Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Heute TÜV und erwartungsgemäß ohne Mängel, obwohl 70000km und hergestellt 1994.

    Das geht nicht mit jedem Moped, aber die F650 ist unverwüstlich und ziemlich bequem auf Langstrecke, bin erst 3800km gefahren im letzten Monat.

    Glückwunsch und auf die nächsten 70.000km!

  • Meine F650 Ist Baujahr 1995 84000 km auf der Uhr:victory:,habe meine Süsse auf Super Moto umgebaut.

    Motor zerlegt, neue Getriebeausgangswelle eingesetzt, weil der Sicherungsring sich bei 110km/h gelöst hatte und sich die Kette ums Kettenrad gewickelt hatte. Habe die F gerade noch abfangen können. Habe dann auch gleich die Schaltgabeln;Kolbenringe und sämtliche Simmerringe gewechselt.

    Seit dem habe ich 20000km auf die F gespult und läuft wie geschmiert.

    natürlich regelmäßig Öl und Zündkerzen gewechselt sowie regelmäßig Kette gereinigt. Habe vor 2Monaten einen neuen Kettensatz verbaut.Ich finde ist ein gutes Moped und ist noch nicht so Technik überlagert.

    Ist halt puristisch Moped fahren.

  • Fahre meine Uhr-F jetzt seit 2 Jahren. Baujahr ist nicht ganz klar, aber nach 96.

    Hat momentan zarte 25.000 km auf dem Tacho, 7.000 sind von mir.

    Probleme habe ich (auch dank des Forum) keine!

  • Hallo an alle,

    hier ist noch eine Funduro.

    Bin seit 2 Jahren Besitzer einer F650 BJ.97 und hier stiller und interessierter Leser.

    Dank eurer Hilfe hat sie nun TÜV neu.

    Vielen Dank an alle die hier ihr Herzblut reinstecken und ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben.


    Die linke Hand zum Gruß

  • Aktuell die Ur-F mit den meisten Km hier(glaube ich)


    Bj 95, 133.000km, läuft wie ein Uhrwerk und meine Planung geht dahin, in 2-3 Jahren auf eine 900er Tiger zu wechseln und die F dann zu ihrem 30. Geburtstag in werksneuem Glanz da stehen zu haben. Ersatzteile sind ausreichend besorgt. Lackierungen kann Familienintern günstig geregelt werden.


    Wird dann für Oldtimerausfahrten und bei schönem Wetter zum Cruisen benutzt. Keinesfalls rumstehen und nur anschauen. Dafür ist das einfach ein viel zu agiles Gerät.

  • Moin,


    dann von mir auch noch als Neuling.

    Jedoch eine Uhr-F Bj. 97, stand eine Weile, 1 Hand mit knapp 20200 Km erworben. Frisch gemacht fürs Jahrestreffen und bin begeistert von dem Teil.

    Jemand meinte dort, das ist noch Mofatechnik :) ja das trifft es.

    Habe hier schon einige sinnvolle Dinge erfahren. Und auch so ist das hier ein prima Klima.

    Wenn es machbar ist, werde ich wohl im Winter parallel zu einem anderen Projekt die Maschine ein wenig umstricken.

    Ich werde dann natürlich berichten.


    Torsten

  • Hola!


    Ich reihe mich auch mal hier ein...:victory:


    Meine Ur-F fahre ich seit Mai '20 hier in Spanien... macht irre viel Spass und das trotz ihrer 87tkm und 94er Baujahr. Hab sie mir gekauft, weil ich sie aus früheren Jahren guter Erinnerung habe und auch Dank dieses Forums und der vielen positiven Erfahrungen/Berichten hier! Derzeit wird sie poliert, teils neu lackiert, Verschleißteile neu und ich denke ich werde ihr einen Trucklite LED Scheinwerfer gönnen :biggrin: Bilder folgen, wenn sie wieder im vollen Glanz erstrahlt :sun:


    Allen eine gute Fahrt!

    DLzG

  • macht irre viel Spass und das trotz ihrer 87tkm und 94er Baujahr.

    Hab sie mir gekauft, weil ich sie aus früheren Jahren guter Erinnerung habe und auch Dank dieses Forums und der vielen positiven Erfahrungen/Berichten hier! Trucklite LED Scheinwerfer gönnen :biggrin: Bilder folgen, wenn sie wieder im vollen Glanz erstrahlt :sun:

    Das ist ja super, welche Farbe hast du denn, rot?

    Jedenfalls beneide ich dich darum in Spanien sein zu können, da ist es mit dem Motorrad bestimmt schöner zu fahren als hier im Verkehrsgewimmel. Und wärmer ist es bestimmt auch. Ja und LED kann ich empfehlen, allerdings kommen mehr Insekten aufs Visier, wenn du in der Dämmerung mit Fernlicht unterwegs bist :mad:, die mögen dieses Licht und landen dann im Fahrtwind auf dem Helm.


    In welcher Gegend des Königreiches bist du denn?

  • Yepp... rot und es wird auch erstmal dabei bleiben. Ich wollte sie eigentlich lackieren... irgendwas, was nicht jeder hat :giggle: Der Tank sieht richtig kacke aus... Dank UV nehme ich an. Restliche Teile haben ein paar Kratzer und sehen nicht mehr frisch aus. Dann las ich hier, dass die Dinger komplett aus rotem Plastik bestehen sollen... ich also mir die Frontverkleidung geschnappt und erstmal poliert was das Zeug hält. Und siehe da... (fast) wie neu lackiert. Das hat mich so begeistert, dass ich mich entschieden habe, den Tank halt neu zu lackieren (jo.. ich probier's mal selbst) und die Gutste im Original-Look zu belassen. Auch den Windschild habe ich aufpoliert und die Kratzer sind weitestgehend weg :thumbcool:


    Farbe, Grundierung etc ist aus Deutschland unterwegs... freu mich schon auf's Sprühen.


    Moppedfahren macht hier in Spanien/Portugal schon sehr viel Spass... es ist in der Tat wenig Verkehr und wir haben nette Kurven in der Gegend. Allerdings haben wir hier unsere Bastelpause im Sommer (Mitte Juni bis Mitte September), zumindest wenn man vernünftig bekleidet fahren will :whistle:


    Wir leben quasi an der Grenze zu Portugal im Süden Spaniens :sun: Nachteil: so'n F650-Treffen ist schon zieeeeemlich weit wech... :cry2:


    Gerade nochmal den Shop https://shop.asp-eberle.com/de…e-pruefzeichen-id-0824.12 aufgemacht wegen LED und festgestellt, dass die Jungs mal eben den Preis um 40 Euronen auf 325 erhöht haben :rant:Echt super... hmmm, ob ich mit das Teil aus den USA zuschippern lasse? Koscht 250 inclusive Versand :g:

  • kontakte mal den Rolf559 woher der seinen LED hat...sah beim Treffen ned schlecht aus in dessen 94er Bonsai...Yes,moi Namensvetter kann mir untern Arm durchlaufe ohne Friaur zu Ramponiere


    Dann musste halt mal die Admins kontakte und im Grenzland ein F-Treffen organisiere,so als Sylvesterrutsch zb

  • Tank halt neu zu lackieren

    Versuche es vorher mal damit


    https://www.foerch.de/werkstat…turen/altlackpolitur-p350


    Damit habe ich schon einen voll UV verschossenen und verkratzten PKW Lack in Farbe rot wieder wie neu aussehen lassen.


    140928 (4).JPG


    Rechts handelsübliche Politur.

    Mitte 3M Spezialpolitur.

    Links die Förch P350 Altlackpolitur wo sich die Blätter vom Baum darin spiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von kh-office ()

  • Hallo Freunde,

    meine F650 ist Baujahr 1997 und hat seit heute 65000 Km auf dem Tacho. Letztes Jahr die Gelegenheit genutzt und sie gepflegt von einem Biker übernommen. Es ist mein erstes richtiges Motorrad und nutze sie nur für kleine Touren mit Freunden.


    Herzliche Grüße aus Ostfriesland

    Josef