionieren.


    Tja, als du die Sachsen-Anhalt Tour vorgeschlagen hattest, dachte ich nur: Mist ich hab nicht das passende Mopped.
    Zuuuufällig hab ich jetzt eins ….


    Und zuuuufällig wurde ich vor ein paar Tagen, von einem Freund in der Nachbarschaft gefragt, ob ich mitkommen will …. Norwegen …..


    also wieder ein Floh im Ohr, der sich in der Hirnrinde festsetzt .... :whistling::clap1::thumbcool::idea1::hubba::1eye:

  • Wow, dann hast Du ja ein schönes Tourenprogramm vor Dir - Norwegen, ein Traum.


    Wir waren mit Familie letztes Jahr mit der Color Line in Oslo, da kam mir schon der erste Gedanke - und Nobbi hier aus dem Forum hat dann ja auch so gemacht - mit dem Motorrad zurück...


    Gruß,
    Marc

  • Für Norwegen reicht eigentlich auch das EinspurFahrzeugMitDachÜbernKopf und RegenScheißegalFunktion.
    Aber – dann würden „die“ mich wohl nicht mitnehmen wollen. Versteh ich nicht.
    Mit den über 1000ccm und viel mehr PS hängen die mich in Norge eh nicht ab … und die anderen drei haben eh Straßenreifen …
    :dunno::tomato::rudolph:

  • Da würden die :dwarf: aber auch mal staunen, wenn du mit dem Gefährt hier an rauschen würdest :jawdrop: ......