Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • ...Typ 169 rot, hab ich 1995 gekauft, 12500 km damit gefahren und dann aufgrund von zig weiteren Motorrädern in einer trockenen Garage fast im "Dornröschenschlaf" (angemeldet) abgestellt, ab und zu mal zum TüV, letztes Mal in 2010, trennen konnte ich mich nie von ihr (ist mein modernstes Motorrad) ...., jetzt werde ich sie wieder revitalisieren, da meine Tochter nächstes Jahr den Motorradführerschein macht. Der Vergaser hat die Standzeit nicht unbeschadet überstanden, den hab ich heute ausgebaut.
    Ich schraube normalerweise an Horex, insbesondere Horex Regina und Columbus T6, sollte also machbar sein, ist halt mal zur Abwechslung ein Mikuni und kein Bing oder Amal.


    Grüße aus Baden-Baden
    Dietmar

  • Juhu dann bin ich Nummer 200
    Bj 98 mit 100900Km.
    Habe sie mit 75000km gekauft.
    Defekte: Laderegler (sehr Ärgerlich 100Km vor dem 2015 F Treffen ging nichts mehr),Tachowelle und Vergaser Inkoninenz.
    Gruß Michael

  • Erst seit einigen Wochen nach langer Mopedloser Zeit stolzer Besitzer einer F650ST Bj99 mit 27.000 km. Der Vorbesitzer hat glücklicherweise einige Verschleißteile erneuert (Reifen, Bremsen, Gabelöl, Batterie etc).
    Früher aber auch Eintopf gefahren: Der Klassiker XT500
    Bin wegen sonnigem Wetter in Südbaden eben erst ne Runde mit der BMW gefahren - geil

  • No 202

    F650 Typ 169, Bj 94 rot.

    Wir fahren von Anfang an "gemeinsam", bis jetzt sind es 75.000km.

    Keine groben Vorfälle... Lenkkopflager 2x, Anlasserfreilauf (der kann ganz schön knallen beim Abstellen) und Radlager

    Sonst Reifen, Ketten, Bremsen, Bremsscheiben, Öl, etc. alles Verschleißteile.

    Fahre auch das ganze Jahr durch, allerdings im Winter nur in der Stadt u Umgebung.

    Eine gesunde, unfallfreie Saison Euch allen!!

  • -1


    Nach vielen, vielen Problemen, die ich mit dem Bike hatte (der Elektrikteufel, aber nicht nur der) gebe ich sie wieder ab und kaufe mir eine deutlich jüngere Honda. Schade, denn schön fand ich sie ja schon...


    Euch allen alles Gute!

  • Hallo Ur Fler,


    ich fahre nächste Woche mit meiner schwrzen ST nach Schottland.

    Habe keine Angst dass sie liegenbleibt.


    Gruß


    Ralf

  • Meine F650 Bj. 1995 habe ich 2013 mit 23T km gekauft. Heute hat sie 43T auf dem Tacho. Bisher neu: Gabeldichtringe, Batterie, Radlager, Zündschalter, Bremslichtschalter vorne und halt üblicherweise Reifen, Bremsen, Kettensatz. Neuerdings scheint der Laderegler defekt zu sein.

    Zum Glück schraube ich ganz gerne.

    Grüße

    Werner

  • dann wäre ich 204

    bj 99 erstbesitzer

    125.000 auf der kurbel

    steht als arbeitsschlampe im kuhstall neben der alten Hängetitte R100RS bj 86 welche auch schon 201.000km inne Euter hat:saint:

  • neu dabei mit der #205!


    Bj. 1999

    45000 km gelaufen!


    Letzten freitag bekommen und am Wochenende schon 1000km gefahren, ohne Probleme! Ich bin begeistert:)

  • #207

    Bj 1995, 2015 gekauft und inzwischen mehr als 53.000 km...

    Nächste Woche geht es damit dann ein paar Tage in die Dolomiten (Sella und co.)

  • Ja, auch eine Ur-F, Bj. '96, rot, hier aus dem Forum gekauft.

    Steht als "Arbeitstier" neben meiner R80ST :biggrin:


    Grüße,


    Franz

  • #210

    Baujahr 95, letzten monat mit 36900 kilometern gekauft, hab mittlerweile 1600 kilometer und den ersten ölwechsel hinter mir. Mein erstes richtiges Motorrad, habe im August den lappen gemacht.

  • #212

    Bj.94 86000km

    Seit zwei Jahren bei mir.

    Anlasserfreilauf, Regler und Vergaser überholt.

    Gruss aus Hannover