Tacho defekt - Kilometerzähler steht auf Null

  • Hallo erst mal :biggrin:


    Ich hab mit dem Cockpit meiner F650 GS ein kleines Problem, welches sich nach und nach entwickelt hat.
    Zuerst kam es sporadisch vor, dass der Tageskilometerzähler beim Einschalten der Zündung auf 0 km stand.
    Anfangs liess sich dies durch mehrmaliges Ein-/Ausschalten der Zündung wieder beheben, und es wurde wieder der tatsächliche Tageskilometerstand angezeigt.
    Dieses Problem trat dann immer häufiger auf und mittlerweile steht die Tages- und die Gesamtkilometeranzeige beim Einschalten der Zündung immer wieder auf Null.
    Zwischendrin haben auch mal die Tankwarnanzeige und der Drehzahlmesser (Nadel hat sich in die falsche Richtung gedreht :wacko: ) komische Dinge gemacht.


    Ich hab dieses Forum schon durchsucht und die älteren Beiträge/Antworten von Eckart betreffend Problemen mit dem Cockpit (Uhr, Kilometerstand, ...)
    und dem Platinentausch gelesen. Ich denke, dass in meinem Fall auch die Platine futsch ist, was dann folgende Fragen aufwirft:


    Hat einer in der Runde eine Platine für eine F650 GS E650G (BJ 2004), die es käuflich zu erwerben gäbe?
    Weiss jemand, ob ein Cockpit von der R13 (2000-2003), von denen es öfter mal eins in der Bucht zu ersteigern gibt
    auch auf der E650G (2004-2007) funktioniert?


    Danke schon mal und Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer F650GS (E650G) und habe das gleiche Problem wie seinerzeit der Gast cannelloni.

    Meine Maschine ist EZ 2006 und ich könnte eine Cockpiteinheit von EZ 2001 bekommen.

    Kann jemand die Frage beantworten, ob ein Cockpit von 2001 auch bei 2006 passt ?

    Sowohl geometrisch als auch technisch ?

    Danke für Eure Rückmeldung.


    Gruß Ried650er