Und auf einmal will Sie mitten in Schweden nicht mehr!

  • Also 150-200€ ist eine echte Frechheit. Wie schon gesagt an den Stecker kommt man so dran und die ganze Sache dauert vielleicht 5 Minuten. Hast Du keinen in der Nähe der ein GS911 hat? Ich hab so ein Ding und damit geht das schnell und bequem.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Ich habe mein Glück bei ein paar Werkstätten Versucht - aber bisher leider immer ein nein gehört. Da ich zufällig an den Werkstätten vorbei gekommen bin dachte ich mir, dass Fragen nicht schaden kann! Wenn am Wochenende keine Besserung in Sicht ist Telefoniere ich rum und suche mir Werkstätten die explizit sagen, dass die BMW machen. Boxer-Technik-Berlin und so weiter. ABER!


    Heute habe ich wieder ein paar Stündchen in der Werkstatt verbracht und ein wenig rum geschraubt. Die Zündkerze habe ich noch einmal auf Zündfunken geprüft und ich habe einen kräftigen Funken - sieht super aus! Zudem habe ich bei der Drosselklappe einen Sensor (glaub ich) ausgebaut und gesehen, dass der echt verklebt war! Eine schmierige, Schwarze "Kruste" umgab ihn. Guckt euch mal das Bild an. Jetzt habe ich ihn sauber gemacht mit einer Bürste (keine Metallbürste) und jetzt ist der wieder gold - so wie es sein soll.


    Nun merke ich, dass der Motor wesentlich mehr Benzin auf einmal einspritzt. Es riecht nun richtig nach Benzin nach einigen Startversuchen und die Zündkerze war leicht Nass. Zudem kommen jetzt beim Starten weiße "Wolken" aus dem Auspuff. Kann es vielleicht sein, dass Sie die ganze Zeit einfach nur zu wenig Sprit bekommen hat?!


    Da Sie jetzt quasi "abgesoffen" ist habe ich die Versucht erstmal eingestellt und Versuche Sie so schnell es geht wieder anzuschieben oder über den E-Starter zu starten. Ich gebe Bescheid was daraus geworden ist!


    Aber das Wichtigste - man schöpft nun wieder neue Hoffnung :victory:


    EDIT:
    Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass es sich um den Leerlaufsteller handelt - Teilenummer: 13532345868

  • Ich kann nachfühlen, was das bedeutet.


    Bei mir war es di eLuftansaugung und die Symptomatik eine andere.
    Gibt es Neuigkeiten?


    Gruß
    Hans-Peter

  • @nicklaas
    Wenn du nicht gar so weit weg wohnen würdest, hätte ich dich besucht und dann die Teile einfach mal umgetauscht und so den Fehler sicher relativ schnell gefunden. Aber 800 Kilometer, dazu ist mein Hintern zu untertrainiert, und mein Regenschutz zu wenig kompetent. :wacko:


    Vielleicht gibt es jemand andern, der dir näher wohnt, und dir so helfen kann. Es wäre das Einfachste überhaupt.


    lg
    Rupert

  • Danke für die Angebotene Hilfe! Durch eine Neuanschaffung ist die BMW erstmal in der Priorität etwas nach hinten gerutscht. Daher habe ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr viel gemacht. Nun muss ich entscheiden ob ich weiter Versuche, Verkaufe oder Schlachte. Schwierige Entscheidung :wacko:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • das ist 7 Jahre her

    Fragesteller werden durch die Forensoftware darauf aufmerksam gemacht, sodass so etwas kaum versehentlich passieren kann.

    Er wird sich daran erinnern

    Aber möglicherweise nicht zeitnah, weil die letzte Aktivität im Forum schon 1 Monat zurückliegt, wird es die nächste vielleicht auch.

    Vielleicht kann ich die Aufmerksamkeit aber auf diesen jüngeren Thread lenken: Leerlauf Drehzahl / Motorrad geht aus

    Hört sich ähnlich an. Da gibt es zwar noch kein Ergebnis, aber vielleicht bald ?


    Eckart

  • Hallo Niklaas, wurde der Fehler gefunden? VG

    Ich bin zwar nicht der Niklaas, aber war ich dazumal mit ihm auf Tour.

    Niklaas hat dann .... warte.

    Ich werd ihn anschreiben, dann kann er selber erzählen... aus erster Hand für die Nachwelt... falls nochmal jemand fragt ;)

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Hey, ja seitdem ich keine F650 mehr habe lasse ich mich um Forum eher wenig sehen - Schande über mich ;(


    Das Problem wurde im nachhinein von einem Forumsmitglied gefunden. Es gibt eine Schraube, welche den Luftfilterkasten mit dem "Öldepot" oben in der Tankattrappe verbindet. Diese Schraube ist beim Vorbesitzer scheinbar verschütt gegangen und wurde durch eine 0815 Schraube mit Mutter (nicht Selbstsichernd!) ersetzt.


    Auf der Tour hat die Mutter sich scheinbar gelöst und dadurch vibrierte sich eine Unterlegscheibe zig Kilometer durch den Luftfilterkasten hinunter in den Motor. Dort angekommen blockierte diese ein Ventil und lies den Motor dadurch nicht mehr arbeiten.


    Scheinbar hat es den Motor nicht mehr so gestört als er hohe Drehzahlen hatte, dann lief er halbwegs.


    Ende von Lied: Neues Motorrad :(

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth: