(Gemeinschaftsrausch) oder Stammestreffen

  • … man munkelt, dass es bald wieder Weihnachten geben soll …
    Irgendwie ist der Rausch der Berauschung noch nicht in dieser Stimmung.
    Wettertechnisch ist die Stimmung zum Mopped-Fahren auch nicht gerade berauschend.


    Gibt es irgendwelche Vorschläge oder Wünsche sich mal wieder zu treffen ??
    - Gemeinsame Museumsbesuch
    - Enten füttern am Maschsee
    - Spaziergang an der Leine (gemeit der Fluss)
    - eine Fahrradtour um das Meer (Steinhuder-)
    - auf irgend einen Weihnachtsmarkt einen Friedensengel kaufen gehen und Glühsuppe probieren
    - gemeinsame Einkaufsbummel und Geschenkideen austauschen
    - oder schnöde irgendwo was essen ….


    (übrigens alles ernst gemeinte Vorschläge) :wave:

  • Gute Idee :smile: ,


    ich schlage da Mal den https://ps-speicher.de/ in Einbeck vor, dauer der Besichtigung etwa 3 Stunden.


    Danach schnabolieren auf dem Weihnachtsmarkt Einbeck http://www.einbeck-city.de/fre…cker-weihnachtsmarkt.html


    Wäre natürlich gut wenn wir da nicht zu spät aufschlagen, Abfahrt von euch am Besten um 10:00-10:30, ich würde dann in Alfeld dazustossen.


    Passen würde mir der 29./30.11., 06./07.12, 13.12.

  • 29.11.
    Peter

    30.11.

    Peter
    Börndy

    06.12.

    Peter
    Johnny
    Börndy

    07.12.

    Peter
    Johnny
    Börndy

    13.12.

    Peter
    Johnny


    Liste bitte kopieren und vervollständigen :smile:


    Hallo Bernhard (bpaus),
    es soll natürlich deine Aktion bleiben und das Ziel liegt ja noch nicht fest, war nur mein Vorschlag. :whistling:

    BMW PETER BMW R1100S :squint:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW Peter ()

  • Peter, das ist UNSERE Aktion. Finde ich klasse. Torsten hätte da wohl auch noch ein Vorschlag …. Der Speicher ist ein sehr schönes Museum. Da sollte man wirklich mit etwas Zeit durch-gehen. Von B. könnte es dann mit dem Transit-S-Express abgehen.



    29.11.
    Peter, Bernhard


    30.11.
    Peter, Börndy, Bernhard


    06.12.
    Peter, Johnny, Börndy, (u.v.) Bernhard


    07.12.
    Peter, Johnny, Börndy, Bernhard


    13.12.
    Peter, Johnny, Bernhard



    u.v.=unter Vorbehalt

  • Mein Vorschlag wäre gewesen das Lichterfest in Neustadt am Rbge. zu besuchen (05.12.) und hinterher im Schlosshof so eine Art Weihnachtsmarkt zu besuchen. Da Peter schon so eine schönen Vorschlag gemacht hat und sich auch schon Leute dafür eingetragen haben, sollten wir das in Einbeck ( Museum und Weihnachtsmarkt) auch machen.



    29.11.
    Peter, Bernhard


    30.11.
    Peter, Börndy, Bernhard


    06.12.
    Peter, Johnny, Börndy, (u.v.) Bernhard, Torsten


    07.12.
    Peter, Johnny, Börndy, Bernhard, Torsten


    13.12.
    Peter, Johnny, Bernhard ,Torsten



    u.v.=unter Vorbehalt

  • Moin auch ,


    habe ja nun erst mit Torsten und dann auch mit Börndy zum Thema Weihnachtsmarkt in Hamburg geschnackt .... und irgendwie ist es dies Jahr wie verhext --- es findet sich für einen Ganz-Tagesauflug nach HH einfach kein Termin.


    So finde ich es gut , ihr macht einen WM-Besuch im Bereich Hannover und wir Bremen-Oldenburger versuchen uns mal spontan abends auf einen Glühwein zu treffen :ok:


    Aber _ Börndy und ich fanden unseren Treff in der Lüneburger Heide im Schnee mit Essen und kleiner Wanderung so super , da haben wir für das kommende Jahr ein Date im Auge ... diesmal mit einem waaaarmen Lokal :biggrin:


    Also , lasst euch überraschen - wir organisieren da wieder etwas Feines ,


    greets * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Hi,
    Weihnachtstreffen ist eine klasse Idee, auch wenn Einbeck wieder ganz schön weit weg ist von da wo mein Haus wohnt.


    Termin kann ich leider noch nicht eintragen, meine Frau ist im Einzelhandel, und die sind in der Zeit so nervig hyperaktiv, auch am Wochenende. Arbeitsplan hat sie aber noch nicht :rolleyes::angry: und wir müssen noch ein paar Vorweihnachtstermine unterbringen.


    Wenn ein Termin feststeht schaue ich, dass ich das organisiert bekomme, wird schon klappen.


    Wintertermin - ebenfalls prima, bin gespannt!


    Gruß,
    Marc

  • Ich fasse mal zusammen:
    Die meisten können am 6. und 7. Dezember. Dieses Wochenende hat die größte Schnittmenge.


    Der PS-Speicher ist ein sehr schön gemachtes Museum. In den Stockwerken von unten nach oben ist es eine Zeitreise unserer Mobilität. Fast überwiegend am Zweirad präsentiert. Von dem anfänglichen Laufrad bist heute, z.T. morgen. Bekannte und unbekannte Erscheinungen. Die Erklärungen bzw. Beschreibungen sind sehr informativ. Man kann nur die Überschriften überfliegen, und ist stundenlang begeistert dabei. Oder man kann auch, bei persönlichem Interesse, mehr in die Tiefe gehen. Der Tag wird anstrengend und Toll. Ich war schon mal da und will auch noch mal wieder hin.


    12,50 Euro Eintritt (incl. Audioguide) Öffnungszeiten 10 bis 18 Uhr.
    Ich würde früh genug den Tag ausnutzen wollen. (Also nicht erst ab Mittag)
    Bei so ner überschaubaren Personenzahl würde ich zum evtl. anschließenden Essen gehen, auch nichts vorbuchen, sondern nach Auge und Nase entscheiden.


    Also bis jetzt für die Anreise eine Autoladung. Im Transit ist noch Platz.
    So sehe ich das erst mal …..
    :victory:

  • Moin!


    Also,am 07.12.wären Ella und ich auch mit dabei.



    29.11.
    Peter, Bernhard


    30.11.
    Peter, Börndy, Bernhard


    06.12.
    Peter, Johnny, Börndy, (u.v.) Bernhard


    07.12.
    Peter, Johnny, Börndy, Bernhard, Ella + Torsten


    13.12.
    Peter, Johnny, Bernhard



    u.v.=unter Vorbehalt




    Bis denne, Gruß Torsten

  • ... ich repitiere: der Torsten hat den Torsten unterdückt ...



    29.11.
    Peter, Bernhard


    30.11.
    Peter, Börndy, Bernhard


    06.12.
    Peter, Johnny, Börndy, Bernhard, Torsten


    07.12.
    Peter, Johnny, Börndy, Bernhard, Torsten, Ella+Torsten


    13.12.
    Peter, Johnny, Bernhard, Torsten
    :wave:


    (u.v. fällt bei mir weg, dafür auch der 13. - aber das Datum 07.Dez macht das Rennen ...) :clap1:
    haben ja noch etwas Zeit. Ich würde dann mal so gegen 10Uhr ab Bennigsen vorschlagen und dann weiter in den Süden .... :whistling:

  • nun aktuell am 22.11.14



    29.11. Peter, Bernhard


    30.11. Peter, Börndy, Bernhard


    06.12. Peter, Johnny, Börndy, Bernhard, Torsten


    07.12.
    Peter, Johnny, Börndy, Bernhard, Torsten, Ella+Torsten, Rüdi, Micha


    13.12. Peter, Johnny, Torsten


    Die Fahrer einer schlanken R1200R und einer leichten Susi-Intruder sind auch dabei.
    Die einen oder anderen kennen die ….
    Prima, dann wird das mal eine kulturelle Bildungsveranstaltung. :victory: