Original LED's an der 650gs

  • Hallo,

    Linke Seite funktioniert, rechte leider nicht


    Du schreibst ja selber, warum:

    Habe die blinker unter der sitzbank angebracht


    Da sieht man sie nämlich schlecht. ;)
    Die Blinker gehören außen dran, die Widerstände unter die Sitzbank oder auch anderswo verdeckt.


    kann es sein, dass ich die falschen Widerstände habe? 8,2 Ohm bis 50W

    Nein.
    P=U²/r=12²/8,2=17.5 W ist ok, d. h. die Widerstände nehmen knapp 20 W auf, ungefähr das, was zwei Blinker-Glühbirnen aufnehmen würden - genau das sollen sie ja.
    Wenn die Widerstände mit 50 W belastbar sind, ist das mehr als nötig, aber kein Fehler; sie werden dann einfach nicht so heiß.


    Auf der plus Leitung ist auch das Bremslicht dran

    Wie bitte ?
    Das Bremslicht hat mit den Blinkern nichts zu tun.
    Und was bzw. wo ist bei Dir die Plus-Leitung ?
    Die Blinkerzuleitungen und Masse kommen in der Schaltung vor.
    Hast Du einen Schaltfehler gemacht ?
    Es gibt doch so viele Anleitungen im Forum !


    Polung sollte Stimmen, hab s umgekehrt angeschlossen

    Was ist denn s ?
    Die Blinkeranschlüsse sind - anders als bei Glühlampen nicht austauschbar - wenn eine Verpolung vorliegt, dann hier.


    Eckart

  • Hallo Eckart!


    Entschuldige, dass ich mich erst so spät melde.


    Alles funktioniert. Kabelbruch behoben!



    Natürlich sind die Widerstände unter der Sitzbank, keine Ahnung warum ich Blinker geschrieben habe, ich werde es gleich nachbessern.


    Es war ein Wackelkontakt. Die kabel sind nicht die jüngsten und ist bei der Montage wohl gebrochen.


    Aber: Ja, die Plusleitung (Braunes Kabel) Verteilt sich auf Blinker und Bremslicht, soweit ich sehe.


    Bilder folgen noch.

  • Hallo,

    Es war ein Wackelkontakt.

    Vielen Dank für die Rückmeldung, vielleicht hilft das mal Anderen mit dem gleichen Problem.


    Ja, die Plusleitung (Braunes Kabel) Verteilt sich auf Blinker und Bremslicht, soweit ich sehe.

    Gemeinsame Leitung ja, hier müsste es sich aber um eine Masseleitung handeln.


    Eckart