XCountry - Batterie laden über Bordsteckdose möglich?

  • Hallo zusammen,


    musste heute zum ersten Mal die Batterie meiner XCountry laden. Dazu muss man ja den rechten Deckel der Tankatrappe abbauen. Ist keine große Aktion, aber immerhin.


    Jetzt habe ich zufällig festgestellt, dass meine XCo ja eine Bordsteckdose auf der linken Seite in der Nähe des Verstellrades des Federbeins hat. Weiß jemand, ob über diese Steckdose die Batterie geladen werden kann?

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Ildefonso :crosser:

  • Hallo,


    bei meiner XMoto hatte das mit den orig. BMW-Ladegerät über die Bordsteckdose tadellos funktioniert, wird bei der X-Country sicher auch so sein.


    Gruß

  • Hallo!


    Solange auch bei ausgeschalteter Zündung Saft auf der Dose ist, gibt es kein Problem...


    Gruß Etienne