Ur-F 169 Reifen mit Straßenprofil

  • Hi,


    hab meine heut durch den TÜV bekommen :notworthy1:


    Will im Juni ne längere Tour ins Ausland machen und meine Reifen werden in den nächsten 3 Monaten wohl zu Ende gehen. Da ich sehr sportlich fahre und im letzten Jahr eigentlich gar nicht mehr auf losem Untergrund unterwegs war suche ich jetzt nach einem neuen Reifenpaar. Bisher bin ich immer den Tourance und die letzten zwei mal den Tourance EXP gefahren, weil der trotz Vollgas immer so um die 15.000km gehalten hat.


    Suche jetzt Reifen die ein bisschen weniger Negativprofil und Freigabe für die Ur-F. Habe momentan den Heidenau K 76 und den Bridgestone Battle Wing 502 im Auge. Von Heidenau habe ich leider viel schlechtes gehört, vor allem was heiße Tage angeht, vom Profil gefällt der mir aber trotzdem . Bevor ich jetzt Links zu anderen Posts bekomme, ich habe schon geschaut aber da liest man von Reichweiten zwischen 5.000 und 25.000 km auf ein und dem selben Reifen, da kann ja was nicht stimmen :D


    Und bitte empfehlt mir jetzt keine Stollenreifen :thumbsup2:
    Gruß Stefan

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Der Trail Attack schaut auch ganz entt aus, hatte den gar nicht gefunden unter den Freigaben für die F.
    Danke für den Tipp schon mal.


    Gruß Stefan

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Hi,


    ich musste letztes Jahr im August/September auch neue haben - hab mir die Michelin Anakee 2 draufziehen lassen. Bin seit dem 4500km gefahren und bin gut zufrieden bis jetzt. Ich schätze mal dass der vordere noch so 3000-4000km mitmachen wird. Der hintere wird wohl noch etwas länger halten :smile: Liegt auch gut in der Kurve und man kommt schön weit runter :biggrin:


    Der Händler war auch sehr überzeugt vom Reifen. Er hat mir diesen und den Bridgestone Battlax empfohlen. Den Bridgestone werde ich wohl mal als nächstes ausprobieren, der hatte letztes Jahr leider etwas lange Lieferzeiten, worauf ich wegen einer anstehenden Tour nicht warten konnte :biggrin:


    LG

  • Dann denke ich mal wird es doch der Battle Wing, hab mir grad mal die Preise angeschaut und der Battle Wing scheint ein gutes Stück günstiger zu sein als der Trail Attack.
    Danke für die Links zu den Freigaben :D
    Hoffentlich muss ich die Reifen nicht nach 10.000km wieder wechseln, sonst nehm ich wieder den Tourance EXP für die Straße :D


    Gruß Stefan

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Hallo Peter,




    hast Du die Reifen mit einer Maschine aufgezogen oder kriegt man das mit geeigneten Montierhebeln hin?




    Gruß


    Stefan

  • Danke, Peter.


    So eine Montagevorrichtung habe ich noch nie gesehen. Ist auf Dauer nicht uninteressant.