Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • 53 mit 65.000 km wird von mir in Spanien betrieben, Bj. 1996


    54 mit 114.000 km Bj. 1994, hab ich mir zur Zeit als Sanierungsobjekt zugelegt.
    Sollte aber funzen, sieht gut aus und dank des Zy-Kopf aus dem Forum wird's wohl werden.



    Beste Grüße :wave:
    Detlef

  • 55 F650 (ohne ST) mit 10.500 km Bj. 1997 von einem 76-Jährigen als Zweizylinder ;) im August 2014 gekauft.


    1. Moped nach 25 Jahren abstinenz (Ex Yamaha Seca, 2x Yamaha XS500, Hercules K50RLC)



    Jetzt schon 15.500 KM.


    Der alte Mann war nicht davon zu überzeugen, daß es sich um einen Eintopf handelt. "Hat doch zwei Zündkerzen und zwei Vergaser!"


    Alle hier beschriebenen Krankheiten beseitigt (Inkontinenz, Laderegler etc.)


    Gruß aus HH vom Deich


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von DL9HAM ()

  • Immerhin wusste er, dass es kein Auto ist^^ :bangin:


    Mutige Wahl der Bezugsquelle aber wenn jetzt alles läuft dann :thumbsup2:

  • user 56


    F 650 Bj. 96, 45000 km


    bis heute keine Probleme - nicht eine der üblichen Störungen !
    nur Verschleißteile gewechselt - Kette , Zündkerzen usw.


    von allen Bikes die ich hatte, war die F 650 das zuverlässigste Bike !!!


    Ich habe die Ur-F nun verkauft und fahre demnächst eine F 700.


    Gruß Reiner

  • User 57


    Bj. 1996, 41000 km


    Obwohl sie zur Zeit zum Verkauf steht, mache ich gerade die Vergaser (gr. Service) und der Ansauggummi zw. Vergaser und Motor wird auch erneuert, der er einen Riß hat.
    Ansonsten keine Probleme.
    Wird sie nicht verkauft, werde ich im Mai 2015 3 Wochen lang Marokko damit unsicher machen. :victory:

  • Nr. 58
    Und Fährt und Fährt und Fährt......
    1998 Erstzulassung, 54000Km auf der Uhr, Standartverschleißteile.......
    gerade neue (gebrauchte) Sitzbank von Kahedo draufgemacht und plötzlich ein neues Möppi untern Hintern

  • NR.59



    Bj.94 81000 Km EGU, Wunderlich Sitzbank, Griffheizung, 12V Steckdose, Magura Lenker, vorne 120/70R17, hinten 160/60R17 auf Akront Felgen 17-3.00 u. 17-4.25,
    Reifen: Pirelli MT 60 corsa, Scotoiler


    Gabelsimmerringe erneuert, sonst keine Probleme, seit diesem Sommer zickt der Anlasserfreilauf es stehen aber sowieso einige Arbeiten an wird dies halt mitgemacht.
    Ich schraub selbst, nur es gibt an dem Moped nicht`s zu schrauben außer man baut etwas um. Nach zwanzig Jahren sind nun einige Motordeckel reif für neuen Lack, den
    Laderegler werde ich gleich auch noch aus seinem Verlies befreien.


    Einfach draufsetzen und Spaß haben, mit dem Supermoto Umbau kann man das Ding in die Kurven schmeißen bis das Knie am Asphalt kratzt aber nur rechts rum, linksrum
    kratzt der Hauptständer der kommt jetzt wieder ab.
    Ich fahr das ganze Jahr bei jedem Wetter ausser Schnee, größere Touren hab ich bis jetzt nicht unternommen, wir wohnen im Dreiländereck Deutschland,Schweiz u. Frankreich. Schwarzwald, Vogesen auch die Alpen sind nur einen Katzensprung entfernt das heist morgens los abends wieder zu Hause.


    Gruß Bernd

  • Kürzlich habe ich hier im Forum gelesen das unsere Möppis
    zu hoch gehandelt werden, noch dazu sie in Italien gebaut wurden
    und einen Rotax Motor haben.
    Also das Italiener Motorräder bauen können ist ja wohl klar!
    Und das der Rotax einer der besten Eintöpfer ist beweisen hier die
    Einträge um die 100 000 km und mehr.
    Wers billiger haben will kann sich ja einen 20 jährigen Reiskocher zulegen,
    viele hier haben dieses Datum schon erreicht!



    Danke bisher für die rege Teilnahme, ein paar mehr werden wir wohl noch,
    bis jetzt auf jeden Fall hochinteressant!!


    Haut in die Tasten


    :victory:

    Einmal Löwe - immer Löwe :oops:

    Einmal Ur F - immer Ur F :victory:
    :bikebayern:

  • meine habe ich seit 3 jahren , ist bj. 98 / 99 , keine sorgen , nur verschleissteile erneuert . km etwas ueber 40 t

  • Nr 64,


    Ne 97iger F650 (ohne ST), sollt jetzt um die 32000 Km drauf haben.
    Hatte sich mein alter Herr damals als günstigen Drshtesel gekauft, läuft erste Sahne, nur der Auspuff ist noch zu unspektakulär.


    Ansonsten toi toi toi dass wir noch nie liegengeblieben sind, meine kleine F und ich ;)


    MfG


    Woife

  • NR 65


    Hab seit letzter Woche ein F 650 ST BJ'97 36t km


    Stand recht viel die letzten 6 Jahre, bin also recht zuversichtlich dass die eine oder andere kleine Macke die sie jetzt grad noch hat noch beseitigen lässt, durch Verschleißteile erneuern und Vergaser reinigen/einstellen.

  • Hallo Michel ,


    Und hier gehts zur Umfrage >>> Welche F oder G Modelle fahren unsere Forenmitglieder


    nette Idee :thumbsup2::thumbsup2::clap1:


    Zitat dazu : es sind bis zu 5 Angaben möglich, es soll ja Leute geben die mehr als eine F oder G haben. :giggle:


    mit dem speziellen Hinweis ( Einwand) haste natürlich vollkommen recht denn wir Vergaser F- Fahrer + spez. Sammler sind längst nicht ausgestorben :giggle::biggrin::giggle:


    Darum kann man hier im Fred die Anzahl der F ganz leicht um meine SAMMLUNG von weiteren 11 x Vergaser F - Maschinchen( Bj. 93-99) erweitern.


    Gruß LUDGER
    und wünsche noch einen schönen+ sonnigen Restsonntag

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Mein F650 von '97, 38000 Km. ist eigentlich mein Winterfahrzug, aber dar es so viel spass gibt( mit Xenon - Scorpion esd.Heidi K60, Stahl bremsleitungen) ist es heute mein 4 Jahreszeiten moped neben mijn BMW Rockster im 80 Ed.

    3 Mal editiert, zuletzt von Louis2m ()