Ölwechsel Drehmomente

  • Hallo Forum!
    Habe die SuFu schon bemüht, aber nichts gefunden. Möchte gerade Ölwechsel machen, leider fehlen mir die Drehmomente der Ablassschraube und des Ölfilters (eigentlich nur handfest?). Wer Kennt sie "totsicher"?


    Viele Grüße :wave:
    Nörgel


    P.S. 650er Twin, Bj.2011

  • Hi Adam.


    Ölfilter wird nur "Handfest" geschraubt.
    Ablassschraube mache ich auch immer ohne Drehmo. Halt nicht zu fest und nicht zu lose. (Irgendwann hat man das Drehmo-Gefühl in der Hand).
    Hast du einen Tester um den Serviceintervall zurück zu stellen?

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo Bernhard!
    Tja, habe eben bei den ganzen Alulegierungen Schiss...
    Nee, habe keine Gerätschaften für die Twin - werde wohl nicht nur Zahlen sondern auch Buchstaben im Display spazieren fahren:) - ist ja auch Platz genug!
    Grüße!

  • Ich habe an der Vergaser (laut BMW 40 Nm) immer unter 25 Nm gehabt und es war immer dicht.
    Pei der an dieser Stelle baugleichen Pegaso wurde damals 25 Nm angegeben und keine 40 Nm.
    Im unserem Forum mußte die Stelle schon mehrfach repariert werden. Schon komisch :whistling:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Danke für die rasche Antwort!
    Bei mir gab es viel zu tun daher melde ich mich erst so spät, sorry.
    Habe eure Ratschläge befolgt, mit viel Gefühl und wenig Kraft.
    Alles ist dicht!
    Schöne Grüße
    Noergl

  • Suppi! Dann ist ja bei uns allen alles dicht :giggle:
    Solche Rückmeldungen sind willkommen. :smile:


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]