Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Hatte grad Zeit... und bin mal die Beiträge von Anfang an durchgegangen :whistle:


    Aaaaaalso, demnach könnte ich so pi mal Daumen #253 sein? Nur um mal wieder 'ne Zahl zu nennen :biggrin: Wobei viele, die sich hier gemeldet haben, auch schon wieder andere Möps im Profil stehen haben oder gar ned mehr im Forum sind...

  • Hallo,

    habe meine Strada (Bj.97) nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben 2016 gekauft und fahre seit März 2017 damit rum. Nach 40 Jahren Oldtimer (DKW RT200 9 PS) waren die 48 PS eine Offenbarung mit mancher Schrecksekunde. Aber das Teil macht richtig Spass.

    Eine genaue Kilometerangabe kann ich nicht machen, da die Uhr irgendwann mal getauscht wurde. Irgenwo bei 60 Tkm wird sie jetzt sein. Ich selbst bin jetzt 12 Tkm gefahren.


    Gruß aus dem Taunus

    Bastler

  • Biste zurück aussen Urlaub.das ich dir morgen deine ständereien vorbei bringe kann..

    Bin eh on tour...in Taunus...mit der Oldy R100RS

  • fett...besser als zu mager

    Meinst du echt das könnte für den Motor schädlich sein,

    gab es wirklich dahingeschmolzene Luftfilterkästen?

    Möchte da eigentlich nicht an der LGRS drehen wenn es hier so etwas gibt hab mich damit noch nicht beschäftigt.

    Zumindest ist es ja nur im Standgas und nicht im Lastbereich :g:

  • Lauft sehr fett..

    1,529 ist ernsthaft zu mager?

    Läuft die Verbrennung zu heiß und Glühender Krümmer schmilzt den Luftfilterkasten Löcher rein....was denkst woher die Anfragen kommen...vom Magermixwahn...

    Wäre der Krümmer nichtt quer unterm Lufi sondern seitlich vorbei....druff gschisse...aber so muss der Motor "kälter"brennen

  • Kann ich nur unterstützen. Motoren kann man ohne Probleme auf 0% CO bekommen. CO ist wenn zuviel Benzin im Gemisch und daher nicht genug Sauerstoff um zu CO2 zu werden. Bei 0% ist Sauerstoff/Benzin genau ausgeglichen oder sogar Sauerstoffüberschuss, das lässt sich nicht ermitteln auf dem Weg. CO im Abgas heist also zuviel Benzin. Aber das Benzin nimmt Wärme auf, bevor es verbrennt und diese Wärme wird am Zylinderkopf vom Abgas genommen. Benzin aus dem Vergaser ist kein GAS, sondern Nebel, also flüssig aber feinstverteilt. Weil Jede Flüssigkeit ja Wärme aufnehmen muss um zu verdampfen. Vergaser ist eigentlich falsch, weil es vernebler heisen müsste. Nur als man Motoren entwickelt war das so nicht erforscht. Also ging man davon aus, das es Gas wird...Vergaser.


    CO nun auf 4,5% erlaubt auszuweiten ist natürlich möglich, aber erzeugt Mehrverbrauch. Auf CO 0% zu reduzieren spart Sprit aber erhitzt mehr. Und wie Rolf sagt: Krümmer zu nahe an Plastik. Auf Autobahn geht das, Fahrtwind kühlt. In Stadt aber kann es schnell zu heiss werden, zuviel rumstehen, langsam hinterher schleichen...etc. Mittelwert von 3% wäre also ein guter Kompromiss, 1,5% ist ja auch noch Überschuss. Also noch nicht so, das es morgen den Bock abfackelt. Es muss schon noch ne Menge dazu kommen. Heisser Tag, flotte Fahrt, plötzlich Stau und Stop and Go, vieleicht auch auf Autobahn wegen Unfall. Ist erstmal das Loch drin, hilft kein beten mehr, Ersatzteile gibts keine. Und ab 2000 mit dem Einspritzer muss man sich keinen Kopf mehr machen, der regelt das selbst korrekt aus. trifft also nur die paar Vergaser aus 94-99

  • Juhu zusammen,

    nach 17 Jahren Abstinenz zum Moped fahren habe ich dieses Jahr wieder angefangen. Erst mit einer Suzuki GS400 Bj. 87. Seit einer Woche bin ich Besitzer einer F650 Bj. 95 in rot/schwarz. Gekauft ohne Probefahrt, ohne TüV und ohne Batterie.


    Garagenfahrzeug. Erstbesitzer war BMW Mitarbeiter und hat das im Herbst des selben Jahres (95) wieder verkauft. Zweitbesitzerin war eine Frau, 24 Jahre lang.


    Endergebnis 10.500 km. Garagenfahrzeug. Alle Kunststoffteile und Lackteile im Top Zustand. Bremsleitung vorne Stahlflex.


    Die F650 steht momentan zerlegt in der Garage. Vergaser wird überholt (ist beim Probelauf Zuhause übergelaufen). Ölschläuche unterm Tank sind porös und werden noch getauscht. Zusätzlich noch Öl und Filterwechsel, Zündkerzen und Glühbirne tauschen. Danach sollte der TÜV kein Problem sein.


    Hoffe dass die schönen Tage noch ein wenig anhalten und ich dieses Jahr noch ein paar Kilometer zusammenbekomme.

  • Hallo Gemeinde, F650 Bj 1999 seit 2 Wochen stolzer Besitzer. Regler war defekt - wurde behoben, vorgestern hat das Zündschloss sich so verhakt (zum Glück beim Besuch des Baumarktes), dass es sich nicht öffnen ließ. Habe Schraubenzieher, Hammer und Schlüssel zum drehen des Schraubenziehers im Schloss gekauft und konnte nach hause fahren. Nun warte ich auf einen neues Trio von Schlössern..

  • ich hab seit einem guten jahr eine f650 st (Bj.1996 46 000 km)....keine probleme bislang. vor nem monat kam meine f650 gs dakar, seitdem hat die st einen wackler am zuendschloss und nun habe ich sie trockengefahren und den vergaser zugesetzt, schaetze ich......ziemlich doof.