Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • 78. 1997er F650 mit jetzt ca 50 000, die zweite nach einer 1995er die mit etwa 92000km hinübergegangen ist. Ich habe sie gekauft weil von der anderen Teile und Ausrüstung übrig waren die ich weiterverwenden wollte. Das hat sich am Ende nicht rentiert weil sie ziemlich schnell so kapitale Schäden hatte dass ich für Kaufpreis + Reparatur auch was Neueres mit ABS gekriegt hätte (aber so sind gebrauchte Motorräder halt, man weiß nicht immer was man kriegt).

  • 79. 1994er F mit 70.000 km. Mein erstes Motorrad daher auch nicht auf alles geachtet beim Kauf...Daher nach Kauf erstmal Gabelsimmerringwechsel, der eine war doch bedeutend undicht. Dann noch Ölwechsel, Vergaserdichtungen, Luftfilter neu und Airbox gereinigt. Als nächstes stehen schon zwei neue K60-Reifen in der Garage und danach gehts über den TÜV. Muss nur noch die Quelle des Öltropfens am Motor finden und den Vergaser richtig einstellen dann bin ich rundum zufrieden :clap1:

  • Hallo Zuverlässig, wenige und wenn dann kleinere Mängel, verwende sie seit 2011 - ohne Probleme hat erst 41000km - außer Ölwechsel und die Standard Verschleißteile gibt es eigentlich nix zu erwähnen.


    Werde sie noch länger bei mir haben einfach gut günstig.

  • Hallöchen,


    hab auch noch eine Ur-F! Vor etwas über 2 Jahren erst als Fahranfänger mit 24.800km gekauft :)



    Bj. 1994 (Anfang) - 38500km - Bei mir jetzt in 2ter Hand



    kleinere "Probleme": Öldruckschalter defekt, Bremslichtschalter für Hinterradbremse defekt
    größere "Probleme": Kupplung war nach knapp 30.000 schon hinüber (keine Ahnung warum so schnell)


    Alles in allem sehr solides Mopped was definitiv auch anfänger-tauglich ist und Spaß mit sich bringt ;)



    USER 82

  • Hallo meine hat nun 42 000 km alles soweit i.O. die üblichen kleinen Ecken und Kanten, alle Jahre wieder schön.
    BJ 94
    Gruß


    Prodos

  • Hab meine vor ca. 6 Jahren gekaufte Ur-F auch immer noch (weitgehend) problemfrei in Betrieb! :)
    Ist ein BJ '94, für den genauen Kilometerstand müsste ich sie aber aus dem Winterquartier holen - sollten ca 28.000km sein.

  • Wünsche den Lesern hier ein gutes, von extremem Wetter verschontes, unfallfreies Jahr 2015!
    Gehe straff auf die 66 zu, und da fängt das Leben nicht an, sondern man stellt fest - so man sich selber objektiv einschätzt - dass man auch beim Motorradfahren sich an abnehmende Fähigkeiten zu gewöhnen hat. Altern, das ist Pubertät rückwärts...
    Weil ich in der Familie als Großvater aber immer noch unverzichtbar bin, nehme ich mir nicht die Zeit fürs Spazierenfahren mit der F, sondern nehme die Maschine für Transportzwecke (wenn der Koffer-Raum für Gewicht und Volumen ausreicht).
    Es gehört keine prophetische Gabe dazu: Betrachte ich die maßlose Aufrüstung in Bezug auf Leistung und Geschwindigkeit, und beobachte, wie die Klagen über maßlose Fahrer (Lärm und Geschwindigkeit betreffend) hier in der Fränkischen Schweiz zunehmen, dann warne ich davor: Dass die Öffentlichkeit sich gegen dieses Sportgerät wenden wird. Einschränkungen und Begrenzungen und auch Anfeindungen werden dann die Folge sein.
    Mein Lebenserfahrung sagt mir, dass Appelle an die Vernunft meist erfolglos sind...
    Es grüßt euch Hans, der mit 18 den Motorradschein allein erwarb, als Motorradfahrer noch als Eigenbrötler galten.

  • Hallo ich bin der Fittel, bin jetzt 3 Tage angemeldet und nur am lesen ! Erstmal zu meiner Person: wir, das sind meine Frau und ich, haben uns ein Zweitmoped zugelegt eine F650GS Bj. 2000 mit 37000 km. Diese soll nur für Touren nach Kroatien und weiter genutzt werden. Die Maschine sieht für ihr Alter richtig gut aus und läuft auch gut. ( im Oktober gekauft ) Jetzt habe ich sämtliche Wartungsarbeiten durchgeführt: Öle, Filter, Kerze, Kette,Bremsflüssigkeit, Reifen alles neu. So schraubte ich alles wieder zusammen und stellte fest, der "Not Aus" geht bei laufendem Motor nicht aus und der Seitenständer reagiert auch nicht. Wenn ich nur die Zündung anhabe und betätige dann den "Not Aus" kann sie nicht gestartet werden und das ist doch richtig. ???? Ich hoffe, es kann mir einer einen guten Rat geben der nicht teuer wird. Ich Danke schon jetzt für jeden Hinweis

  • Habe auch eine Ur- 650 Baujahr 1995. Habe in 2013 noch eine große Islandtuor damit gemacht. Ohne Probleme das ganze. Hat knapp 40.000 km auf der Uhr.
    Gruß aus dem Westerwald
    Tourerklaus
    :victory:

  • Ich habe inzwischen drei Stück: eine mit Baujahr 95 und ca. 34.000 km, eine mit Baujahr 96 und ca. 14.000km und eine mit Baujahr 97 mit ca. 32.000km. Erstere war ein Unfallmotorrad, die mit geringem Aufwand wieder hergerichtet werden konnte. Die zweite war ein Billigkauf, musste aber entsprechend nachgebessert werden (Vergaser und mehr). Die dritte war ein Totalschaden, die ich mit Dingsbays Hilfe auf einen intakten Rahmen komplett neu aufgebaut habe. Sie hat die Verbesserungen des Baujahres ab 97, allerdings die Verkleidung der Vorgänger, weil mir die besser gefällt.


    Beste Grüße

  • Fahr auch eine weiße Ur-F udn bin sehr zufrieden damit.
    Sie ist BJ 94 (ich 93) und bei mir in 3. Besitz.




    Sie ist mein 2. Motorrad und ich hab sie mir voriges Jahr als Nachfolger für meine Susi GS500 gekauft und bin eine Saison damit gefahren (kleinere Touren und eine größere Balkan Tour). Sie hatte beim Kauf 34.000km drauf, jetzt sind es knapp 40.000. Probleme hatte ich nur mit dem Laderegler (ist jetzt der von Honda drinnen und am Luffi Schnorchel).
    Bin grade wieder am Basteln für die kommende Saison:


    schon gemacht:


    -Honda Laderegler
    -Givi Seitenkoffer Träger
    -das Hohe Windschild in Rauchgrau (brauche da trotzdem noch einen Spoiler drauf)
    -neuer Ansaugstutzen
    -neue Zündleitungen und Stecker von NGK
    -Luftfilterkasten hab ich getauscht (War ein Loch vom Auspuff reingebrannt und der Vorbesitzer hat das wohl mit einer Aluplatte und Silikon repariert)
    -Vergaserreperatursatz von der GS500 wurde verbaut (Schwimmernadeldichtung war hinüber)
    -neu belederter Sitz in schwarz statt dem Werksseitigen türkis
    -Bremsbacken vorne
    -neue Griffe


    noch zu machen:


    -GPR Auspuff liegt schon hier rum
    -H&P Motorschutzbügel (bestellt)
    -Alu Motorschutzblech (bestellt)
    -evt. Zusatzscheinwerfer (muss mir noch anschauen welche gut leuchten und meine LIMA nicht in die Knie zwingen)
    -Reifen kommen neu (Wieder Anakee??)
    -12V Bordsteckdose und Halterung fürs Navi (muss mir da was besseres überlegen als mein jetziges System)
    -hab meine (hässlichen aber äußerst praktischen) Givi E41 Seitenkoffer verkauft. Das Maxia Topcase behalte ich mir.
    -Alukoffer als Ersatz für die Plastikbomben (vermutlich von G+G Premium line)
    -Kettensatz neu
    -Bremsbacken hinten


    fernere Zukunft:
    -Felgenringe Pulverbeschichten
    -Speichennippel tauschen (steh nicht so auf Rostfarben)


    was mir sonst noch so einfällt... :biggrin:
    Die Vorfreude auf die nächste Saison ist schon groß!


    Liebe Grüße aus Südösterreich :victory:

  • User 90


    Aktuell aufgebautes Mopped mit Rahmen von 1999, 44.000km auf dem Motor.
    Alle modelltypischen Probleme bereits gehabt, außer Wasserpumpenrad.


    Eines der letzten ehrlichen Bikes ohne Elektronik-Firlefanz. :smile:

  • Ur-F Bj 1995 in weiß, 1997 vom Erstbesitzer gekauft mit weniger als 3000 km, inzwischen hat sie knapp 65000 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft....
    Zwischenzeitlich wurde sie mal 2 Jahre vernachlässigt, als eine 1200 GS auf dem Hof stand, die wurde allerdings irgendwann geklaut, seitdem ist das alte Schätzchen wieder die Nr. 1.
    Fast alles noch Original, die Sitzbank habe ich mal ohne Höcker in gerader Form umpolstern lassen, nun hab ich mit meinen 1,84 auch keine Knieprobleme mehr. Lenker musste ich auf ein Alu-Zubehörteil wechseln, da BMW mal kein Original liefern konnte. Und den Spritzschutz am Hinterrad hats mir in Island Ende der 90er weggerissen, seitdem habe ich ne Verlängerung unterhalb vom Kennzeichen stattdessen. Aber der Rest ist Original und hält. Wenn ich im Geld schwimmen würde, würde ich der F mal ein neues Fahrwerk gönnen und nen Kern Gabelstabi, aber das lohnt nicht mehr so recht. Also wird sie gefahren wie sie ist.


    @Jonas: der Öltropfen kommt wahrscheinlich von der Ölablassschraube, die ist bei meiner auch undicht. Macht unfeine Flecken auf dem neuen Garagenboden, ist aber ansonsten nicht weiter dramatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von gernotf650 ()

  • Hallöchen, Ur Fler (E169) Doppelvergaser , Bj.95, 580000 Km;
    Mit neuem Vergaser-Dichtungs-Kit, Iridium Kerzen nebst neuen Zündkabel schnurrt sie wieder :clap1: , ab und zu gibt es einen Benzinzusatz, (Placeboeffekt )


    Muss im Mai zum Tüv oder Dekra (keine Schleichwerbung, bitte ), bin mal gespannt was daraus wird..


    Diese Forum hat mir schon mehrmals geholfen, Danke dafür :thumbup:
    Grüsse vom Bodensee

  • Moin allerseits,


    auch hier eine Ur-F Bj. 97 mit ca. 51.000 km, wird seit Oktober 2011 täglich mit 55 km belastet zur Arbeit und zurück.


    Egal welches Wetter. Absolut zuverlässig die Süße. :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2:


    Wird solange gefahren bis Sie auseinanderfällt... ich hoffe das dauert noch so zig Jahre! :victory:


    LG aus Lübeck


    Thomas

  • Hi!


    Mein "Feuerrotes Spielmobil" ist


    EZ 08/95, hat rund 36000km aufm Buckel, ich bin Besitzer Nr. drei und habe sie im September 2010 gekauft, unmittelbar nachdem ich den Motorradführerschein gemacht hatte...


    Schäden: Vergaser inkontinent, Ansaugstutzen zum Vergaser undicht wegen Schrumpfen des Gummimaterials, Bremslichtschalter hinten defekt, Zündkabel neu, Lenkkopflager neu.


    Aktuell sind in Arbeit: Kettensatz, Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel, progressive Federn vorn und Ölwechsel, alle Radlager neu, vielleicht Nebelscheinwerfer zusätzlich ..., Motorschutzbügel / Kofferträger / Lenkerendgewichte entrosten und neu lackieren, insgesamt bissl "optisch pflegen"...


    Alles in allem bin ich vollauf zufrieden und dank dieses Forums :thumbsup2: :clap1: und zweier Reparaturanleitungen bisher alles selber machen können...

    Einmal editiert, zuletzt von piperke ()