Treffen am Rhein MA-BAD

  • Hallo zusammen =)


    Zuersteinmal ein nettes HALLO meinerseits. Ich bin neu hier im Forum und hab mich jetzt mal durch alle möglichen Freds gekämpft. Im Dezember letzten Jahres hab ich mir als Nachfolgemodell für meine leider an einem Mehrspurer hängen gebliebene 125er eine F650 Bj. 95 gekauft. Macht bisher auch sehr viel Spaß!


    Weil ichs am Rhein schön finde, es da auch einige Bikertreffs gibt, ich sonst keine geplanten Treffen in meiner Nähe finden konnte und laut Karte viele Mitglieder aus KA und Umgebung kommen (auch ich), will ich hier mal ein Treffen vorschlagen.


    Gedacht hatte ich das ein oder andere Treffen mit kleineren Ausfahrten. Mit meinen 20 Jahren bin ich auf dem Motorrad noch nicht so viel rumgekommen und bis auf meine Mutter hab ich niemanden groß, der Freude am aktiven Zweiradfahren hat.


    Also besteht überhaupt generell Interesse? Bisher kann ich nur vom "Rheinblick" in Leopoldshafen berichten, nettes kleines Restaurant mit überschaubarem aber gemütlichem Außenbereich, ein Treff für jedermann. Von dort aus kommt man über den Rhein in die Pfalz und auch gleich nach Frankreich.


    Beste Grüße
    Jonas :thumbup:

  • Erst mal ein :welcome: hier.


    Da gibt es aus der Gegend schon einen Thread , in dem sich die Leute aus der Umgebung verabreden.


    Aber um sich einfach mal so zu treffen, das wäre auch möglich. Als Treffpunkte sollten mir selbst da schon ein paar einfallen ... so von der Großen Tanne (Schwarzwaldhochstraße), über Bitche oder gar dem Felsen bei Dabo (Vogesen) bis zur Landeck (Weinstraße) oder Johanniskreuz (Pfälzerwald) ... und das wären jetzt nur die Eckpunkte für ein kleines Treffen vor Ausfahrten. :whistling:


    Leider werde ich selbst aber diesen Monat mich weiterhin in Geduld üben (und die weiteren Untersuchungen zu meiner Schulter abwarten) müssen, doch sobald ich wieder mich aufs Moped setzen darf, werde ich auf jeden Fall auch unterwegs sein.

  • ja ich weiß, es gibt einen Fred aus Reutlingen, aber das wäre mir zum öfter treffen einfach zu weit.


    Gute Besserung und lieber länger abwarten, Gelenke sind da sehr nachtragend^^


    Gruß

  • Bei dem Thread, den ich verlinkt habe, treffen wir uns zumeist irgend wo zwischen MA und KA ... nichts mit Reutlingen.


    Selber komme ich ja auch aus KA ... also wäre es kein Problem, wenn du dich bei mir mal mit "dranhängen" willst. Ich kann ja dann auch in dem Fred mal kurz Bescheid geben (wenn wohl erst ab nächsten Monat wieder - wenn ich Glück hab).

  • oki, dann machen wir das so!


    und bei der gelegenheit:
    ich hab null erfahrung im gelände und trau mich auch nicht so richtig bei uns auf unbefestigten waldwegen etc. rumzufahren, weil überall leute sind. meine erste erfahrung war eine harmlos aussehende wasserpfütze von einem halben Rad Tiefe xD
    Hab sehr großes Interesse unter Anleitung eines Erfahrenen mal in die Richtung was zu machen, aber gaaanz gemütlich.


    Gruß Jonas

  • Das Problem kenne ich. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind auch noch recht dürftig.


    Gerade wenn es in Richtung Schwarzwald geht, aber auch in den Rheinauen haben wir hier ziemlich viele Naturschutzgebiete - da sollte man es lieber seien lassen.


    Selber nutze ich als die Gelegenheit, wenn ich im Elsaß oder in den Vogesen mal ein unbefestigtes Stück finde.
    ... oder an Wochenenden auch mal 'ne Baustelle (wenn sie gerade auf dem Weg liegt). :whistling: