Nächstes Bike

  • @Taufkirchner: Eine Varadero steht im Freundeskreis, die werde ich demnächst sowieso mal fahren. Ihr Besitzer will mal meine XJR testen.... Aber die Transalp spielt halt in der leichteren Liga, auch wenn nur die halbe Leistung da ist (die mir erfahrungsgemäß reicht). Mal sehen, was noch so alles kommt.
    Fahrt (besonders heute am Vatertag) vorsichtig! Es gibt schon ohne Alk genügend Blinde im Straßenverkehr. Ich bleib heute daheim und lass den Grill glühen!
    Gruß Joachim

  • Weil ich grad so grinsen muss, kurzes Echo:
    Also wer auch immer glaubt eine xj6 sei bissig, geschweige denn sie hätte Leistung...
    Öhm...


    Das Teil sieht nicht nur vollkommen charakterbefreit aus, es fährt sich auch entsprechend. Noch nie sowas langweiliges bewegt. Und harrgott, ich komm jetzt von ner UrF. Aus dem Jahre 95.


    Die MT07 sieht, sorry, bei all den anderslautenden Testberichten zweifle ich ja beinahe an mir: Ähnlich aus. :huh: Fad. Megafad. :unsure:


    Dafür glaube ich zu wissen was es wird.
    Ich glaub ich geh morgen shoppen.


    :biggrin: :roller: :hubba: :roller: :punk: :jester2: :hubba: :roller: :biggrin:

  • Nope. Das Ding (die Superduke) hat wirklich Spaß gemacht aber das wirkt echt unglaubwürdig unter mir... :rofl:
    Und die großen Abenteuerbikes fielen wieder unter "dieses Geld will ich grade nicht ausgeben"... :cool:

  • Ja und ich fand sie gigantisch.
    Nix stressiges, aber bei weitem auch nicht so langweilig wie die xj.


    Sie kennt am Anfang des Gasgebens nur 1 oder 0, das ist wenn ungewohnt etwas Strange, aber dann:
    Überraschend flexibel. Mann kann auch bei 3000 U's im 6ten bequem gasgeben ohne Gezicke, und wenn man nach circa 3 Kilometern den Bogen raus hat und sich an die Drehzahlwelt eines 650 ccm-4-Enders gewohnt hat - meine Herren macht das Spaß. :biggrin:
    In der Mitte des weiten Drehzahlbandes vibriert sie angeblich. Von einem Einzylindermotor kommend stellt man das aber auch nur schwerlich fest.


    Sitztechnisch durchaus aufrecht.
    An die Rastenlage muss man sich kurz gewöhnen, mit klobigem Schuhwerk eher unpraktisch. Gänge recht weich. Sound gar nicht so säuselnd wie in den Testberichten steht.


    Was willst du wissen? :wave:

  • Angeblich eher mehr Richtung Drehmoment orientiert, die CB.
    Wobei ihr im Datenvergleich ja ein halbes kleines Nm fehlt...


    Edith mahnt:
    Falsch, die Bandit hat tatsächlich weniger gedrehtes Momentum...


    Ich fand die Bandit oben raus quirliger, entsprechend kreischiger.




    Hab unterschrieben. :dance1:
    Ist es ein schlechtes Zeichen dass ich das neue Mopped an einem 13ten Freitag abhole? :g:

    Einmal editiert, zuletzt von LordOh ()

  • Glückwunsch auch von mir, mal sehen, wie lange die F dann noch bleibt :biggrin:

  • So, jetzt haben wir die Bescherung. Ich habe am Freitag eine Transalp Modell 1993 Probe gefahren und gestern dann nach Überlegung telefonisch gekauft. Abholung ist wohl kommendes Wochenende. Ich werde berichten. Schuld ist BMW Peter mit "seiner" Deauville- Probefahrt-Geschichte. Bin mal gespannt, welchen Platz sie dann so nutzungsmäßig einnimmt. Dank Kofferträgern (und von mir schon geEBAYten Koffern) ist sie als Vater-Sohn- Kurzurlaubsvehikel gedacht. Für die knackige Feierabendrunde stell ich mir die Vergaser-F spaßiger vor. Man wird sehen. Ich muß zugeben, daß ich viele Punkte, die in meinem Lastenheft stehen, hier unerfüllt sehe. Aber das Lastenheft stellt ja ein Ideal dar, das wohl sowieso nie zur Gänze erreicht wird. Also haben wir jetzt einen potenziell rostgefährdeten Stahltank, Eine schwarze, rostgefährdete Auspuffanlage aus polnischem Gießkannenblech, Eine mickrige Bremsscheibe vorne mit einem ebenso mickrigen Zweikolben-Schwimmsattel, kein ABS, keine Einspritzung, eine wohl gerne mal verschleissanfällige Ritzelbefestigung (Hallo Ur-Fler!) und Speichenräder (lästiges Putzen). Aaaaber dafür Hauptständer, gängige Reifengrößen, kleinen Wendkreis, insgesamt handliches Moped, und eine schöne, außenliegende Ölfilterpatrone. Und das ganze zum Preis eines BMW- Fahreranzuges.
    Gruß Joachim

  • Fassen wir zusammen:


    Freitag der 13te
    Neue Maschine
    Neuer Hinterreifen
    Unwetter, aber wie....!!!!!!




    Was haben wir gelernt:


    Honda baut tolle Sachen
    Auch während dem Einfahren macht sowas Spaß
    Ein kurzes Heck macht matschigen Rücken
    Einfahren heißt hier nur 1.000 Umdrehungen über dem roten Bereich der F.... :clap1:






    Was war das Beste:
    Meine Frau hat bemerkt dass ich in der Garage mit 2 Moppeds die F angehimmelt hab.... :love:
    Ergebnis: Ich hab jetzt 2 Moppeds. :clap1:
    Und das bleibt auch so!
    Sakkra, ein schönes Leben!
    :dance1:



    Und ich sach noch seit Monaten:
    Schatz, der Trend geht zum 2tmopped!

    Einmal editiert, zuletzt von LordOh ()

  • Glückwunsch zur Neuen und vor allem zur sehr guten Entscheidung, die F zu behalten. Ist doch wie :xmas2: , wenn man die Garage aufmacht und aussuchen kann. Man kann die Wehwehchen der Alten (also Mopete...)gelassener sehen, wenn immer was Einsatzbereites daneben steht.
    Morgen krieg ich meine Transalp... Ich bin froh, daß ich mich immer noch über so ein altes Moped freuen kann wie ein kleines Kind :toot: ! Auch wenn ich wahrscheinlich erstmal wieder alles mögliche schrauben muss, bis ich zufrieden bin.
    Gruß Joachim