Tank undicht: Benzin läuft über die PINs vom Stecker Benzinpumpe aus

  • Nach dem Volltanken große Überaschung, die XChallenge springt nicht mehr an. Prüfen der Bordspannung im Kombi ergab großen Spannungsabfall beim Starten. Auch beim hin und her neigen der XChallenge konnte das Auf und Ab der Bordspannung provoziert werden. Den Fehler Benzinaustritt hat dann der ADAC-Pannenhelfer gefunden. Nachdem Benzin weggewischt war lief Sie kurz an um wieder auszugehen. Dann Festgestellt das der Pegel im Buchsengehäuse von den PINs des Benzinpumpensteckker wieder steigt und am Tankdeckel Benzin abgesaugt.


    Dann war alle Bingo.


    Werd mir jetzt mal Gedanken machen wie ich das von innen irgendwie mit irgendwas abdichten kann, ich brauch doch die ganzen 9,5 Liter

    Icke komm aus München, det hört man doch!
    G650XChallenge ABS