CS Einzelzünder springt nach paar Monaten nicht mehr an

  • Soweit ich die Elektronik verstanden habe baut die Pumpe erstmal Druck auf, das sind die zwei-drei Sekunden Sprit am Anfang. Wenn die Fuhre dann nicht anspringt, macht der Computer erstmal Schluss mit Spritzufuhr.
    Hatte letzten September Ausfall der Zündung (Aber die ging ja bei Dir, sagste). Nach langem (wirklich lange, auch unter Zurateziehung des Forums :confused: ) Suchen dann den Fehler eingegrenzt auf den Hall-Geber, konnte nur noch irgendwo da liegen, Verkabelung, Geber oder so.
    ... O-Ton BMW-Fachwerkstatt: "Zu 99,9% ist es nicht der Hall-Geber. Das hatten wir hier noch nie." und "Denn müssen Sie aber gleich bezahlen. Den nehmen wir nicht zurück" :evil: Er war´s dann aber doch (0,01% Wahrscheinlichkeit?) :biggrin: 
    Jetzt brummtse wieder tadellos
    :crosser:

    ...beim essen, schlafen oder aufm mopped...