Hallo, F-Gemeinde,
ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden. Ich würde gern wissen: wie erkenne ich, ob die Ruckdämpfer fertig sind?
In den meisten Einträgen zu dem Thema steht oft nur, dass eine Werkstatt das festgestellt hat, oder dass man halt mal getausch hat. Aber kann ich das am stehenden Motorrad irgendwie feststellen?
Ich bin jetzt auch noch nicht so erfahren, dass ich Nuancen im Fahrverhalten erkenne (ich kenne halt nur meine Dagmar...), und der Einzylinder ist ja von Hause aus kein seidenweicher (gut so!!!)
Hintergrund: ich werde meine Ritzel wechseln und evtl. auch das hintere Federbein. Und wenn ich schon dran bin, könnte ich die Dämpfer mit abfrühstücken. Aber intakte Teile tausch ich ungern aus
Und auf Verdacht kaufen und dann neu in den Schrank legen ist bei Gummi-Produkten ja immer so ne Sache...
Danke für Eure Tipps,
Karsten