Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Normalerweise sollte soetwas weder bei Vergaser- noch bei Einspritzmotoren vorkommen. Einspritzer verbrauchen zwar weniger Kraftstoff, der Durchfluss ist aber dank Rücklaufleitung in den Tank größer. Allerdings haben Einspritzer meist wesentlich größere und bessere Kraftstofffilter, da sie oft auch noch zum Dämpfen von Druckspitzen dienen. Ansonsten sind die Kraftstoffe zumindestens in D supersauber. Ich habe mal zwei Filter nach etwa 300'km und 10 Jahren Betrieb zerlegt. Durchfluss durch jeden Filter >20.000 Liter! Beide Filter, Größe Coladose, innen wie neu absolut sauber. Da ich kein Markenfetischist bin tanke ich was immer preiswerter ist und das ist seltenst Markenkraftstoff. Wenn man natürlich aus Blechkanistern, die schon Jahre gelagert waren tankt.....

  • Es ging ja auch um die Standzeit von knapp 10 Jahren ohne das System zu entleeren und einzumotten, wie´s bei meiner passiert ist - das wäre aber ein Thema für einen Fred woanders ;)

  • User 187...wenn ich mich nicht verzählt hab :rolleyes:


    Bj. ´97, da hatte sie um die 26tkm runter, letztes Jahr in Rot gekauft aber das ging ja gar nicht deshalb die leichte Umgestaltung


    bin absolut zufrieden mit dem Eisen

  • Nr. 190


    Baujahr 1993 und rund 59.000 km
    Kennt sich jemand mit der Fahrgestellnummer aus? Was ich bis jetzt herausbekommen habe ist, das die Maschine im Oktober 1993 vom Band lief. Mich würde aber auch die genaue Nummer interessieren.

  • Irgendetwas verstehe ich da nicht. Hat man die genaue Fahrgestellnummer dann erhält man den Herstellungsmonat. Das Werk hat sicher noch weiter Informationen über die Konfiguration wie Farbe, Heizgriffe etc. Man kann diese Liste aber nicht so ohne weiteres auslesen bzw. ausdrucken lassen, im Gegensatz zu den PKWs. Ich muss aber auch nicht wissen, wer da wann am welchem Band gestanden hat und die Endabnahme gemacht hat.

  • # 191 ? :clap1:


    Bekomme ich jetzt zusätzlich noch die o.a. Nummer, habe nämlich heute eine Super ST in Blau meinem Fuhrpark zugefügt? 14.800km, die letzten 12 Jahre in einer Hand überwiegend in der Garage zwischengelagert. Läuft ein wenig unrund, braucht einen neuen Reifen, neue Kerzenstecker und ein wenig Feinjustierung nebst Verlegung des Reglers.


  • Nr. 190


    Baujahr 1993 und rund 59.000 km
    Kennt sich jemand mit der Fahrgestellnummer aus? Was ich bis jetzt herausbekommen habe ist, das die Maschine im Oktober 1993 vom Band lief. Mich würde aber auch die genaue Nummer interessieren.



    also es muss ganz schöne Unterschiede geben....
    wenn ich mir dieses Video anschaue.....
    https://www.youtube.com/watch?v=8SqkqO6cGuM


    Batteriekasten in Fahrtrichtung rechte Seite , Kette links , Wasserpumpe rechte Seite


    also sind die in England ausgelieferten Modelle alle "seitenverkehrt" konstruiert , sogar der Motor ? :bangin:
    Oder hat hier einer das Video geflippt :rofl1:


    Damit dürfte die Fahrgestellnummer sich deutlich von denen in Germany unterscheiden... ( FG* 033 8859 )


    Grüße


    :wave:


    Mac

  • Nee, leider nur noch 191 !


    Am kommenden Mittwoch geht meine zum "local Dealer". Im Tauch und mit ein paar Scheinchen, die "moderne Architektur" sowie "Eisen- und Glasarchitektur", darstellen werde ich eine R1100R mitnehmen.


    Klar geht das nur mit einem weinenden aber ebenso auch mit einem lachenden Auge. Ich habe heute erst die Probefahrt absolviert und bin schlichtweg von der "dicken" begeistert. Da ich ja jetzt auch in ein etwas gesetzteres Alter komme (ich weiß, das ist kein Grund... :cool: ), denke ich, so eine Q mit Ohren steht mir besser... :biggrin:



    Grüße


    Thomas

  • Dann jetzt #192 :wave:


    Bj 1993


    und jetzt als Motorrad für meinen A2-Schein bekommen. :biggrin:


    Willkommen und Glückwunch zum A2!


    Im Avatar ist ein Bild einer Ur-F (passt auch zu Bj. 93), als Fahrzeug ist aber eine ST angegeben (gab es erst ab 97). Welche F hast Du denn nun?


    Gruß
    Jochen

  • Hallo,


    ja ich hab eine Ur-F tut mir Leid mit der Typenbezeichnung bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. :wacko: