Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Kann es vielleicht sein, dass die ST ein bisschen verärgert und beleidigt ist? Haben Mopeds nicht auch so etwas wie eine Seele?

    tja, sieht so aus....habe ich bei manchen pc's oder laptops auch schon mitbekommen. :)

  • Kann es vielleicht sein, dass die ST ein bisschen verärgert und beleidigt ist? Haben Mopeds nicht auch so etwas wie eine Seele?

    Haben die sicher..deswege treibst du als Bigamist eine Guzzi und ich als bekennender Bigamist eine alte Hängetitte...

    Aber die Mutter mit der Tochter betrügen...geht ja gar ned Tino @Gustav_M. ?

  • Hallo zusammen,

    Bin ganz neu im Forum, habe bisher immer nur gelesen, da meine F nie Anlass zu Fragen gab.

    Es ist Baujahr 95 und hat gute 200.000km drauf, war mein erstes neu gekauftes Mopped. Ich liebe es, weil es so handlich ist und alles kann: Alltag, Touren, Kurvenräubern und schlechte Pisten.

    Ausser Verschleißteile hatte ich bei 50T Lenkkopflager und 6 Speichen, bei 90T Sitzbank- und Tankdeckelschloss, bei 100T wieder ein Lenkkopflager, mit 120T Vergasermembrane und Nadel, mal Radlager, und bei 150T den Anlasserfreilauf. Vor kurzem waren die Krümmerdichtungen durchgebrannt.

    Jetzt allerdings steht eine grössere Operation an, weil die Verzahnung der Getriebeausgangswelle so stark verschlissen ist, dass auch ein original BMW-Ritzel kaum greift. Bin gespannt auf den Zustand des Motors und Getriebes!

  • Hey,


    wie hat der Wechsel der Ölschläuche geklappt? Läuft im kalten Zustand Öl aus, oder ist das mehr ein Rücklauf bzw. eine Belüftung?

    Welchen Durchmesser und welche Schlauchart hast du genommen?:S

  • Der Wechsel war eigentlich ganz einfach. Hatte das Moped sowieso zerlegt wegen der Vergaser-Revision. Die oberen Schläuchen liegen unterm Tank also muss dieser zwingend demontiert werden.


    Die absolut gleichen Maße der Schläuche (Durchmesser) habe ich nicht bekommen. Deswegen habe ich normale benzin- und ölbeständige Schläuche aus dem Kfz-Zubehör genommen (Hornbach und Kfz Zubehör-Händler). Und mit Standard Schlauchschellen befestigt da die Schläuche eher stramm über die Tüllen gingen und das System fast drucklos arbeitet.

  • Das klingt super, werde ich auch machen!

    Hast du vorher das Motoröl abgelassen, oder ist das nicht nötig?:/

  • War die Frage ernst gemeint?

    Natürlich kannst du es ohne ablassen probieren. Aber schicke mir bitte nach deinem Versuch die Bilder der Umgebung... ;)

  • kosi der neue hat auch eine bj 96.........

    er hat aber auch furchtbare verwirbelungen am Helm und hat schon verschiedene ausprobiert.........

    Auch Aufsatspoiler....

    Und nix hilft....Katastrophe !!!!!!!!

    Das macht keinen Spass !!

    Überlege ob ich sie wieder verkaufe............

    Wollte wieder bissle Motorrad fahren...auch mal Autobahn.....nicht daran zu denken und ich bin gerade mal 172cm gross....

    Es gibt aber auch nichts adäquates für die UR F....


    O D E R ????

  • Du hast bj 96 eine UrF vor Frazzenlift...gibts was von PUIG

    Da aber mir unterm Arm durch kannst mit gerademal 1,72...,probier dochmal ganz ohne Windshield.dann haste auch keine Verwirbelungen8)

  • Bilder von deinem Moped wären nicht schlecht.

    Nachtrag: Bin ca. 1,74m groß und die Aufsatzscheibe in # 514 hilft schon sehr den Winddruck vom Kopf zu nehmen.

    Dafür merkt man mehr die Verwirbelungen im Schulterbereich.

  • Hi Kosi, ich bin zwar tatsächlich etwas kleiner als du, aber ich bin mit der normalen niedrigen BMW Scheibe sehr zufrieden. Hatte auch mal das dröhnende Erlebnis mit der höheren Scheibe. Die ist dann sofort in die Ecke geflogen.


    LG Rolf

  • ich mach mal morgen Bilder von der Situation am Moped.


    Hab original die etwas mehr nach hinten gezogene tiefschwarze Scheibe dran.


    Ist viel schmaler oben als jetzt die neue.


    Dachte es wird besser.....ne....nur andersX/


    Ich bin echt nicht verwöhnt....aber des nervt:)

  • Dachte es wird besser.....ne....nur anders X/


    Ich bin echt nicht verwöhnt....aber des nervt :)

    Probier mal den Tip vom Rolf559 ganz ohne bzw mini Windshield

    De Rolf war letztjahr damit in Smörebrödland von südbayern aus und lauft mir auch unterm Arm durch