Hallo!
Ich habe eine 98er ST gekauft und innerhalb eines Monats zweimal Startprobleme gehabt, weil übernacht die Batterie leer war. Nach dem Neuladen ist sie ansonsten anstandslos wochenlang gut angesprungen und gelaufen. Einmal hatte ich auch Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen, die beim Anschalten des Lichts weg waren. In einem anderen Forum wurde auf einen schadhaften Laderegler getippt. Allerdings ist diese Störung in den letzten sechs Wochen auch nur einmal aufgetreten und nicht im Zusammenhang mit Startproblemen . Ansonsten lief die Maschine immer bestens.
Nun ist die Batterie wieder entladen (10,5 Volt Spannung zwischen den Polen) und beim Abklemmen des Minuskabels habe ich zwischen dem Minuskabel und dem Minuspol der Batterie einen Stromfluß von 65 mA gemessen (Zündung aus). Wenn ich die 20 A Sicherung herausnehme, dann ist der Kriechstrom unterbrochen. Ebenso wenn ich das rot-weisse Kabel vom Laderegler abklemme. Ich habe den Stromkreis noch nicht weiter geprüft am Zündschloss oder an der Uhr. Bevor ich dazu die Verkleidung abbaue, wollte ich doch mal fragen, ob jemand schon einmal sowas hatte und ob ihr mir einen Tip geben könntet, was zu tun ist.