verstellbare Kupplungs-, Bremshebel

  • Gibt es denn wirklich keine bezahlbaren, verstellbare Hebel für meine Dakar Baujahr 2001? Ich kann nur etwa um 100,-€ sets z.B Wunderl.... finden... :g:
    Wieso passen 2004er nicht bei mir? ABS/Elektrik? Kann man da nix machen??
    VG Thomas

  • ... doch, bei ebay hatte ich welche gesehen.


    Bei Wunderlich bin ICH überhaupt nicht fündig geworden.


    Muss ich gleich nochmal schauen . Vieleicht habe ich falsch gesucht.
    Bj. 2000-2003 sollte gleich sein.

  • @Frankiboy: lass uns tauschen: hier der Wunderlich-Link- bei Ebay finde ich nämlich nur Hebel für neure Modelle (>2004)
    :wink:

  • Du hast recht, Fantomas. Nix für unser Bj. Zu finden. Da habe ich mich von der R13 blenden lassen. Ich fahre kommende Woche mal bei BMW vorbei und hol mir da hoffentlich ein paar eindeutige Antworten bezüglich der Hebelei.

  • ... man man man Fantomas, die Woche hat gerade mal angefangen .... :biggrin:
    Du könnstest Dich zur Sicherheit ja auch mal parallel auf den Weg zu Deinem BMW-Dealer machen. :injured::LOL:
    Ich habe da so ein "Gerücht" gelesen. Warten wir mal ab, ob das stimmt.

  • sorry- bin etwas ungeduldig.... :giggle: aber der einzige BMW-Händler hier in meiner Nähe ist etwas doof... oder zumindest unkooperativ, selbst von einem Softwareupdate hatte der keine Ahnung/hat es verneint. Der willl nur Autos verkaufen. Wohne hier ziemlich in der Pampa...
    :rofl1:

  • So Fantomas, mein Ungeduldiger. :wave:
    Ich war heute zuerst in Hannover. Naja, so richtig schlau bin ich da nicht geworden.
    In Braunschweig dann, wurde mir richtig geholfen. Ich "durfte" mit dem Werkstattmeister sprechen und der hat mir so einiges erzählen können.
    Bin jetzt aber zu müde, sodass ich das Ergebnis morgen hier rein schreibe.


    Also Gute Nacht ... :yawn:

  • Hi Franki,
    das klingt doch schon mal gut- vielen Dank, dass Du Dich erkundigt hast und mich nicht bis morgen warten lässt! :biggrin:
    jetzt müssen wir nur noch die günstigsten kurzen Hebel finden- das wird schon klappen! Auch wenn ich in der Pampa wohne, Internet habe ich zum Glück und werde fleißig suchen!
    Toll! Ich freu mich!
    V :cool: Thomas :clap1:

  • ... jepp, stolze Preise ...


    Was ich noch ergänzen möchte/MUSS. Wenn man(frau) verstellbare Hebel nimmt, sollte man davon nicht zu viel erwarten.
    Anders als bei einer hydraulischen Kupplung ist gerade bei einer seilbetätigten Kupplung nicht viel Spielraum, um den Hebel weiter zum Griff zu bekommen, ohne dass die Kupplung gefahr läuft, nicht zu 100% zu trennen. Da kann man nur das Spiel auf ein Minimum herabsetzen und die Grenze austesten. Bremse sollte etwas besser gehen, wobei auch hierdarauf geachtet werden muss, dass genügend Luft zwischen Hebel und Griff beim Bremsen sein muss.


    Bei DEN Preisen sollte man(frau) sich die Option einer Rückgabe unbedingt sichern.
    Was gut aussieht, muss zwangsläufig nicht immer gut sein.

  • Hallo Leute,


    ich werde mir mal folgenden Kupplungshebel kaufen und dann berichten, ob er in die F650GS, BJ. 2001, passt.
    http://www.ebay.at/itm/1312412…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Die Bedenken von Frankiboy bzgl. ordentlichen Kupplungstrennen teile ich nicht, da bei meiner GS nur ein kleiner Hebelweg genügt, um die Gänge flutschen zu lassen.


    Genaueres wird kommen, sobald ich den Hebel verbaut haben werde.


    LG vom Bernie,
    dem die 1150er vom Sohnemann nach Vorarlberg entführt worden ist und sich daher auf die Schnelle eine F650GS zugelegt hat. :victory:

  • ... meine Bedenken sind inzwischen "verflogen", wenn es denn doch "eng" werden sollte, muss man eben einen Klick zurückstellen.


    Ich selbst habe mich entschieden, die Hebel von Wunderlich zu nehmen, da ich diese formschöner finde. Sind zwar doppelt so teuer, lass ich mir zu Weihnachten schenken :thumbup:

  • Hi Frank,
    d.h. die Hebel aus der Bucht passen an die Dakar 2001 und funktionieren? Super! Wenn Du Deinen jetzt schon verkaufen möchtest, dann melde Dich bei mir, aber wahrscheinlich ist Weihnachten bei Dir auch erst im Dezember ;)
    Hast Du auch Erfahrungen mit einem verstellbaren Bremshebel?
    VG Thomas

  • vertan, vertan sprach der Hahn....
    Bernie wollte die Hebel aus der Bucht testen- oder hast Du die auch Frank?
    :g:

  • Hi Jungs


    Ich möcht Euch schreiben, das die Hebelei von Wunderlich echt klasse sind...


    Habe beide verstellbare( Brems-und Kupplungshebel) an meiner GS dran...


    Liegen gut in der Hand, sehen toll aus und sind echt funktionell..


    Die Hebel von W. passen auf alle 650GS-Modelle, sogar auf die G-Modelle ( hatte Sie auch bei meiner XC dran)...


    Grüßle :wave: