Bock mit´n Bock?

  • Da es hier gerade gewittert mal off-Pool-topic:


    Ich war heute bei der IVM Roadshow, war klasse. Viele Hersteller mit nahezu kompletten Modellreihen, Probefahrten ohne längere Wartezeiten (wenn man flexibel war und nicht bei einer Marke auf ein Modell gewartet hat). Mich hat die Spaßfraktion interessiert, bin eine 1200`er Monster, eine MT09 und eine GSX600R gefahren. Ich war über mittag da, die ganze Zeit in Motorradsachen in der prallen Sonne - da haben mir die 3 Brenneisen gereicht.
    Testrunde war eher mau, aber ist ja nachvollziehbar, da auch Anfänger/Unerfahrene dabei waren. Wenn man hinten war konnte man auch mal etwas Gas geben.


    Bin immer noch hin- und weg von den 135PS in der leichten Ducati, dann noch der Klang...


    Gruß,
    Marc

  • Hier mal die Liste der verfügbaren Modelle:


    klick


    Ich gucke mir auf jeden Fall mal die 1000er V-Strom an. Und da ich schon immer mal Chopper fahren wollte, die XV950. :biggrin: Und 'ne Guzzi wäre auch mal nett... :g:


    Ich denke, ich fahre direkt nach dem Frühstück los, sollte also spätestens gegen 11 Uhr da sein. Vielleicht trifft man sich ja...

  • Hi Peter,
    ich bin von der Monster auf die MT09 gewechselt. Die Duc rappelt, hat so richtig Druck in jeder Drehzahl, einen Klang, der süchtig macht - die MT09 ist dagegen viel perfekter, toller Klang, aber deutlich leiser, toller Motor, der seidenweich hochdreht, perfektes Getriebe, bei der Duc habe ich öfter mal Neutral gesucht. Japanisch solide gegen italienisches Temperament.


    Außerhalb des Vergleichs: ziemlich aufrechte Sitzposition, Rasten auf einer Höhe, die noch in Ordnung ist, genialer Motor, der mit viel Druck von unten heraus hochdreht, bei Drehzahl nochmal nachlegt und dabei einen tollen Klang hat, Fahrwerk ist mega-handlich, waren nicht so schnell, um etwas über Stabilität sagen zu können, schicke Tachoeinheit, die etwas nach rechts versetzt was eigenes hat. --> Sehr geiles, schnelles Motorrad, macht süchtig, zu dem Preis m.E. konkurrenzlos.
    Lieferzeit bis September.


    Wenn ich die freie Wahl hätte würde ich die Duc nehmen, aber im richtigen Leben die Yami kaufen.


    Hi Oliver,
    die Anmeldung ist im hinteren Bereich, blaues Zelt, ihr müsst quer über den Parkplatz - auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich. Perso und Führerschein mitnehmen. Man bekommt ein Band um`s Handgelenk und einen Laufzettel. Guzzi hatte nicht so viele Motorräder, drücke die Daumen, dass es ohne Wartezeit geht.


    Bin am überlegen, nochmal hinzufahren, vielleicht sieht man sich.


    Gruß,
    Marc

  • Danke Marc. Ich hätte sonst wahrscheinlich zu denen gehört, die rumgeirrt sind. ;)


    Ich hätte wohl doch schon vorm Frühstück los... Mehr als die Suzuki werde ich nicht schaffen. Überall über eine Stunde warten... Außer wohl bei Hyosung. :D

  • Ich war von 11:30 bis 14:00 Uhr da, habe nur geschaut was rein kam und durfte meist gleich los. Das lange warten, bis eine Runde begann war nervig und gestern ging es viel schneller. Bin eine 690 Duke, die 1190 Adventure und eine Yami FZ 8 gefahren. Die Adventure ist toll, ein Motor mit heftig viel Druck, für ein Endurofahrwerk seeehr viel. Kam auch nur mit Fußspitzen auf den Boden, hab vorwärts ein geparkt :)


    Hat wieder Spaß gemacht, schade, das wir uns nicht getroffen haben.


    Gruß, Marc

  • Was sollte man sich fürs nächste Mal merken? Immer auf den Zettel gucken... Die nette Suzuki-Dame hatte mir statt der 1000er V-Strom 'ne 1000er GSX-R reserviert. Konnte dann noch tauschen... :D Trotzdem blöd, hätte ich vorher geguckt, hätte die Yamaha noch geklappt. Egal. Auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung.


    Ach ja Marc, die neue Monster... Wenn die sich so fährt, wie die aussieht. Huuuiiiijjjjjuuuuuiiiii....