Schrauben für die Verkleidung

  • N'Abend...


    Muss ich wirklich zum :smile: um zwei einzelne Verkleidungsschrauben zu kaufen???
    Kennt jemand einen Quell mannigfaltiger Schraubenvielfalt, der sogar diese Schrauben ausspuckt?


    Sämtliche namhaften Baumärkte Haben alles, aber eben nicht DIE Schrauben...


    Warum ich die verloren hab?


    Naja...


    Is einfach ne Sch***idee, drei sechsjährige fünf Minuten in einer Garage mit einer gestrippten F allein zu lassen... :bangin:
    Ich glaube die haben die Teile verschluckt.
    Ich weiß, ich könnte jetzt den Lauf der Natur abwarten, aber irgendwie reicht mir eine besch*** Zündung, da brauch ich grad nicht noch rektal recycelte Schrauben... :eekout:

  • Das ist leider ein Problem. Ich habe mir seinerzeit von beiden Größen je 10 beim Freundlichen beschafft da ich auch keine Lust hatte durch den halben Landkreis zu düsen und mich durchzufragen. Wenn es denn noch einen Schraubenladen gibt verkauft er die Dinger wahrscheinlich nur im Großgebinde.


    Die Quellen an denen ich früher Sonderwerkzeuge, jedes Kugellager oder auch jede Schraube auch in US Luftfahrtnorm bekoomen konnte sind alle hunderte von Kilometern von meinem jetzigen Wohnort weg. Ich kann jedem nur raten, solange es kein Vermögen kostet sich ein paar Kleinteile über den tatsächlichen Bedarf hinaus hinzulegen. Wer mal 14 Tage auf eine Speiche gewartet hat, der kauft beim nächsten mal gleich 3.


    TL hat übrigens solche Schrauben, aber ein Set mit 180 Teilen für 19,99€. Die hat man aber auch nicht sofort, ist aber auch Edelstahl etc. Man kann sich auch schlecht mit den 170 Teilen die man nicht braucht auf den Flohmarkt stellen.

  • Ich würd auch mal behaupten, dass du mit Original bei solchen Sonderlocken am besten fährst. Das ist definitiv am einfachsten. Und ich find die Schraube zwar gerade nicht im ETK aber teuer kann das eigentlich auch nicht werden.
    Frag vielleicht nicht direkt beim Verkauf sondern erstmal in der Werkstatt. Wenn du wirklich nur 2 brauchst vlt geben die die aus'm Bestand

  • Hallo Bastelfreunde,


    habe mal etwas gebastelt, und die 16 Verkleidungsschrauben der F 650 GS, BJ 2006 neu gefertigt.
    Sind aus V2A, Edelstahl, Imbuskopf, wie die Original BMW-Schrauben vorne schräg angedreht.
    Dadurch lassen Sie sich besser montieren, wie beim original.
    Hier mal ein paar Bilder.






    So sehen Sie aus, einfach tauschen - und Ruhe.
    Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden, habe ein paar mehr gemacht.


    Auf ins Wochenende, viele Grüße - Dirk

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

  • Hallo


    Gib bei Ebay mal " Edelstahlschrauben " ein . Es gibt einige Händler die diese Schrauben anbieten und auch pro St . verkaufen.

  • Also wenn die Mädels die Schrauben verschluckt haben, würde ich noch einen Tag warten, dann sind sie bestimmt wieder da!! Sorry ich konnte nicht wiederstehen! Ich habe für meinen Boxer ne Menge Edelstahlschraube bei ebay gekauft, kann man wie oben schon geschrieben nur empfehlen.


    Grüße Kimi