italienische CS- keine Betriebsanleitung

  • Hallo!


    Mein Name ist Eike und seit heute bin ich stolzer Besitzer einer CS.
    Sie ist Bj 2003 und hat 28500km auf der Uhr.
    Nie hätte ich gedacht, dass ich mir jemals eine BMW kaufe, jetzt ists passiert.


    Meine CS wurde ursprünglich nach Italien verkauft und kam vor einigen Jahren zurück nach Deutschland zu einem Händler.
    Dieser erneuerte dann vor ca. 2000km den Riemenantrieb. Ich dürfte also einige Zeit keine Probleme damit haben.


    Mein Problem ist nun gerade, dass ich lediglich eine italienische Betriebsanleitung habe.
    Hat jemand diese Anleitung als PDF oder so, da mein Italienisch nur für kurze Konversationen ausreicht.


    Außerdem habe ich das verstellbare Federbein in meinem Moped.
    Wie genau wird das eingestellt?


    Ich würde mich über Euere Hilfe freuen und bin schon auf viele schöne Stunden hier gespannt.


    Schöne Grüße
    Eike

  • Ich konnte sie jedenfalls nicht finden.


    Evtl. war ich ja auch nur zu ungeschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von EikeWeber ()

  • Moin,
    und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Kannst du vielleicht besser Englisch als Italienisch ?
    Dann kann dir etwa diese Seite weiter helfen.
    Auf deutsch gibt es die Anleitungen erst ab Bj.2006, und zwar nur für die Zweizylinder als PDF bei BMW.


    Gruß Jürgen

  • Hallo!


    Englisch müsste gehen, wobei ich das Angebot mit dem Scan auch super finde!


    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Schönen Sonntag noch


    Eike

  • Die Betriebsanleitung kannst Du auch noch bei einem BMW-Motorradhändler bestellen (z.B. auch bei diesem Online-Händler: link ). Aber das ist natürlich ein Büchlein und kein pdf-Dokument.


    Bitte beachtet das Urheberrecht und veröffentlicht hier im Forum keine (selbst-)eingescannten Betriebsanleitungen.


    Einen schönen vierten Advent
    Winfried

  • Ich hatte gestern Abend nur mit dem Handy geguckt. Und da war gar nix zu sehen. Die BMW-Seite ist ja sowieso...


    Schreibe BMW doch mal an, und frage, ob sie dir die Anleitung als PDF schicken können. Ich tippe zwar darauf, dass auf den kostenpflichtigen Kauf der gedruckten Variante verwiesen wir, ist ja schließlich ein deutscher "Premiumhersteller". Aber vielleicht vielleicht gibt es ja trotzdem ein büschen kundenorientiertes Denken... ;)

  • Dank eines netten Mitgliedes hier, bekam ich die Betriebsanleitung als PDF.


    Herzlichen Dank nochmals dafür.


    Schöne Grüße
    Eike