Abblendlicht spinnt

  • Moin meine cs hat sich die Angewohnheit zugelegt, dass das Abblendlicht erst nach einigen Kilometern angeht. Alles andere wie Fernlicht, Blinker und Hupe geht. Anspringen tut sie auch ohne Probleme. Hat da jemand schon Erfahrungen?

  • Hallo, prüf mal dringend das Massekabel am Scheinwerfer, meines war mal total verkohlt und das Licht ging öfter mal aus. Der Kabelschuh für die Masse ist viel zu klein Dimensioniert, der muss versagen. :bangin:



    Gruß Pierer

  • erst mal danke für die schnellen Antworten!!!
    Habt ihr zufällig auch einen Tip wie ich da vernünftig dran komme? Die Karre ist ja nun mal nicht gerade das was man wartungsfreundlich nennen würde...

  • so ich habe gerade mal ein bisschen gebastelt und es leuchtet wieder!!!Der Stecker war wirklich schon ziemlich braun bis schwarz und sehr ausgeleiert, habe ihn jetzt erst mal richtig drauf gesteckt und mit der Zange und ein bisschen feinfühliger Gewalt fixiert.

  • Prima wenn´s geholfen hat.


    Nur hält das meist nicht sonderlich lange. Mein Tipp: Kabelschuh abschneiden und eine Ringöse anlöten oder Crimpen und direkt mit Masse am Scheinwerfer verschrauben. oder einen "Großen" Kabelschuh ancrimpen + das passende Gegenstück anschrauben.


    Das original glüht nach kurzer zeit wieder aus.



    Gruß Pierre

  • ok dann werde ich das langfristig wohl auch in angriff nehmen müssen...ich muss morgen halt zum tüv deswegen die notreperatur.