Neues leichtes Adventure Bike: CCM GP 450 Adventure

  • Servus,


    ist ja schon etwas her, aber ich habe die CCM letzte Woche gefahren und mich an einem kurzen Fahrtest versucht.
    Mir hat sie sehr gut gefallen und sie wird wohl in den nächsten Monaten meine Sertao ersetzen dürfen...


    Gruß,
    Ferdinand

  • Würde mich an sich reizen aber Einhorn fahren hat viele Nachteile
    Der allerwichtigste: Ersatzteile. Wie ist das geregelt? Einzeln aus UK per Versand? Da kostet ein Blinker dann schon 10 Euro nur für den Versand. Wenn man mal eine verbogene Felge ersetzen muss sind das wsl schon über 50 Euro nur für den Versand.


    Und man findet irgendwie recht wenig Infos.. Was gibt's an zusätzlichen Ausstattungen und wo liegt das ganze Mopped dann preislich?


    Alex

  • Ich denke Ersatzteile (größere) kommen aus England, ja, manches kommt aber von Firmen, die auch BMW beliefern. Perfektes Beispiel sind die Blinker.
    Und der Motor ist zumindest mechanisch identisch mit dem 450X Motor. Also auch hier evtl. Versorgung über BMW. Mit letzter Sicherheit kann dir die Frage nur der Händler beantworten.


    Zusätzliche Ausstattung kann ich gerne noch mit aufnehmen, findet man sonst recht schnell auf der CCM Homepage. Thomas Scholz schickt auch gerne eine Preisliste.
    Standardmodell: 9500 €, S-Modell 11300 €. Da ist dann schon einiges dabei wie Softgepäckträger und Softbags, Motorschutz, Handschützer, Rückdämpfer...


    In meiner gewünschten Ausstattung ist das S-Modell dann tatsächlich günstiger, als beim einzeln dazubestellten Zubehör.
    Es gibt auch noch ein RS-Modell (das geisterte als letztes durch die Internetlandschaft), bei dem gibt es einen zweiten (Supermoto) Radsatz.
    Gibt es aber meines Wissens nach noch nicht in Deutschland.