Scottoiler für F650 GS TWIN nur bei BMW zu kaufen?

  • Hallo,
    nachdem ich gestern noch die eine oder andere Einbauanleitung für die F650GS Twin gefunden habe,
    habe ich heute für "kleines" Geld beim Louis den Scottoiler "Louis Edition" gekauft und werde ihn die nächsten Tage einbauen.
    Man muss nur mit dem mitgelieferten Schlauch einen kleinen Adapter bauen, dann passt die Edition auch auf unsere Twins.


    Lg,
    Alex

  • @Zebrakaetzchen


    Der CLS EVO Tour hat einen Ölverbrauch von unter 0,6 ml/100 km. Da kann nichts sauen. Entweder wurde das System falsch verbaut oder permanent in der Regen- bzw. einer Offroadstufe betrieben. In der Regenstellung kommt etwa die 9fache Ölmenge auf die Kette wie im normalen Betriebsmodus. In den Offroadmodi etwas weniger. Für den Straßenbetrieb aber auch viel zu viel.


    Um das mal zu verdeutlichen, der 100 ml Tank wird mit etwa 80 ml Öl befüllt und reicht ohne ihn leer zu fahren etwa 13 000 km weit.


    Wenn Du das System noch hast, kannst Du gerne zu mir Kontakt aufnehmen (ich bin der Chef von CLS). Ich kann es prüfen, bzw. ordentlich einbauen. bisher hat es noch nie den Fall gegeben, dass ein CLS Öler wirklich saut. Das warren immer Einbaufehler bzw. Bedienfehler. Ich korrigiere jährlich dutzende von Einbauten an den Motorrädern von unzufriedenen Kunden. Nach der Korrektur funktionieren die Systeme ausnahmslos so, wie sie sollen.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Erst mal :welcome: Hobbit (Heiko) - schön dich auch hier zu sehen.


    Und an den Rest: Wenn jemand Probleme mit dem CLS hat, dann kann ich den Weg zu Heiko nur empfehlen. War selber schon mal bei ihm und er hat sich wirklich gut um den Öler gekümmert und das Teil optimal eingestellt - das Ganze gewürzt mit ein paar netten Plaudereien. :happy:
    Hier wird sich noch um seine Kunden gekümmert.

  • Hallo,


    ich war hier schon mal angemeldet, aber ich vermute wegen einer längeren inaktiven Phase war der Acount nicht mehr gültig, deshalb habe ich mich mal neu registriert.


    Jeder mit einem CLS Problem kann zu mir kommen, ich helfe wenn es geht immer und konnte bisher auch jedem helfen, der mich gelassen hat.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko