Edelstahlerner Kettenschutz

  • Servus Kollegen,


    hab mir gestern an die F mal den Kettenschutz aus der Bucht geschraubt.


    Sieht, wie ich finde, ganz harmonisch aus. Der schwarze Plastikschutz ist zwar auch in Ordnung, nur gefällt er mir nicht wirklich.


    Anbei noch ein paar Bilder incl der Blende für die Bremsscheibe auf der anderen Seite.



    Was zur Montage beachtet werden muss: Beim vorderen Anschraubpunkt muss untergelegt werden da der Befestigungspunkt "weiter innen" sitzt als die hinteren beiden.








    Viele Grüße,


    Woife

  • Hallo Wolfgang,


    wenn Du nicht möchte3st, dass dir der Edelstahlschutz die Halter abreisst (Gewicht und Vibrationen), solltest Du den Schutz mittels Vibrationsdämpfern
    montieren. Ich spreche da aus Erfahrung. Meiner hatte mir 2 der 3 Halter abgerissen. Nun mit den Dämpfern kein Problem mehr. Ich hab diese hier genommen:


    https://www.louis.de/artikel/g…ger/10003134?list=5538578


    Da muss man allerdings die Löcher etwas aufbohren. Aber es hält und bringt wirklich was.


    Gruß
    Bernd

  • :smile: Ja, das kann sein


    Ich hatte die Dämpfer auch erst dran. Aber der Schutz stand damit zu weit ab, so dass die Kette nicht mehr ganz abgedecket war. Und es war mir auch ZU wackelig, was natürlich mit Deiner Methode besser sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Raider ()

  • Servus,


    hab nun ca 2000 Km mit dem Edelstahlernen Kettenschutz draufgespult.


    Bei mir sitzt noch alles top, nichts abgerissen, abgeprellt oder locker.


    Liegt ggf wirklich daran dass ich vorne ne Art Abstandshalter mit der M8-Mutter erzeugt habe?!?



    MfG


    Woife