Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Egal ob ich nun der 34. oder 174. bin, meine F (11/94?) läuft seit etwa 10 Jahren ohne große Pflege und Wartung. Probleme weniger als mit manchem Neuwagen. Wenn ich noch einmal etwas anderes kaufen sollte, dann bleibt das Gerät in der Familie und eine meiner Töchter wird sie auch ohne Tieferlegung weiterfahren weil es keine Ducati Enduros gibt.

  • Halt! Es gibt ein paar neue sehr hübsche Ducati Scrambler!Nebenbei erwähnt.
    Ich fahre meine F jetzt im zweiten Jahr ,völlig problemlos ,8000 km Spanien einmal rum,sehr kommod,vollkommen zufrieden.
    Ich finde das Ding gerade zum Reisen sehr angenehm, weil super zuverlässig und vor Allem nicht so klobig und schwer (mit Gepäck ca 210 kg ),da geht schon was auf Schotter und so.
    Da wirds mitm "grossen Ding " schon manchmal peinlich...
    Natürlich sprechen auch ganz profane Vernunftsgründe dafür...


    Mir langts !

  • Baujahr 99.......Nach kauf im Frührjahr das Übliche :whistling: ....Wasser und Schmutz im Vergaser......aber sonst nix.....nach Reinigung schnurt sie wieder wie ein Kätzchen :thumbup:

  • 39


    ..habe meine vor drei Jahren aus "nicht artgerechter Haltung" (16 000km seit 1995) einem Kollegen abgeschwatzt und den KM-Stand inzwischen mehr als verdoppelt.
    Defekte: LKL, Kette, Reifen (also keine :smile: )
    Ergänztes Zubehör: 28l Acerbistank, Daytona Heizgriffe, Navihalter, Alukoffer mit Träger, Hecktasche, LED-Rücklicht, LED-Blinker vorn (Originalblinker i.d. Verkleidung wurden durch Nebelscheinwerfer ersetzt)
    Wird im Wesentlichen zum an die Arbeit fahren mit anschließenden kleinen Feierabendrunden genutzt, wurde aber auch schon bei Treffen u.ä. (z.B. Tremalzo) gesehen. So habe ich meiner 800terGS schon knapp 20 000km "erspart", die hat trotzdem schon wieder 36000km auf der Uhr. Parallel noch 20 000km/Jahr mit dem PKW, irgendwie bin ich (zu) viel unterwegs?


    Gruß, Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • und die 40 mit 65k wenn ich es richtig in erinnerung habe


    Also eigentlich ja meine Freundin bzw die Ur F meiner freundin :bikeduo:

  • 41
    entsprechend meinem Alter hab ich die Nummer 41. Eine ehemals rote 94er F mit 61.000 km.
    Auch wenn ich sie sehr gern hab, ist sie leider ein Wrack. :furious: Aber ich reanimiere sie laufend - was sonst sollt ich mit dem Geld machen?
    :dunno:

    Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot... :P

  • Hallö!
    Bin ich die 42!
    Habe meine ST650 Bauj:99 seit über 10 Jahre mit 7000km gekauft und jetzt über 40000km drauf. Außer Vergaßerproblem am anfang läuft sie wie ein Uhrwerk. :bikehessen:

  • 44 & 45


    44.) BJ 94, 40.000 km
    45.) BJ 95, 32.000 km


    Beide letztes Jahr im Herbst gekauft, bißchen Liebe reingesteckt und dieses Jahr 10.000km damit gefahren.


    Total zufrieden!!!!!!


    Gruß Gereon

  • Na dann bin ich wohl die 47 :wave:
    Bl94 / 104500km
    abgesehen von den Verschleißteilen: 1x ZK-Dichtung, 1xLaderegler und 1xHinterradnabe geschrottet :whistling:


    Gruß aus dem Eichsfeld
    Thomas

  • Fahre rote Ur-F seit zweieinhalb Jahren und es ist das für mich beste Motorrad, auf dem ich bislang saß. Aus 1. Hd. gekauft bei 20000 Km, jetzt 45000. Keine Zicken, keine Mätzchen. Tagfahrlicht angeschafft,
    matte Batterie u. porösen Ansauger getauscht...das war's. Reifen, ja und mal 'ne Pfütze Öl


    Denen gewidmet, die sich das ausgedacht haben: :notworthy: Vom Ingenieur bis zum Manager, Damals völliges Neuland für BMW...
    Und dann so ein Kraftrad ohne Krankheiten hinzustellen.......*staun*



    Hoffentlich hält meine noch lange :wave:

  • 50
    Hallo,
    mein Kälbchen, eine F650 ST Bj 1996 hat 93.650km auf der Uhr.
    Es ist seit 2000 in meinem Besitz, damals hatte es 11.000 km. Es macht einfach nur Spaß mit diesem
    Motorrad zu fahren :biggrin: .Grad heute noch einen neuen Hinterreifen montiert.
    Es ist zuverlässig und hat mich bisher nur einmal im Stich gelassen, weil der Gleichrichter
    den Geist aufgegeben hat. Ansonsten das Übliche Lenkkopflager, Kupplung, 3 Kettensätze, Radlager, Bremsbeläge
    und Bremsscheibe (aber nur, weil es in der Werkstatt umgefallen ist :sad: ).
    Mein Ziel sind die 111.000 km !


    Gruß
    Kerstin :wave:

  • 51


    Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr stolzer Besitzer einer roten Ur-F Bj. 93 mit gerade einmal 34.000 Kilometern runter. :thumbsup2:
    Von den zwei Vorbesitzern wurde sie immer sehr gepflegt, wie bisher auch von mir^^
    Leider muss demnächst (oder vllt auch erst nach der Winterpause) das LKL gewechselt werden,
    sie rastet nämlich seit neuestem leicht in der Mittestellung ein :sad:
    Aber sonst fährt sie und fährt sie und fährt sie :)

  • 52


    Die blaue Strada von 1997 fahre ich seit anderthalb Jahren. Sie macht wenig Probleme und hat mich bisher 30000 km getragen. Bereiste Länder: Frankreich, Dänemark, Österreich, Italien, Slowenien, Kroation, Luxemburg und Belgien. Mit ihren 55000 km auf der Uhr steht sie technisch und optisch sehr gut da. Ihre geringen Gebrauchsspuren hat sie sich verdient. Einzige Panne war ein defektes Zündlichtkabel :notworthy: .


    Gruß an alle, die hier unterwegs sind


    Mitchel