Tank undicht

  • Hi,


    der Tank meiner 700er ist undicht....
    [gallery]4151[/gallery]


    Das Material scheint nur hauchdünn zu sein an der Stelle, jedenfalls tauchten die Löcher erst (sichtbar) auf als ich die Stelle wo das Benzin rauslief trockenreiben wollte. Die F steht beim Freundlichen und wartet auf einen neuen Tank. Der ist leider nicht lieferbar...


    Frank

  • Hi,


    davon (dass es ein Produktionsfehler ist) gehe ich mal ganz schwer aus. BMW hat nach Einsendung eines "Videos" auf dem man die Schadensstelle und auslaufenden Kraftstoff sieht, die Reparaturfreigabe erteilt....
    Die Stelle hat keinerlei Berührung, weder der Schlauch noch die Kabel (eins ist auf dem Bild nicht sichtbar) kommen an diese Ecke heran. Und selbst wenn... nach 4500km darf sowas einfach nicht auftreten. Mal sehen wie und vor allem wann es weitergeht...


    Jetzt "muß" ich doch tatsächlich wieder Einzylinder fahren....


    Frank

  • Die Stelle hat keinerlei Berührung, weder der Schlauch noch die Kabel (eins ist auf dem Bild nicht sichtbar) kommen an diese Ecke heran.


    Also wenn da was entsprechend dran scheuern würde, wäre es gar ein Konstruktionsfehler.



    Jetzt "muß" ich doch tatsächlich wieder Einzylinder fahren....


    Na so schlimm/schlecht ist der Eintopf nun auch wieder nicht ... und den Bandscheiben sollte es auch gut tun (zumindest hat mir der Eintopf diese immer gut frei vibriert). :giggle:

  • Hi,


    sie ist wieder da ;)
    Neuer Sprudelbehälter wurde montiert (nach schwieriger Beschaffung) und die Rückrufaktion (Seitenständerschalter) wurde auch durchgeführt.
    Jetzt kann das Wochenende kommen....


    Frank