bräuchte mal rat von euch

  • hallo
    ich habe eine 99er f 650 und spiele mit dem gedanken mir eine f800gs zuzulegen
    hier habe ich eine gefunden
    BMW F 800 GS .Es hat nur 11.400 km und Der Preis ist
    4.100 eur. Das Motorrad ist in einem sehr guten Zustand, Es hat keine
    mechanische oder technische Probleme. Es hatte nie einen Unfall




    gehabt. Es hat keine Beulen, keine Kratzer oder
    irgendwelche Probleme überhaupt. Dies ist ein deutsches Motorrad . Es hat
    deutsche Registrierungspapiere und deutsche Nummernschilder. Die Reifen sind in
    einem guten Zustand.




    Preis:
    4.100 EUR (Endpreis)






    Kilometerstand:
    11.400 km



    Hubraum:
    800 cm³



    Leistung:
    63 kW (86 PS)



    Kraftstoffart:
    Benzin



    Erstzulassung:
    06/2008
    es ist ein deutsches krad


    steht der preis mit km und alter in relation wo auch immer ich schaute 2000€ waren es mehr


    kann denn technisch etwas sein was ich übersehen oder überhören könnte


    inwieweit ist der unterschied zur 2012er


    eine älteren bj mit dem rundem bremsbehälter habe ich roegefahren dabei entstand der reiz auf die 800er


    worauf sollte ich besonders augenmerk legen?


    vielen dank für eure mühe


    gruß


    bernd

  • Also bei deinen Angaben und dem Preis wäre ich etwas stutzig ... ist eigentlich zu günstig - und da sollte man doch mal genauer hinschauen, wo der Hacken ist.


    Steht das Gefährt zufällig gerade in England oder Irland und nach einer Anzahlung/Bezahlung über Western-Union soll es via Spedition zu dir versendet werden, dann lass auf jeden Fall die Finger davon ... wäre eine klassische Betrugsmasche.


    Wenn du das Krad selber direkt begutachten kannst, wäre mal unabhängig der Aussage des Verkäufers darauf zu achten, ob nicht doch irgend ein Schaden vertuscht werden soll ... gerade wenn es "zu sauber" da steht. (Hier sollte man jemanden dabei haben, der sich mit der Materie auskennt.)


    Oder im direkten Gespräch kommt noch was anderes heraus: Erb- oder Scheidungs-Streitigkeiten oder sonst welche privaten Probleme, weswegen das Fahrzeug zügig verkauft werden soll, aber eigentlich nicht wirklich Geld einbringen darf - dann zuschlagen.

  • Wenn du die kaufst lass den fahrzeugschein von der Zulassungsstelle vorher prüfen. Wärst nicht der Erste, der ein gestohlenes Fahrzeug mit falschem Papier kauft. :bangin: