Hallo aus Hofheim

  • Hallo zusammen,


    da ich neue in eurem Forum bin möchte ich mich hier ersteinmal vorstellen.


    Ich heiße Angela, bin 43, komme aus Hofheim am Taunus (für die die das nicht kennen, liegt in der Mitte zwischen Ffm. und Wiesbaden) und erfülle mir gerade einen Traum. Wenn alles klappt mache ich in den nächsten 3 Wochen meinen Führerschein und werde mir dann eine F650 zulegen. GS oder ST ist noch die Frage.
    Vom Motorradvirus bin ich schon als Kleinkind infiziert worden. Zwischen 16 und 18 hatte ich eine 50er Enduro, doch dummerweise habe ich mit 18 den Schein nicht gemacht. Und die letzten 18 Jahre bin ich bis jetzt immer mit meinem Mann mitgefahren (R80 RT und R1200 RT).


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob ich bei einer Größe von 1,70m eine tiefergelegte Maschine brauche?! Freue mich über eure Antworten. Oder verkauft jemand in meiner Nähe vielleicht sogar sein Motorrad?!


    Schöne Grüße aus Hofheim


    Angela

  • Hallo Angela.
    Ein herzliches :welcome: im Forum.
    Such dir am besten eine F in deiner Nähe und mach eine Sitzprobe. Dann kannst du am besten herausfinden was zu deiner Grösse passt.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Motorradsuche.

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hi Angela,
    willkommen auch von einem Frischling hier!
    Sitzprobe ist eine vernünftige Idee: ein tiefer Sitz bringt noch mal ca. 3 cm.
    VG Thomas

  • Hi Angela! :wavetowel:
    :welcome: im Forum.
    Das mit der Größe und der Sitzhöhe kann man nicht pauschalisieren. Das kommt ja drauf an wie lange die Beine sind. Ich bin (fast) 1,70 m groß und komme ganz locker mit normaler Sitzbank mit den Füßen auf den Boden.
    Also einfach ausprobieren! :smile:
    Viele Erfolg beim Führerschein machen und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Tina

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Moin. Meine Frau ist auch 1, 70m und kommt mit der normalen Höhe gut zurecht. Sie steht sozusagen mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

  • :wavetowel: Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die nette Aufnahme und eure Antworten.
    Ich werd das mit dem Probesitzen mal testen, denke aber das ich mit der normalen Sitzhöhe zurechtkommen werde, da meine Beine recht lang sind.


    Würde mich freuen in meiner Nähe ein paar nette Biker/innen zu fahren, etc. kennen zu lernen.


    Angela

  • hallo Angela, willkommen im Forum. Ich komme aus Bad Soden am Taunus, also gar nicht weit von Dir. Wenn Du dem Führerschein hast, können wir uns gerne mal treffen und Du kannst meine F 650 mal ausprobieren.
    Bin auch nur 1.72 m groß und komme sogar mit der etwas höheren Sitzbank bestens zurecht.
    Gruß
    Peter

  • Auch ein Hallo aus Osthessen Schön das wieder ein Hesse/in im Forum ist. Hofheim kenn ich, wir spielen alle 2 Jahre beim Faschingszug mit außerdem habe ich Verwandschaft in Kriftel.
    Viel Spass :thumbup: beim kaufen und Probe fahren.


    Gruß aus Schlüchtern
    Michael

  • Hallo aus Gernsheim!


    Du solltest bei 1,70m kein Problem haben mit der original Höhe!


    Probesitzen ist aber sicher kein Fehler und Probefahren schon gar nicht.


    Ich kann die F650GS Twin nur empfehlen. Mich hatte sie gleich bei der Probefahrt überzeugt und jetzt nach gut 3 Jahren und 30000 Kilometern bin ich von diesem Motorrad immernoch überzeugt! Handling und Zuverlässigkeit sind überzeugend. Verbrauch günstig. Urlaubsreisen erstens kein Problem und zweitens ein Vergnügen :)


    Wünsche Dir schon jetzt gaaanz viel Spaß!

  • Halihalo aus der Nachbarschaft!
    Wenn Du Dich dann soweit "eingerichtet" hast, könnten wir uns ja mal treffen! Bin 42 und wohne in Kriftel. Und weiblich, auch wenn mein (abgekürzter) Name anderes vermuten läßt :)
    LG Alex(andra)

  • Hallo Angela,


    mittlerweile eine BMW angeschafft ?


    Falls nein, aber noch Interesse - habe mir gerade eine gut erhaltenene mit wenig km zugelegt.


    Ist komplett unverbaut ( nur 3cm tiefer ).


    Falls noch immer am ueberlegen und noch keine Moeglichkeit gehabt ihn Ruhe zu testen einfach melden. Kannst dann auch mal den Unterschied zwischen normal und 3cm tiefer probieren.


    VG German