• Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe,
    dass ich ein paar hilfreiche Anregungen erhalte.


    An meiner GS ist die Standardhupe verbaut, die mir doch
    zu leise ist. Ich möchte sie daher gegen eine kräftigere
    tauschen, aber ich weiß nicht wo sie sich befindet.


    Danke für alle Hinweise und Tipps
    Bernd

  • habe auch ein wenig gesucht- habe die originale Hupe vor Ort gelassen und die Kabel zur Schaltung eines notwendigen Relais verwendet. Habe meine sehr imposante Hupe unauffällig verbaut- konnte dazu die Lücke zwischen Tank und Toolbox nutzen- da ich nur ein Auspufftopf habe und die rechte Seite somit frei war. Bilder auf meinem Profil.
    VG Thomas

  • nochmal die ursprüngliche Frage: die Hupe sitzt unter'm oberen Schutzblech. Da sind wie Lüftungsschlitze drin, die nach vorne zeigen. Von unten 4 Schrauben lösen und schon siehst du sie.
    ABER: nach Möglichkeit Gewindeschneider, mindestens irgendwas zum Reinigen der Gewinde bereit halten. Mir hat's beim wieder ein drehen ein Gewinde zerwichst, weil zu viel Dreck drin hing.
    Die großen Hupen benötigen viel Platz und viel Strom, daher wird dabei normalerweise das Relais zum Schalten der Hupe am Ort der alten Hupe verbaut und ein neues Stromkabel von der Batterie zum Relais, vom Relais zur Hupe und zurück zur Batterie verlegt.
    Ich habe die Stebel Nautilus compact von valk aus den Niederlanden. Versand und Beanstandung gingen problemlos, habe einfach eine neue zugesendet bekommen.
    Aber die brauchen halt wirklich viel Platz.
    Ansonsten google mal nach
    Hupe site:f650.de
    das wurde schon öfter durch diskutiert ;)