Fahrwerk

  • Hallo ,ich bräuchte mal eure Hilfe , wie kann ich erkennen ob eine F650 Bj. 2000 -2007 tiefergelegt ist oder nicht.
    Ich hab hier schon gesucht , aber vllt könnt ihr mir ja aif die schnelle helfen . Meine 93er ist weg und nun hab ich ne Neuere an der Hand.
    Danke im vorraus und mit Grüßen . Wølfi

  • Hallo,
    Laut Buch "Faszination BMW GS" hat die F 650 GS standardmässig 780mm Sitzhöhe, tiefergelegt 750. Bodenfreiheit Standard ca. 210mm. Allerdings werden da Zustand und Einstellung der Federelemente auch mit hineinwirken. Wäre es Dir um die CS gegangen, hätte ich eben in der Garage gemessen...
    Muß das nicht auch in den Papieren stehen? Ich denke, die Standardhöhe sollte sich beim draufsitzen etwas so anfühlen wie deine "alte" F.
    Gruß, und viel Erfolg bei der Neuanschaffung!
    Joachim

  • Vielleicht könntet ihr ja mal für mich die Länge des Haupt und Seitenständers bei euren F650GS meßen. Angeblich sollen sie wie folgt sein . Normal : Seitenst.425mm / Hauptst. 277mm ---- Tiefergelegt : Seitenst. 310mm / Hauptst. 250mm . Mich würde brennend interessieren ob das richtig ist . Morgen Mittag schau ich mir 2 F´s an . Danke im vorraus. Wølfi

  • Hallo alle miteinander,
    ein gutes Unterscheidungsmerkmal wie ich finde, ist die Stellung der Schwinge zur Soziusfussraste.


    Ha :thumbsup2: damit ist mir sehr geholfen ,ich danke Dir :clap1:

  • ...obwohl , die eine steht auf dem Seitenständer u. die anfere auf dem Hauptständer . Die Maße von Haupt u. Seitenständerlänge (Tiefero. Normal) wären schon genauer.
    Villt mag ja noch jemand nachmeßen. MfG Wølfi

  • Jaja, die stehen beide auf dem Seitenständer.


    Ich hab jetzt bei meiner GS mit Normalhöhe den Seitenständer gemessen. Ist genau 325 mm lang.
    Der Hauptständer kommt auf die hier beschriebenen 277 mm. Die Länge des ST mit 425mm kann meiner Meinung
    nur von der Dakar sein.
    Es wurde auch hier schon mal darüber diskutiert.


    Unterschied normale und werkstiefergelegte GS?


    :smile:

  • Danke für eure Antworten , jetzt weiß ich Bescheid :clap1: Wünsch euch noch ein schönes Wochenende :thumbsup2: Gruß Wølfi

  • mir persönlich hilft das noch nicht so wirklich. Je nachdem, wie weit ich weg stehe sieht das eher aus wie auf dem Bild mit der gelben oder auf dem Bild mit der schwarzen Sitzbank.
    Du standest bei den Bildern auch unterschiedlich weit vom Motorrad entfernt, was den "Unterschied" noch verstärkt hat.
    Gibt's da noch andere Möglichkeiten, um das rauszufinden?