Zuverlässigen "Freundlichen"

  • Hallo zusammen,


    habe zwar mit dem Kauf meiner BMW eine Inspektion mit erhalten, frage aber hier schonmal nach, ob es einen guten "Freundlichen" in oder um Frankfurt gibt. Wohne auf der Sachsenhäuser Seite von Frankfurt.


    Vielleicht kann mir der/die eine oder andere einen guten Tipp für eine Zuverlässige und faire Werkstatt oder Schrauber geben.


    Danke euch schonmal im voraus.


    VG German

  • Gude…
    Ja das mit dem freundlichen ist so eine Sache…
    Habe meine F650 GS in Stuttgart beim Freundlichen gekauft, mit neuem TÜV und Inspektion…Der TÜV Mensch sagte wohl dann auch noch das dieses Moped mit den momentan drauf gezogenen Reifen kein TÜV bekommt…Also musste der Händler noch einen Satz Reifen drauflegen…Auf seine Kosten, was ihm wohl ein wenig Angepisst hat…Als ich im Sommer mein Moped zerlegt habe (Neue Endlos Kette, Ritzel(beide) Schwinge raus, Gabel Öl usw.) habe ich natürlich auch Inspektion gemacht, Öl, neue Filter, Kerzen usw.…Und da muss ich sagen in dem Zustand wie die Kerzen und Filter waren wurde da niemals ein Jahr zuvor eine ordentliche Inspektion gemacht…Will sagen der beste freundliche bist du selber, niemand sonst arbeitet mit einer solchen Genauigkeit und liebe an seinem Moped wie man(n) natürlich auch Frau selbst! Was nicht heißen soll das es keine guten Händler mit Werkstatt gibt…aber ich vertraue mir selbst am meisten….
    Habe bei einem meine Teile geholt der sehr Nett, auch nicht zu groß, der mit Tipps gegeben hat, zu dem ich auch vertrauen hätte, Senior hat mich erst mal rungeführt, Werkstatt gezeigt, wie sie Arbeiten..Quasi hinter die Kulissen, ohne Verkaufs Blink Blink…ist zwar nicht direkt in Frankfurt, aber auch nicht so weit weg!!!
    Motorrad Senger - BMW Motorrad Vertragshändler
    Eisenstraße 26 - 65428 Rüsselsheim


    Liebe Grüße Mika aus Hanau
    :victory:

  • Hallo Mika,


    da ist was dran. Der "Genaueste Schrauber", da man sein Moped einfach mag und es sauber eingestellt haben möchte ist man(n) selbst.


    Hierzu braucht man allerdings auch die Gelegenheit und Zeit und Muse......


    Werde es in der nächsten Zeit erstmal bei einem Freundlichen versuchen müssen, da mir für ausgiebiges schrauben im Moment einfach die Zeit fehlt.


    Danke für den Tipp und Gruss aus Frankfurt


    German

  • Danke - bei denen war ich vor 2 wochen mal Öl holen und zum smalltalk. Irgendwie urig, aber super kompetent :thumbsup2:

  • Das Gelbschen war am Dienstag nach Pfingsten zur Reha bei Mertinke. Ich kann sie dir wirklich, wirklich nur wärmstens ans herz legen wenn du einen kompetenten, zuverlässigen Freundlichen suchst. Die Jungs haben echt gute Arbeit geleistet. :thumbup: Das Ergebnis war zwar nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber dafür konnten Mertinkes nichts. :angry:

  • Hej,


    hoffe es war nichts groesseres.....


    Die Mertinkes merke ich mir auf jeden Fall. Liegen allerdings verkehrsunguenstig fuer mich. Habe meine F650 verkauft und fahre im Moment - auch da ich tlw in Muenchen bin - meine k100RS.


    Habe einen guten, ehrlichen und fairen Schrauber ( Ex BMW ler ) in meiner Naehe gefunden. Dem werde ich nun mal die Treue halten. :victory::victory:


    VG German