Neue 50iger im Stall

  • Nachdem Paul Ende Juli 15 wird und ein Mofa bekommt


    kann ich ihn ja schwerlich auf einer schweren Maschine begleiten.


    Ich hatte als junger Kerl eine Italienerin,
    daher habe ich gezielt nach solch einem Oldi Ausschau gehalten.


    Mit meiner Statur braucht es jedoch etwas mehr Kraft,
    daher kam nur ein Krafti in Frage.
    (Begriff aus alter Zeit-bedeutet Kleinkraftrad mit 50ccm ohne Geschwindigkeits- bzw. Leistungsbegrenzung)


    Ich hatte damals das Mokick Fantic Caballero TX190,
    jetzt habe ich das nahezu baugleiche 1979er Fantic Caballero TX160-Krafti gefunden.
    VMax gänzlich unübliche 69 Stundenkilometer, handlingsfreudige 84kg Gewicht.



    Ein paar Arbeiten stehen noch an, die Kleine klingt jedenfalls schön zornig wie eine wütende Hummel.
    Und schön sind die italienischen Moppeds immer... :love:


    Freue mich schon auf die erste Ausfahrt - Gruß aus Hip - Ray

  • Nicht schlecht! Also beides... :smile:


    Meine erste "Maschine" war auch eine Beta 50RR allerdings die Supermotard.
    Ging ab wie ein geölter Blitz... Vmax auf der Geraden war 120 :whistling:
    Allerdings auch mit einem Sportpöff, was dabei echt viel ausmacht und nähmaschinenähnlichen 12k U/min :wacko:


    Wünsch euch viel Spass auf gemeinsamen Ausfahrten! :clap1:

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • Vmax auf der Geraden war 120 :whistling:


    in Kurven war sie noch schneller :tongue::eekout:
    Ray, ich wünsche dir auch stets viel Erfolg beim hinterherhetzen :giggle: das wird auf Sardinien ja ein Spaß werden, neues Spiel: fang den Paul oder: verstecken - bei Paul darf aber immer nur bis 3 gezählt werden - sonst hat er das Ende der Insel erreicht und hört gar nicht, wenn wir ihn suchen kommen :rolleyes::giggle:


    Gruß,
    Mo :victory:


  • Zwischen die beiden obligatorischen 650er hat sich neben der dicken Twin eine ältere Beta RR50 eingeschlichen.


    Wer so ein Teil mal gefahren ist, fällt fast vom Glauben ab.
    Was DAS TEIL zieht und dreht , spielerisch dank des Flohgewichts und trotzdem extrem beherrschbar
    dank der tollen Bremsanlage und des fetten Fahrwerks (u.a. 40er Marzocchi-Gabel serienmäßig :blink: ).


    Heute bin ich ganz schön geplättet. Die Fantic hat nicht den Hauch einer Chance... :huh:


    Ich denke, die Toskana-Woche Anfang Juni werde ich Paul mit der 200er Alp begleiten, sonst hetze ich nur hinterher.
    Singletrails im toskanischen Lehm lassen bei Regen jedes schwerere Mopped richtig alt aussehen....


    Gruß aus Franken für einen 50iger-Entflammten Ray

  • Hi Ray


    Nettes Gefährt...macht sich bestimmt recht gut in der Toskana.... :thumbsup2:


    Wünsch Dir viel Spaß mit der Beta und plag mal die Alte nicht so.....soll ja bestimmt noch ne Weile halten... :whistling:


    Übrigens...hübsches Bild...


    Grüßle Gisi :wave: