Schöne Plätze in der Pfalz gesucht

  • Moin zusammen,


    da ich diesen Sommer ohne meinen Balkon leben muss, suche ich mit dem Motorrad erreichbare Plätze um sich dort gemütlich z.B. mit ner Picknickdecke niederzulassen oder aber auch einen schönen Punkt mit Aussicht. (Man ist ja nicht unbedingt alleine unterwegs) :)
    Klar kann man während der Fahrt spontan irgendwo anhalten aber vllt. hat ja jemand persönliche Empfehlungen.
    Mir geht es hauptsächlich um die Gegend zwischen Bad Dürkheim und Alzey.


    Würde mich freuen viele Tipps und Empfehlungen zu bekommen.... :)


    Merci schonmal - Dominik

    Ich ersetze hier den fehlenden Gruß in der Nachricht.... :)


    Alla dann - Dominik (der Waldi unter den GS-Fahrern)

  • Wir sind des öfteren im Donnersbergkreis unterwegs. Am Donnersberg direkt gibt es die Keltenhütte, bei Rockenhausen, Richtung Falkenstein haste den Falkensteiner Hof mit einer tollen Aussicht und die Strecken dahi sind auch zu empfehlen.
    In KIB am Schillerhein gibts auch nen tollen Biergarten
    Achja, dann hat's in Marienthal (Ortsteil von Rockenhausen) noch die Pfeffermühle (Biker welcome) oder im selben Ort die Blockhütte Marienthal
    Ich geb Dir noch nen Tipp: fahr nicht die Weinstraße über DÜW/Grünstadt, nehm die Strecke über das Leininger Tal. Von DÜW aus über Ungstein Richtung Leistadt dann über das Leininger Tal nach Altleiningen. Ist ne kleine Nebenstrecke, Endurogeeignet :thumbup:


    Grüßle aus der Vorderpfalz :wave:

  • Schnattchen hat Recht - die Weinstraße meiden und über Altleiningen fahren - lohnt sich!
    Auch Jörg hat Recht (wann kommst Du eigentlich mal wieder zum Kaltgetränk?). Unweit unseres Hauses gibt es die Wingertschnegg. Das ist ein herrliches Fleckchen für ein Picknick. Hier haben sich zwölf Herren aus Zell und Umgebung vor einigen Jahren richtig Mühe gegeben und einen spiralförmigen Weinberg angelegt. Weiterhin gibt es ein wunderschönes Weinbergshäuschen mit Zinnen und Kreuzgewölbe sowie einen ganz netten Blick übers Zellertal.


    Aller dann
    Uwe

  • Hallo KLUwe,
    Ich werd demnächst auch mal wieder vorbei schauen…. hab dann auch jemand im Schlepptau.
    Wenn der Waldi Lust hat, dann kann er sich ja mit anschließen!

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Moin zusammen,


    endlich mal Zeit hier zu antworten... :)


    Ich danke Euch für die Anregungen!
    Die Strecke durchs Leiniger Tal kenne ich wohl, ist sozusagen meine Feierabend-Hausstrecke. Durchs Tal, dann Richtung Enkenbach über Ramsen, runter nach Hochspeyer und wieder nach NW, eventuell noch mit Umweg übers Elmsteiner Tal. :)


    Daalbock: Sehr gerne können wir mal wieder was zusammen machen, lass uns da uns kurzschließen.


    KLUwe: Deine Tipps hören sich richtig gut an, die Winbgertsschneck sieht man auch bei GoogleMaps richtig gut. Auch wollte ich eh längst mal bei Dir vorbeischauen. Sozusagen zum Beweis das die Lämpchen montiert sind und funktionieren.. :)


    @Joerg: Kenne ich und da muß ich in der Tat auch mal wieder vorbeifahren....


    @tux: Ist für meine in diesem Fall speziellen Zwecke zwar etwas ungeeignet aber natürlich kenne ich die Landeck und bin da auch immer wieder mal unterwegs.. :)


    @Schnattchen: Einiges kenne ich aber noch nicht alles, hört sich gut an und werde ich mir sicherlich zu Gemüte führen.


    Also danke nochmal für Eure Tipps wer aber noch was weiß, immer her damit... :)

    Ich ersetze hier den fehlenden Gruß in der Nachricht.... :)


    Alla dann - Dominik (der Waldi unter den GS-Fahrern)

  • Hallo Domonik,


    das nächste Wochenende sieht ja wettertechnisch ganz gut aus - bis dann??


    Jörg: bis jetzt haben die Nägel noch keine Köpfe ;-))


    Daalbock: wirst sehen, dass sich seit deinem letzten Besuch doch einiges geändert hat.


    @Schnattchen: kennschd Du die Wingertschnegg schunn?


    Isch gee jedsd in de Biergaade
    Schääne Owend
    Uwe

  • Servus,


    schaun mer mal, nachdem ich nun regelmäßig eine Sozia aus der Ecke zu Touren mitnehme, könnte sich da was ergeben, obs schon am Wochenende klappt weiß ich nicht, aber sicherlich demnächst!!

    Ich ersetze hier den fehlenden Gruß in der Nachricht.... :)


    Alla dann - Dominik (der Waldi unter den GS-Fahrern)

  • Hallo zusammen,


    Ich war heut Allein beim Schwarzen Herrgott in Zell.
    Würd mich freuen wenn wir an einem der nächsten Wochenenden vielleicht mit ein paar F´lern zum KLUwe fahren könnten.
    Waldi wie sieht es bei Dir und den anderen aus? Ein Kollege von mir aus Mussbach wäre mit seiner F sicher auch dabei!

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Servus Stefan,


    schää, dass de do waasch. Die Sängerin hosche joo vebassd. Awwer sie kummd waascheinlich am Sunndaach widder. Dollie Schdimm, klasse Giddaa.


    Aller dann
    Uwe

  • Im Stillen Tal gibts n Gasthof mit guter Forelle ... auf m Kalmit gibt ne Hütte vom Pfälzer Wanderverein - da kann man gut einkehren und von der Terrasse hat mann n Klasse Blick aufs Rheintal ...

    Mit der Linken zum :punk: Gruße


    PozBlitz :bikepfalz:

    Ralf


    :shark: